1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger Sex in Beziehung - Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate.s, 22 August 2009.

1. Ich wills nicht verharmlosen, auf keinen Fall.

Aber es kann nicht sein, dass dann alles, was einen selbst unrund macht (oft ist es auch ganz profan nur das eigene Zeitmanagement), auf den Partner abzuwälzen.

Er ist dann der Schuldige, da kann er sich sowieso zerfransen, wie er will.
    Auch im Haushalt.
    Und ganz finster ist es dann, wenn ihm auch noch entsetzt untergejubelt wird, er denke ja nur an Sex.

Bei manchen hier habe ich echt den Gedanken, dass sie lieber partnerlos sein sollten.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Für mich stößt es sich am beliebig austauschbar. Das würde ja dann behaupten, du würdest im Fall des Falles mit jeder Frau (auch mit einer 80-Jährigen ;)) mitgehen würdest, Hauptsache Sex. Und DARIN sehe ich den Sinn nicht - da mache ich es mir lieber selber, bevor ich einen Mann derart auf den Schwanz reduziere bzw. mich von ihm derart aufs Loch reduzieren lasse; da ist Selbstbefriedigung nämlich besser, weniger aufwändig und weniger gefährlich.

Es gibt allerdings sicher Menschen, die konkret sexuelle Lust daraus beziehen, jemanden aufs Nicht-Menschliche, aufs Ding zu reduzieren - auf die möchte ich dann aber das von mir mit Sicherheit nicht inflationär verwendete Wort "pervers" anwenden.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Sollte ich jemals das Bedürfnis haben, mich pct. Führen einer gelungenen Partnerschaft weiterzubilden, bist du der Erste, an den ich mich vertrauensvoll wende, Schotterwarze.

4. Natürlich. Man kann auch immer mit den Extremen daherkommen, nur in der Hoffnung, dass das eigene Argument irgendeinen Bezug zur Realität hat.

5. Muss bitte nicht sein.

Bin selbst ein Meister des Zerredens, aber jeden Schaß analysiert muß ich auch nicht haben. ;)

6. LiviaS

LiviaS Gast

Fazit für Frauen:
    Frau hat morgens aufzustehen, wenn das Kind/die Kinder munter wird und Aufmerksamkeit verlangt! Frau hat den ganzen Tag über für die Kinder da zu sein, den Haushalt (wenn vorhanden auch den Garten) zu schupfen; putzen; Familieneinkauf zu erledigen; Wäsche zu waschen und zu bügeln; kochen, damit hungriger, übermüdeter Mann nach Hause kommt sofort das Essen auf dem Tisch steht, dasKind/die Kinder dabei füttern; danach das Kind/die Kinder zu baden; noch eine Weile zu bespielen, wenn nötig; einzuschläfern (was manchmal bis zu 1,5 h dauern kann) und kaum sind die Augen zugefallen, hat sie sich wieder zum Mann zu begeben und die Beine breit zu machen.

Ein zeitweilig anstrengender Segen, an dem sich der Mann auch beteiligen darf - er ist schließlich zu gleichen Teilen an der Entstehung des Segens beteiligt gewesen, da darf er sich auch darum kümmern. ;)

Das über das Thema theoretisch - praktisch Off Topic - diskutiert wurde, ist dir aber schon aufgefallen? Oder hat irgendwer behauptet, der Mann der TE tut überhaupt nichts im Haushalt und fürs Kind? Meines Wissens nicht!

Und wie wirkt das auf manche Frauen, wenn Männer nicht einsehen wollen, dass Frau nach einem langen Tag mit Haushalt und Kind keine Lust mehr hat? Genauso, als wäre ihr armer, bemitleidenswerter Mann das Opfer, weil er mal einen Tag oder ein paar Tage hintereinander keinen Sex haben kann - und sie dann praktisch selber Schuld ist, wenn er fremdgeht! Das ist genauso lächerlich!

Das meine ich damit, dass vor allem die Männer absichtlich missverstehen!

Es geht nicht darum, dass Kind und Haushalt ein Gräuel sind - für mich ist es das nicht! Aber wenn ich den ganzen Tag alleinen bin mit einem Kleinkind, dass beschäftigt werden will, dann bin ich abends froh, die Beine hochlegen zu können. Für Sex möchte ich wach sein, in der richtigen Stimmung sein (die sich einfach nicht einstellt, wenn ich schon erschöpft bin) und genügend Energie dafür haben.

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

andererseits schriebst du irgendwo, dass du gelegentlich mal sex mit einem mann, den du eingentlich als arsch (ich glb das war die bezeichnung) eingestuft hast, als besonders anturnend empfunden hast, weil du dir um sonst weiter nichts, was seine person betraf, gedanken machen musstest.
    was doch auch eine reduktion der personen auf schwanz/loch bedeutet, oder irre ich da?

8. also pervers is aber bitte schön was anderes

9. Na klar...

Wenn ein Mann das freiwillig und gerne macht, hilfts ihm auch nichts.
    Denkt eine Frau so, handelt sie unabhängig von der Hilfe mit dem "armes überarbeitetes Hascherl"-Prinzip.

Ich wäre für einen Opferfonds.

Ja, genau.
    Wir Männer missverstehen natürlich.

IMMER hört man, wir Männer müssen die Frauen verstehen.
    Komischerweise hört man ganz selten auch nur ausgerutscht das Gegenteil raus. Dass Frauen vielleicht mal uns verstehen sollten.

Aber nein, wir sind ja nur schwanzgesteuerte Affen, die froh sein dürfen, dass Frau sich erbarmt...

Noch einmal: Wehe, Mann will nicht. "Ich gefalle Dir nicht mehr", "Du hast eine andere", "Du begehrst mich nicht mehr" sind noch fast die harmlosen Varianten, die man sich dann anhören darf.

10. Das nennt man ein klassisches Windradl.
    Hauptsache, man hat Recht und plappert irgendetwas G'scheites daher.

11. LiviaS

LiviaS Gast

@Schotterwarze: würde jetzt gerne ausführlicher antworten, aber mein Mann und mein Sohn warten auf den Sonntagsspaziergang ... :D
    Aber weißt du, die meisten Frauen bemühen sich wenigstens, Männer zu verstehen, was man aber (wie man besonders gut an deinen Antworten sieht) von den Männern nicht behaupten kann.

"Wenn Frau keinen Sex will, dann stimmt irgend etwas nicht - es kann nicht daran liegen, dass sie von dem bisschen Hausarbeit und dem kleinen Kinderl da erschöpft ist!" - ist ein klassische "Nicht-Verstehen-Wollen"- Beispiel!

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab ihn begehrt und hab mich von ihm begehrt gefühlt, das ist mein Mindeststandard. Wenn jemand mich rein aufs Loch reduziert, heißt das, er begehrt mich nicht mal, ich bin nur halt gerade da und keine Schönere zum Abspritzen in Reichweite. ;) Das wäre unter meinem Mindeststandard. Ist es jetzt verständlich?

13. Freilich wird mir schon wieder das Wort im Mund umgedreht.
    Es ist so sinnlos...

Und jetzt kommt das Rauswinden. :D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Du beziehst das mit dem Rauswinden wohl eher auf deinen eigenen Satz da oben?

15. Natürlich. Wie konnte ich nur!

16. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nein.

er war geil und du warst geil - das ist kein beweis, dass er NUR oder speziell auf dich geil war und umgekehrt.

geilheilt ohne einbeziehung der persönlichkeit ist für mich immer eine schwanz/loch ebene (ohne das jetzt zu bewerten, ich muss auch nicht aus jedem knaller mit gewalt die liebe meines lebens machen).

17. krabbelino

krabbelino Gast

An dieser Stelle möchte ich mich deutlich gegen Beliebigkeit aussprechen.

Und @TE: Geh in dich, dann wird das schon.

18. Ich spreche mich für postmoderne Beliebigkeit aus!

http://www.youtube.com/watch?v=oZXjKpf9dkk

19. krabbelino

krabbelino Gast

:D klar

20. elektra

elektra Gast

wenn ich abends sehr müde bin, dann gibt´s für mich nichts entspannenderes wie sex. keinen wilden, sondern eher gemütlichen zwar, aber nacher bin ich wieder ich selbst. zwar immer noch erschöpft und müde, aber auf die schöne und nicht hektische art.

auch wenn es blöd klingt, vieles ist einteilungssache. wenn meine kinder mittagschlaf hielten, hab ich mich dazugelegt und nicht geputzt. 1 x in der woche kam die putzfrau und man darf halt nicht penibel sein.

wenn ein kinderloses paar hier reinliest, wird es sich hüten, jemals ein kind in die welt zu setzen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden