1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger Sex in Beziehung - Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate.s, 22 August 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch wurscht was die anderen denken, wobei in dem fall ists eher ein wahnsinn, denn es bestätigt, dass es offenbar üblich zu sein scheint, dass frauen sich sex erarbeiten lassen.

2. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

3. LiviaS

LiviaS Gast

Es ist nicht üblich, dass sich Frauen den Sex erarbeiten lassen, sondern DIE ANNAHME, dass es so ist, ist üblich.

Und ehrlich gesagt kann ich das auch von der älteren Generation verstehen. Meine Oma zB musste einen Mann heiraten, den sie eigentlich nicht wollte - und mit ihm auch ein Sexualleben haben, dass sie vermutlich vorerst auch nicht wollte. Da verstehe ich schon, dass diese Menschen wenigstens eine Gegenleistung dafür haben wollen.
    Im Fall meiner Oma wars Glück, denn sie hat mit der Zeit ihren Mann lieben gelernt und es war sehr viel gegenseitiger Respekt da - aber das ist auch nicht immer so.

4. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Na ja, Stefan schrieb ja, nach Feierabend gehört das Kind ihm.

Im Idealfall ist's eh so, wie du es von dir schilderst.
    Mein Mann hat sich auch ums Kind gekümmert, trotzdem gab's immer wieder Differenzen wg. seiner Hobbies.

Ich glaub, das dauert noch mit dem Umdenken.
    Kaum vorstellbar: Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei Geburt meiner Schwester (1955 geboren) es für einen Mann peinlich war, mit einem Kinderwagen spazieren zu gehen.
    Mein Vater war quasi Pionier hier bei uns.;)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Du sprichst ein wahres Wort. Man darf nicht vergessen, dass Frauen so was wie eigenständige Lust bis vor ein paar Jahrzehnten überhaupt abgesprochen hat. Es kursieren ja immer noch so depperte Sprüche wie: "Frauen geben Sex, um Liebe zu bekommen, Männer geben Liebe, um Sex zu bekommen" - auf meiner persönlichen Topliste der Dodl-Sprüche ganz weit oben. Und auch Qs und Tins Reaktion auf meine Ausführungen zeugen davon, dass man immer noch dieses Verständnis irgendwo hat und sich gar nicht vorstellen kann, dass Frauen einfach Sex haben, weil sie gern Sex haben, und nur dann. Ich könnte Sex nicht als Ware, als Teil eines Deals verwenden, selbst wenn ich wollte, weil ich dazu schlicht zu viel Lust habe; ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich meinem Mann signalisieren würd, ich schlaf heut nicht mit dir, weil du nicht "brav" Windeln gewechselt hast oder so was.

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Vater musste sich von einem Kollegen aus dem Fenster zurufen lassen: "Bist du kein richtiger Mann??", als er mit dem Kinderwagen mit meiner ältesten Halbschwester unterwegs war. Das war in den späten 60ern.

7. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

ausschließlich zwecks der genauigkeit der wahrnehmung:

die beanspruchung durch das baby allein wirds sicher nicht sein.
    wär ich die TE, tät ich mir wahrscheinlich anschauen, wieviel des problems an einer mögliche postnatalen gschicht liegen könnte, wieviel an meiner eigenen vorgeschichte, meinen eigenen (erlernten, erfahrungsbedingten) erwartungen, beziehungsbildern, eigen- und fremdansprüchen, wieviel am partner und wieviel an der beziehung selbst...sprich: bei mir zu suchen anfangen..
    was die TE übrigens eh längst geschrieben hat, daß sie tun möchte.

persönliche allgemeine anmerkung:
    ich finds überhaupt mutig (wenn nicht sogar tollkühn..) von jeder/jedem, hier im forum solche fragen (sofern sie wirklich ernsthaft gestellt sind) einzubringen und sich mit so unterschiedlichen meinugen (die ja nicht unbedingt alle sehr achtsam oder wertschätzend auf reisen geschickt werden) zu konfrontieren.

ich denk mir immer wieder: das ist jetzt aber aufgelegt...
    und so kommts dann auch...

lg, die windfrau

8. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Das find ich ehrlich gesagt traurig, dass man das von einem Vater verlangen muss.
    Für meinen Mann ist das selbstverständlich, dass er Zeit mit den Kindern verbringt. Und das finde ich auch selbstverständlich.

9. LiviaS

LiviaS Gast

Stößt du dich immer an Formulierungen, die dir nicht passen?

Ja, ich verlange, dass er Zeit ALLEINE mit dem Kind verbringt - allerdings ist es kein Opfer für ihn.
    Verstehst den Unterschied?

10. susal13

susal13 Gast

Lool,mir gehts auch net anders , mein Armer Mann kommt auch heim und macht was im Haushalt , natürlich nur weil i Faule Sau nix tu usw. Diverse Aussagen bekommen wir hinterucks zu höhren von seiner Familie.

Mein Mann machts freiwillig, verbieten hab ich schon versucht nur dann is er fast beleidigt weil er mir net helfen darf.:boes:

Momentan ist der totale Krieg ausgebrochen zwischen uns und seiner Familie , weils eifersüchtig sind,oder wos was i,derzeit habns an extremen Klopfer.

Das Gute daran ist,meinen Mann und mich schweisst das immer mehr zsamm,so im alltäglichen Leben und Nachts auch des Öfteren:D

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

-Fleur-

12. Ich schliesse hier mal ein Fazit für mich:

Viele Frauen hier verlangen von den Männern.
    Mann soll gefälligst: Einen guten Job haben, wenn möglich gut bezahlt, aber auch früh heimkommen, damit sie gleich danach mit anpacken, und ja nicht müde sein.

Denn die Kinderaufzucht wirkt ja hier (man verzeihe mir das absichtliche Überzeichnen) eher wie eine Bürde denn wie ein Segen.

Dass die TE mit keinem Wort erwähnt hat, ob er hilft oder nicht, ist der Meute hier egal.
    Hauptsache, es werden wieder übliche Vorurteile ausgepackt, damit die Frau im Allgemeinen als armes überarbeitetes Wesen dasteht, welches ja natürlich nicht überraschend auch keine Kapazität hat, dem gelangweilten Mann, der ja sonst nichts zu tun hat, die Beine auf Geheiss zu öffnen.

Worauf ich aus bin in meiner absichtlichen Übertreibung: Scheinbar ist dies hier ein Thema, wo viele wieder mit der üblichen Opfertheorie daherkommen.

Als Mann hat man sich sein Geschlecht nicht ausgesucht.
    Und ganz ehrlich: Mir wäre es zuwider, mich als Frau zu definieren, nur, indem ich Kind und Haushalt als ein unverdientes Gräuel sehe, welches ja mein Leben und meine Träume brutalst abwürgt.

Sex ist von einigen hier das geringste Problem, würde ich meinen.

13. susal13

susal13 Gast

Ja stimmt , in unserer Beziehung gibts Wichtigere Dinge als Sex !;)

Mit der Gewohnheit an den Partner ändert sich auch das Sexleben , es ist mal mehr mal weniger und dessen sind sich viele leider nicht bewusst , bei denen ist eine Beziehung nur dann gut , wenns genug sex haben, ansonsten stimmt die Beziehung nicht mehr.

Eine Beziehung besteht nun mal aus Höhen und Tiefen, das ist normal.;)

Wichtig in einer Partnerschaft, wäre darüber zu reden, damit der eine den anderen versteht, warum er gerade keine Lust hat.

14. -Fleur-

....und ich frag mich (nein, ich weiß es) was hat es mit diesen Menschen die so denken...

@james - bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß dass du es nicht so gemeint hast

-Fleur-

15. In dem Moment, wo ich auf eine Partnerin richtig geil bin, und sie vögeln mag, sehe ich ihren Körper und sie selbst als sexuelles Objekt.
    Und in dem Moment hoffe ich auch, dass sie mich auch so sieht.

16. -Fleur-

Es geht aber nicht um die partnerin - sondern um x-beliebig.

-Fleur-

17. Als Single, wenn es sich ergibt, und beide Seiten einig sind, dass es nur Sex ist, ist sie damit genauso wie ich auch nur Objekt.

Ich denke, Leute, die damit ein Problem haben, nehmen sich a) entweder zu wichtig oder b) im Gegenteil, und haben ein Egoproblem.

18. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

also ich find da absolut gar nix verwerfliches oder abstoßendes dran. so ist die natur des menschen, auch wenn sich der mensch was anderes einredet. habt man keinen bzw. unbefriedigenden sex na dann macht mans sich halt selber.

also mir wäre es so lieber, als er ginge fremd oder so.

und nur weil du das für dich so abgemacht hast, kannst du das ned gleich auf andere projezieren, vorallem dann ned, wenn du nicht darüber sprichst.

19. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich soo das Datum Deines Eintrages sehe , dürftest Du den Nagel auf den Kopf getroffen haben . :D
    Aber schwer ist es schon , nur Hausfrau zu sein . :rolleyes:

Josef

20. susal13

susal13 Gast

Wie mans nimmt , es gibt welche die übertreibens mit dem Putzen etc. die sind aber dann auch selber schuld wenns Abends fertig sind.

Ich mach das was gemacht werden muss , aber i renn net ständig mit dem Putzfetzen herum;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden