1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger Sex in Beziehung - Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate.s, 22 August 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Weils
    1.) Ein blödsinn ist
    2.) Um kein haar anstrengender ist, haushalt und kind zu schupfen, als zu arbeiten
    3.) Weils oft ganz andere gründe hat, warum frau nicht will.

2. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Hä??? Das soll aber jetzt schon ironisch sein, oder?

3. LiviaS

LiviaS Gast

Sicher ist es beschissen! Aber wenn man in der Nacht zig-mal aufsteht um das Baby zu stillen und tagsüber nur das Baby rumschleppt, weil es ein Schreikind ist und nebenbei aber noch den Haushalt macht, dann fällt es eher weg, dass man sich als attraktive, begehrenswerte Frau fühlt, sondern man hat eher das Gefühl, ein Zombie zu sein.

Du sagst das richtig: Bei DIR war das nie der Fall!
    Bei mir schon, an den Tagen, an denen mein Mann nicht daheim war! Da war ich alleine für Kind und Haushalt verantwortlich. An den Tagen, an denen mein Mann daheim ist, ist es gänzlich anders. Dann beschäftigt er sich mit dem Buben und ich mache den Haushalt oder kann mich ausruhen oder in die Wanne - und fühle mich viel weniger nur als Haus- und Putzfrau und Mutter, sondern auch sehr begehrenswert.

Wenn du Kinder hast, die brav durchschlafen und auch sonst nicht fordernd sind, geht das sicher! Wenn du aber in der Nacht dauernd aufstehen musst und tagsüber auch nur Zeit für sie brauchst, dann nutzt du deren Schlafenszeit zum Selberschlafen (außer man kommt mit derart wenig Schlaf aus). ;)

Im Haushalt würde ich auch nichts verlangen von meinem Mann, er tut es aber freiwillig. Keine großen Sachen, aber er räumt auch mal den Geschirrspüler aus oder fegt den Boden auf. Weder wäscht, kocht, putzt oder bügelt er.
    Zeit mit dem Kind verlange ich sehrwohl von ihm - denn ich will ja die Vater-Sohn-Beziehung (die in meinem persönlichen Fall ja auch von den unorthodoxen Arbeitszeiten meines Mannes sehr beschnitten wird) fördern, der Bub soll ja nicht nur auf mich fixiert werden.

4. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

@stefan: :nono:
    @TE: vielleicht siehst du deinen partner nicht als besitz an, sondern lässt ihm auch seine "freiheiten" (u.a. seine selbstbefriedigung) vielleicht klappt´s dann auch wieder mit der lust

5. LiviaS

LiviaS Gast

Sollte ich auch tun - meiner will auch plötzlich nimma (nicht dass es mir jetzt gerde was ausmachen würde, aber sehr verdächtig) :D:D;)

6. Eliza1969

Na servas. Da wirfst mir jetzt was hin.

1. In meinem Fall wars kein Blödsinn. Ich brauchte lange Zeit, um mich von der Geburt zu regenieren, hatte wahrscheinlich eine Wochendepression u. war einige Monate fix und fertig. Ich denke, dass es da vielen Frauen ähnlich geht.
    2. Wow. Von der Arbeit geht man im Normalfall nach 8 Std. wieder heim.
    Ich kenne viele junge Mütter, die froh sind, wenn sie nach der Karenz ihre Arbeit wieder aufnehmen können, weil das nicht so anstrengt wie das kleine Kind.
    3. Welche denn?

7. Danny

Danny Gast

ja sollte es *g* Weil Männer können immer, außer sie holen sichs wo anders ;)

8. Danny

Danny Gast

Vielleicht hat dein LG was mit meinem?! :eek::eek::eek::eek::D

9. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

aber auch männer "wollen" nicht immer (genauso wie wir frauen)

10. LiviaS

LiviaS Gast

Du bist aber lustig! Du weißt ganz sicher, dass es bei allen Frauen Blödsinn ist! :rolleyes:

Wenn du arbeiten gehst (regulär, ich rede jetzt nicht von selbständig sein), dann hast du idR 2 Tage in der Woche, in denen du nicht aufstehen musst, wenn der Wecker klingelt! - Fürs Kind musst du täglich 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr aufstehen, wenn das Kind das will.

Wenn du arbeiten gehst, drehst deinen Hintern nach einer gewissen Anzahl von Stunden zur Tür hinaus und sagst Adios und denkst nimma dran. Beim Kind bist du Tag und Nacht, ohne irgendwann eine Pause zu haben (für den Fall, dass der Partner einen dabei nicht unterstützt).

Wenn du arbeiten gehst, hast du meistens keinen Sex und außerhalb der Arbeitszeit wirst du dabei nicht gestört. Dein Kind schert sich einen Dreck darum, ob du gerade beim herzeln bist oder nicht, wenn's wach wird, hast du da zu sein.

Und ja, es kann auch andere Gründe haben, aber die sind dann persönlich und gehen keinen etwas an.

11. Eliza1969

Ja, meiner traut sich auch hin und wieder sagen, dass er nicht will.
    Aber wahrscheinlich hat er seit 18 1/2 Jahren nebenbei eine Affäre,...:eek:

12. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

sicher gibts die -
    aber eine frischgebackene allroundmama wird nicht durch managementkonflikte überfordert sein...
    und umgekehrt
    und es ist sowieso wurscht, WAS im moment grad überfordert -

überforderung AN SICH ist (bei einem teil der männlichen spezies, ebenso wie bei einem teil der weiblichen spezies) ein klassischer lustkiller - körper will ruhe haben, keine ansprüche, pause, erholung.

und für einen anderen teil der männlichen und weiblichen spezies ist sex ein regenerationsmittel, etwas, wo man sich wieder (lebens)energie, positives selbstgefühl, angenehme gefühle holen kann, (umd überforderungen auszugleichen) - oder?

ebenso gibts leute, die nach einem erschöpfenden tag schlafen, von keinem angeredet werden wollen, und danach wieder fit sind,
    und andere, die vier stunden rennen, oder ins beisl quatschen gehen, und dann wieder fit sind.

sache der "ausreden" und "schuldzuweisungen" wirds erst, wenn man die beiden unterschiedlichen verarbeitungsformen nicht einfach steh lassen kann, sondern als ricchtig und falsch gegenüberstellt und anfängt, alles mögliche da hineinzuprojezieren... statt unterschiede einfach ind wertfrei SEIN zu lassen.

blöd, wenn sich herausstellt, daß 2 partner da nicht zusammenpassen... aber dann ists eigentlich ein mögliches thema für eine gemeinsame beziehungsarbeit, oder eben genau nicht. aber sicher kein thema für eine "wahrheitsfindung", was wie denn jetzt richtig ist und was falsch.

lg, grüße, die windfrau
    (die übrigens meint, daß das aktuelle thema sehr interesant ist, allerdings auch tangential das ursprungsthema verfehlt)

13. LiviaS

LiviaS Gast

:eek::eek::eek::eek:;) (übrigens ist er mein Ehemann :D)

14. Danny

Danny Gast

Die Ironie hast du jetzt nicht gefunden oder? *g*

15. Danny

Danny Gast

LG, GG... Der einzige Unterschied ist eine Urkunde *G*

16. was meinst mit wievielen frauen mein mann immer telefoniert. und ich telefoniere mit männern.
    das einzige was man rauslesen kann ist, dass wir während der zeit zu der wir mit anderen telefoniert haben voraussichtlich keinen sex mit ihnen hatten.

und was die selbstbefriedigung betrifft: soll er warten bis du willst, und bis dahin "auf entzug" sein? sollst du sein bedürfnis befriedigen, obwohl du nicht willst? ist es nicht besser, wenn der partner der gerade das bedürfnis hat, aber nicht den geeigneten partner dazu, sich selbst zu helfen?

und handyrechnung kontrollieren ist tief! wobei
    ein gespräch über eine dermaßen hohe handyrechnung sicher angebracht wäre, wenn dadurch das familieneinkommen in so stark geschmälert wird, dass ein auskommen schwierig wird.

und: bespitzeln verhindert keinen seitensprung! es fördert eher eine trennung.

17. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, das war von ihm etwas zu apodiktisch formuliert. Ich würde sagen, wir sind alle auch Objekte, aber natürlich auch Subjekte. Selbst eine Prostituierte ist Subjekt, wobei ihre Motivation natürlich eine andere ist.

18. Berthold

Berthold Gast

Danke.
    Ich habe von Trennung geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass die TE ihren Mann sehr unfair behandelt und sich auf dieser Basis keine Beziehung führen lässt. Und viel Willen zur Veränderung sehe ich bei ihr bis dato noch nicht, weshalb ich auch gut finde, dass sie momentan getrennt leben (und er damit machen kann, was er will, ohne unter ihrer Kontrolle zu stehen). Wenn sie ernsthaft ihre Haltung überarbeitet, eventuell unterstützt durch eine Therapie, kann sich das wieder ändern.

19. Danny

Danny Gast

Ich finde objektivierung übrigens nichts schlechtes beim Sex... :D (aber ich bin ja auch böse und pervers und so *G*)

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Wär schön, wenn du diese Frechheit in aller Form wieder zurücknehmen würdest.

Bei uns ist das kein Thema, weil: Mein Mann beteiligt sich von sich aus an der Kinderbetreuung. Ganz automatisch. Er liebt die zwei Kinder nämlich.
    Und: Ich schlafe sehr gern mit ihm - hab eher noch häufiger Lust als er. ;)

Eher traurig, dass du und andere Männer unterstellen, Frauen würden Sex grundsätzlich als Zugeständnis (im Austausch für irgendwas anderes) verwenden. Wenn ihr das nicht anders kennt, solltet ihr euch mal Gedanken machen. Wenn der Sex gut ist UND die Rahmenbedingungen passen, will die Frau normalerweise von sich aus (außer sie hätte ein Problem, hormonell bedingt oder durch ein Trauma - scheinbar ist das bei der TE der Fall). ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden