1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger Sex in Beziehung - Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate.s, 22 August 2009.

1. Berthold

Berthold Gast

Ok. Selbstdemütigung ist widerlich, da hast du nicht unrecht.
    Demütigung anderer aber auch. Womit wir wieder bei der TE und diesem ihrem Thema wären.

2. Berthold

Berthold Gast

Moment. Es "brauchen" heißt einfach Samen abzulassen, auf welche Weise immer. Inklusive Selbstbefriedigung. Das heißt nicht, dass ich unbedingt eine Frau brauche, ihr hinterherhechle, mich zum Narren mache. Im Gegenteil: hab ich das eine, brauch ich das andere nicht. (Umgekehrt muss das natürlich nicht heißen, dass ich mich nie befriedige, wenn ich Sex habe. Aber sicher seltener.)
    So, jetzt wieder ein Versuch zum Thema zurückzukommen: Die TE weist ihren Mann ab. Aber auch die Selbstbefriedigung möchte sie ihm verweigern. Naja, mir kommt das halt vor, wie wenn jemand den Kelomat auf dem eingeschalteten Herd stehen hat, aber das Sicherheitsventil auch noch absperrt, weil der Dampf hat gefälligst drin zu bleiben! :rolleyes:

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naund? Ich meine, ich würde sowas eher als Kompliment auffassen, als mich drüber zu ärgern...

4. pinyo

pinyo Gast-Teilnehmer/in

na glesen hob i jetz nit olles......

aber was ich immer wieder lustig find.... sex wird entweder als bäh, als urwichtig, als ganz geheim oder was auch immer dargestellt.

aber ganz ehrlich.....sex wird erst möglich, wenn wir einander riechen können, mit jemanden "der uns stinkt" gehen wir seltenst ins bett...oder? außer bsoffn für a one night stand.

sexualität ist etwas das menschen näher bringt....das ein grundbedürfnis sein sollte wie essen, trinken.... das aber auch so gehandhabt werden sollte.

aber leider überbewerten so viele die sexualität... und weeeeehhhhhheeeeeeeee einer kommt auf die idee sich mit sich selbst zu vergnügen......
    das selbstbefriedigung jetz betrug sein soll???? oh man oh man... das wär genau so als wenn ich auswärts essen gehe obwohl meine frau immer daheim kocht.. da betrüg ich sie auch schon....

und ganz nebenbei..... selbstbefriedigung dient dazu, sich und seinen körper besser kennen zu lernen. und somit kann ich meinem partner sagen was mir gefällt.....

aber wenn ich so manche meinung hier lese, glaub ich, haben einige noch nie selbstbefriedgung gemacht....

just my2cents....

5. Stimmt! Ich zum Beispiel!

Denn jede Erektion steht wie ein Fahnenmast auf meinem Grab!

6. pinyo

pinyo Gast-Teilnehmer/in

uiiiiiii also wenn ich da an jede morgenlatte denke... dann muss es ja ein riesen grab sein :D

7. Ich unterdrücks, indem ich mich schon am Abend weich in der Birne mache,

8. pinyo

pinyo Gast-Teilnehmer/in

aber hoffentlich nicht mit dem forum hier ;)

9. Dieses Forum macht zwar sehr weich, aber nicht genug.
    Um hier zu sein, muß man schon eine gewisse Wachität mitbringen. ;)

10. pinyo

pinyo Gast-Teilnehmer/in

holzauge sei wachsam...ggg

ja ich weiß was du meinst.... der ewige strom und wir beide sitzen am stein und amüsieren uns oder? ;)

11. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

???

... eigentümliches wortspiel... seltsames bild...
    hat was dali-mäßiges, wenn man sichs vorstellt...
    oder was von einem heldenfriedhof..

:cool:

12. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Bist wach oder wie, hast ane geraucht??

13. (C) Anthony Hopkins als John Kellogg in "Willkommen in Wellville"

14. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hahaha.

Gute Erklaerung.

@TE: Eine Therapie glaub ich wuerd Dir (bzw. als Resultat euch) gut tun.

Ich bin sicher, dass Dein Mann Dich liebt (sonst waer er ja (hoffentlich nimma mit Dir zusammen), aber er hat, indem er versucht hat mir Dir darueber zu reden (dass der Sex fuer ihn in der Quantitaet zu wenig ist) sehr deutlich gesagt, dass es da ein wichtiges Beduerfnis gibt, das z Zt. nicht (oder "nur" durch Selbstbefriedigung) gestillt wird.

Und es waer nur fair ihm gegenueber, wenn Du ihm etwas entgegenkommen koenntest (schon alleine, dass Du die Sache mit der Selbstbefriedigung akzeptierst, oder vielleicht besser verstehen lernst. (Selbstversuch? ;))). Er war schliesslich auch fair Dir gegenueber, WEIL er darueber zu reden versucht und WEIL er Dich nicht betruegt.

lg,
    sunflower :wave:

15. agnellina

agnellina tabula rasa

@Fleur: Ich denke nicht, dass man alle, die für Sex zahlen, über einen Kamm scheren kann, weil für Sex zahlen noch nicht automatisch heißt, dass man den/die Prostituierte/n komplett objektiviert und instrumentalisiert und entmenscht - man kann ihm/ihr trotzdem immer noch ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegen bringen. Man nimmt eine Dienstleistung von diesem Menschen an, das heißt nicht, dass man ihn als Ding betrachtet. Es kann wohl auch nur heißen, dass man eine klar abgegrenzte Sache haben möchte - Sex, ohne vorher groß zu suchen und ohne nachher am Ende irgendwelche Scherereien zu bekommen. Finde ich an sich legitim; man muss sich nur sehr kritisch die Rahmenbedingungen anschauen, unter denen die Prositutierten konkret arbeiten.

Weil freejames(?) geschrieben hat, beim Sex seien wir alle Objekte - nein, auf der Basis hätt ich lieber keinen Sex, da würd ich es mir tatsächlich lieber selbst machen. Mein Mindeststandard ist, dass ich den Mann will - DIESEN Mann - und wenn's nur für eine Stunde ist. Wenn er ein komplett austauschbares Objekt wäre, dann kann ich doch wirklich genauso gut mit einem Vibrator schnackseln. Wenn man einander nur als Stück Fleisch mit Öffnungen betrachtet, also verdinglicht, finde ich das schon problematisch, und vor allem: Auf die Art kann Sex einfach nicht gut sein.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Was das Ausgangsthema betrifft, bin ich bei Jostein... Wobei ich mir nach Lesen des Ausgangsbeitrages Schlimmeres erwartet hatte. Das war ja so ein Klassiker, auf den sich die Hyänen erfahrungsgemäß nur allzu bereitwillig stürzen. :rolleyes:

@renate.s: Die, die auf der Grundlage eines Ausgangspostings in einem Forum gleich von Trennung und "... ich wär schon längst weg" reden, würde ich ganz grundsätzlich geflissentlich überlesen. ;) Ist schließlich kein Thema, an dem man nicht arbeiten könnte und anhand dessen man sich und die Beziehung nicht weiterentwickeln könnte - speziell, wenn man, so wie du, eh selbst eine Ahnung hat, wo die negativen Assoziationen zu Sex und Selbstbefriedigung herkommen, und auch therapiewillig ist. :) Selbstbefriedigung ist etwas sehr Banales und kann dir im Normalfall keine Konkurrenz machen, weil Sex mit dir für ihn mit Sicherheit emotional eine ganz andere Dimension hat.

Jetzt wohnt ihr ja momentan getrennt... aber als ihr noch zusammen gelebt habt, hat er sich da nach der Arbeit und am Wochenende hin und wieder alleine um euren Sohn gekümmert, damit du auch mal durchschnaufen konntest? Denn wenn nein, dann darf er sich nicht wundern, wenn du um elf am Abend schlicht keine Lust mehr hattest. Selbstbefriedigung als Ersatz ist dann aber nur die zweitbeste Lösung. Die beste wäre: die Frau entlasten, so dass sie nicht 24/7 im Mamasein versinkt (das IST nun mal was Lustkillendes), sondern auch noch Nischen hat, die es ihr ermöglichen, auch wieder ins Mensch- und Frausein zurückzufinden. Mit so einem kleinen Kind IST das ein Balanceakt und klappt nur mit Unterstützung des Partners.

17. Q

Q Gast

Zerlina, ich dachte eigentlich, dass wenigstens du nicht das abgedroschene Muster "Sex gibts nur für Mithilfe im Haushalt" nicht strapazieren würdest. Wie eloquent auch immer du es einpackst.

Schade. Und inkonsequent, wenn ich mich an einige andere Postings aus der letzten Zeit erinnere. Aber der rechtgläubige Feminismus hat die Schuld immer beim Mann zu suchen, was ist dagegen schon mit Logik auszurichten?

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Es geht hier gar nicht um "Schuld" sondern um Dynamiken. Und schon gar nicht geht es um Erpressung sondern darum, dass man einfach nur einen gewissen Energiepegel hat; einerseits das und andererseits ist das Mamasein etwas sehr Unsexuelles, man braucht Pausen, um wieder "zu sich zu kommen", damit man auch wieder sexuelles Verlangen entwickelt.

Q, du bist eigentlich zu intelligent, um alles immer SO vorschnell in deine simplen Denkschubladen zu stecken... Warum tust du's bloß immer?

19. DerStefan

Könnte es aber nicht auch sein, dass ER sich komplett blöd anstellt, was letztendlich lusttötend ist?

Wobei, wenn man über eine so lange zeit nur zurückgewiesen wird, dann verändert man sich eben.

20. DerStefan

Also, ich hab das ansich so erlebt, dass Sex etwa ist, wovon man Energie bezieht, gerade in momenten, wos sehr anstrengend ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden