1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger haaren: Labrador oder Golden Retriever?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenlicht, 12 Juli 2011.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch so sagen ...

2. guiness

guiness Gast-Teilnehmer/in

Ach...ich mag die Stinker einfach soooo gern...

Wobei...unsere Tierärztin hat letztens gemeint, sie hatte jetzt einige Goldies die echte Beisser waren...dadurch dass sie Modehunde sind, wird nur mehr produziert und nicht mehr auf Zucht geachtet...hauptsache ein Goldie schaut aus wie ein Goldie und lässt sich verkaufen...Wesen ist Nebensache.
    Wird vermutlich bei den Labis auch so sein, oder? Weiss das jemand? Der boomt ja (leider) auch derzeit...

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also meine beiden sind von extrem freundlichem wesen, wobei der rüde ein wirkliches bärli ist, und sie ein bissi temperamentvoller und mitunter zickig bei fremden hündinnen.
    trotzdem, es sind außerordentlich menschenfreundliche exemplare, allerdings aus "gutem haus", sprich sorgfältig großgezogen und bei mir sehr sehr liebevoll gehalten.

für mich gibts, wenn schon "rassehund", dann nur den golden, das ist aber natürlich geschmacksache.
    dinge wie haaren und dreck sind mir deshalb ziemlich egal.

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

meiner erfahrung nach haar der goldie etwas weniger.

wobei ich ja einen furminator hab der da bei meiner labi hündin abhilfe schafft :)

5. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

oh ja, der furminator ist genial, jeden cent wert!

6. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Meine Goldie Hündin haart schon sehr, wobei die Haare meines kurzhaar Mischlings viel schlimmer sind. Wr haben auch den furminator un der ist echt super!!!

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Fleißig bürsten dann hälts sichs in grenzen ...bei meinen goldi :)

8. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, sooo viele Antworten schon - DANKE...

Ja, ja ich habs mir eh schon gedacht an den Haaren kommen wir nicht vorbei. Haben ja auch einen Maine Coon Kater also heikel bin ich eh nicht...

Aber was ich jetzt so im großen und ganzen heraus gelesen habe, ist es ganz gleich welche der beiden Rassen :confused:

Naja, aber apropos Katze? Habt ihr da auch Erfahrungen? Was wird wohl unser Kater zum Hund sagen bzw. wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander? Zur Info, wenn, dann entscheide ich mich für einen bereits ausgewachsenen Labi oder Goldi und nicht für einen Welpen...

9. Nordstern

Wenn der hund schon ausgewachsen ist , wirst du dir sehr schwer tun ;)
    Das kommt viel auf den hund drauf an wie er/sie auf katzen reagiert !
    Ein welpe ist noch voreingenommen und da ist es leichter sie zusammenzugewöhnen aus eigener erfahrung :)
    Lg

10. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

Laut Vorbesitzer mit Katze aufgewachsen. D.h. Hund wird Katze höchstwahrscheinlich nicht jagen. Aber wie schauts umgekehrt aus? Bzw. wie kann ich mir Katerchen in Bezug auf den Hund vorstellen. :confused:

11. Nordstern

Einfach ohne zwang .... Komm mit hund nachhause und dann wirst du sehen wie deine katze reagiert ! Aufjedenfall gib ihr vertrauen und sicherheit :) Und lass ihr immer eine fluchtmöglichkeit....das wird wahrscheinlich ein bisschen dauern das sie sich zusammenraufen :)
    lg

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wobei ich sagen muss bei der jetzigen hündin würd ich ihn nicht oft benutzten weil sie bei der rute/oberschenkel ziemlich zerfranst aussieht da er da einige deckhaare auch mitreisst. aber sonst spitze!

13. diese Angst hatte ich auch.
    Wir haben jetzt seit drei Monaten einen Hund. Der Hund jagt die Katzen nicht, ich hab ihm gelernt, sich zu setzen und die Katzen an ihm vorbeigehen zu lassen. Das funktioniert gut.

Aber...

Frau Katze akzeptiert den Hund überhaupt nicht! Sie spinnt nach wie vor... macht Katzenbuckel, faucht fletscht richtig die Zähne wenn sie zufällig an den Hund gelangt. Sie hat ein eigenes Abteil im Haus, ihr Zufluchtsort, sie geht ihm aus dem Weg...

Herr Kater und Hund sind schon gute Freunde!! Hund darf ihn schon beschnuppern, Kater geht an ihm vorbei, als ob nix wär...

also es kommt wirklich auf die KAtze an...

Wichtig ist, dem Hund von Anfang an konsequent zeigen, dass er die Katzen nicht zu jagen hat!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden