1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wen stört so etwas auch, wem tut das weh?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 2 Juni 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Noch nicht mal sechs Uhr in der Früh und mein Tag ist schon gerettet! :love::herz3:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei lebens-chaos finde ich den - gut, andernfalls wirds vielleicht ein lebenschas, weil das o überliest man leicht.:D

3. bluegrass

VIP: :Silber

Ja, ich meine das besonders in Wien verbreitete Phänomen, daß Menschen, die in ihrem angestammten Habitat Dialekt sprechen, diesen im Gespräch mit Fremden zu verschleiern trachten. Wir erinnern uns alle an Interviews mit einem jungen Hans Krankl oder Toni Polster.
    Damit drücken sie aus, daß sie ihre Umgangssprache eigentlich für minderwertig halten und das empfinde ich als Beleidigung für die Sprache, die ich liebe.

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

dialektsprecherIn heißt nicht automatisch, die deutsche sprache nicht zu beherrschen :boes:

5. bluegrass

Natürlich nicht.

6. maribah

maribah Gast

Entscheidet euch mal in euren Forderungen. :D

Aber nein, ich habe vor die gesamte Essenz meiner Aussagen in 3 Zeilen zu pressen (3 Sätze waren ursprünglich im Gespräch, aber das ist halb unfair, weil ich bin nicht umsonst mal als Königin der Schachtelsätze bezeichnet worden.

Mir macht das also keine Probleme alle Aussagen in einen einzigen Satz zu verpacken wenns sein muss. Nur sind dann die postings nicht wesentlich kürzer.:D

Ich glaub dein Mann hats damals in seiner Anregung an mich eher so verstanden wie mit den 3 Zeilen.:cool::D

7. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

So wahr, so wahr.:D

(und Bindestriche sind bei mir ein Stilelement bitte - Licht und Liebe weise ich aber so was von mir :cool:)

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

und wie schaut deine selbstgewählte Strafe aus, wenn du das nicht einhältst?

9. herst, verzichtest du jetzt absichtlich auf fast alle beistriche, nur um zeichen zu sparen? :D

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"und dann beschissen sie sich gegenseitig":love:

gemeint waren zwei buben, die sich gegenseitig mit steinen bewarfen.

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur dein Eröffungspost... aber JA, JA, JA... du sprichst mir aus der Seele...

Ich hätt ja schon immer gedacht, das stört nur mich :D:D:D

12. Berthold

Berthold Gast

Bei dem Fredtitel les ich ja immer:

Wem stört so etwas auch, wen tut das weh?

Man merkt, ich bin eindeutig schon forumsgeschädigt!

13. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

M und n - da kann ich noch eher drüber lesen, aber bei wie in Vergleichen - statt als - da zucke ich immer zusammen, nicht nur hier im Forum kommt das immer mehr vor.

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber geh, ein wie ist doch viel besser als wie ein als!

15. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

als wie wenn dem der dann noch stören würde :drehauge:

... übrigens denk ich bei dir immer an meine Tochter, Schnecke ist mein Spitzname für sie ...

16. Urquelle

ja - und mit dem Nachwuchs wird dann auch so entsetzlich "Hochdeutsch" gesprochen :rolleyes: (damit es die Kinder mal besser haben und sich in der Schule leichter tun ... nochmal :rolleyes:)

17. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Baah! Geil!! Mich stört es auch total, es springt mir regelrecht ins Auge, wenn jemand ihn und ihm nicht richtig anzuwenden weiß! Dachte bisher, das wärte ein Vogel von mir, aber es gibt noch so Exemplare :D. Find ich cool.

18. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Was auch noch sehr erbärmlich ist, ist die Tatsache, daß es anscheinend viele Menschen gibt, die Stadion nicht von Stadium unterscheiden können :schreck:

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

"Sammas?" wird dann zu "Sind mir soweit?". (aus "Hallo Dienstmann"). :D

20. "wienehmanmandenn?" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden