1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weltuntergang, dieses Mal auf röm-kath. Art?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 11 Februar 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wobei in diesem Fall "Feindschaft für die Ewigkeit" einen ganz speziellen Touch hat, wenn es doch um nichts Geringeres als das jüngste Gericht und die damit verbundenen ewigen Höllenqualen bzw. Paradieszustände geht :D

2. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Zum Thema Weltuntergang: Noch kommt er nicht... In der Kirche Sankt Paul vor den Mauern in Rom hängen die Portraits sämtlicher Päpste. Wenn kein Platz mehr frei ist, wird Jesus auf die Erde zurückkehren. Da aber unter Papst Johannes Paul II nur noch drei (!) Plätze frei waren, hat man die Galerie kurzerhand um 25 weitere Plätze erweitert.
    Bleibt jetzt nur noch zu klären, ob diese Art von "Schummeln" gilt. Wenn ja, dann haben wir so schnell nichts zu befürchten. Helfen die neuen, 25 Plätze auch nicht, na dann Gute Nacht...

Sankt Paul vor den Mauern – Wikipedia

no-mercy gefällt das.
  3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Tja, alles hat ein Ende....

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hehe ...

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

na welchen tanz wird man zum weltuntergang schon tanzen, den totentanz natürlich ...
    totentanz.jpg

7. Acryl

Acryl Schönling

Haha, machen wir bitte auch auf you Zitierkartelle auf, das ist lustig und bringt eine neue Dynamik ins Spiel ...

bluevelvet gefällt das.
  8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kommt scheinbar nur darauf an, wie gezählt wird, was uns ein paar mehr oder weniger Spielraum gibt:
    Untitled Document
    Hier ist Benedikt sogar schon Nummer 267.

Laut Malachaias, auf den ich ja mein Ausgangsposting begründete, zählt ohnehin von seiner Zeit 112 Päpste, wobei Benedikt Nummer 111 ist.
    Die Prophezeiungen von Malachias (“Prophetia de summis pontificibus”) über den letzten Papst in der Endzeit — Die Bibel. Von 2012 in die Endzeit

9. Acryl

Acryl Schönling

10. Acryl

Acryl Schönling

Lektüre: Karl Kraus, eh klar.

Rosenkrantz gefällt das.
  11. 0xym0r0n

Na, ich würde da schon die offizielle Zählung hernehmen. Sonst könnte man gleich sagen "Morgen geht die Welt unter!"

12. Acryl

Acryl Schönling

Und das wäre dann schon recht beliebig.

0xym0r0n gefällt das.
  13. Alex3

Ich hab mich letztes Jahr mit eigenen Augen davon überzeugt, dass viel und wenig Platz gleichzeitig vorhanden ist.
    (was könnte der papst jetzt machen? | YOU.at - Deine Freunde, Deine Interessen und DU)
    San Paolo fuori le mura kann also nicht als Ausrede herhalten...

14. 0xym0r0n

Viel zu beliebig!
    Die Welt geht unter, wann sie untergehen will. Sie darf das ganz alleine entscheiden!

15. Acryl

Acryl Schönling

Oder sie fällt in ein Schwarzes Loch. Schwupp. Das war es dann auch. Ohne Entscheidung.

16. 0xym0r0n

Würde sie selbst das überhaupt bemerken?
    So ein schwarzes Loch ist doch bei Weitem kein Weltuntergang!

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich höre mit meinem 6jährigen Söhnchen Kinderuni. Dort hat uns ein kluger Wissenschaftler erklärt, dass so ein Sturz ins Schwarze Loch alles andere als bequem ist. Zwerquetscht und zerrissen wird man, glaubt er mit Sicherheit behaupten zu können. Und ob für die Welt so ein Weltuntergang überhaupt tragisch ist? Tja, das frage ich mich auch.

0xym0r0n gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

und du hast den großen vorteil schon jetzt zu wissen, was dich erwartet :D :D :D

19. Nunda

Genau, bluevelvet - da kennst Du dann keine Gnade ;)

bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

der referenzgott ist auf meiner seite :D

Acryl und Nunda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden