1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weltspartag Geschenke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-78, 29 Oktober 2009.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns in der Umgebung haben am Freitag die meisten Banken generell bis 18 Uhr offen glaub ich

2. josephine2

josephine2 Gast

ba hat durchgehend von 8-15h offen.

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das ham die banken aber ohne druck von aussen selber erfunden.....und bei den derzeitigen zinsen sind die eh fast das einzige was manche von ihrer bank kriegen ;)

4. josephine2

josephine2 Gast

keine frage. aber wenn die leut nur an diesem tag kommen und sacklweise geschenke davontragen ( wollen ) wirds unlustig.

5. Celine22

Celine22 Gast-Teilnehmer/in

Geh auch nicht hin! Die Banken werden immer knausriger mit den Weltspargeschenken! Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war gabs noch tolle Sachen und viel für die Kinder und auch für die Eltern!
    Aber meine Mama ist Raumpflegerin bei der Volksbank und darf nach den Weltspartagen von den Sachen die übrig geblieben sind, soviel mitnehmen, wie sie will! Da kommt jedes Jahr viel zusammen! :D

6. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

also gut: bei uns gabs ein sumsi-memory und ein kirschkernkissen. den junior interessieren aber eh immer nur die luftballons ...
    und fürs hüftgold konnte man sich um 9 in der früh scho a leberkässemmel und a bier einihaun ...:D

7. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

klar, wenn man die sacklweisen geschenke austeilen muss - andererseits sind sowieso alle unterjährigen filialbesuche auf ein minimum reduziert worden.... und der eine tag bringt euch ned um ;)

8. was gibts bei der raiffeisen?

a wüdsaustelzen?:D

9. jööööööööö, hab grad per internetbanking einen ausschneidebogen geschickt bekommen :D, papiergeld :cool:

10. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mich wundert´s, dass die Banken heuer Weltspartagsgeschenke hergeben.

Ich habe fast schon erwartet, dass die Banken die schlechte Finanzlage als Ausrede vorschieben, die Weltspartagsgeschenke einzusparen.

(Da das Geld anderwertig, z.B. für Prämien für Fondsmanager benötigt wird.)

Andererseits: die Bestellung der Weltspartagsgeschenke erfolgt mindestens ein Dreiviertel Jahr davor....

11. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute in der Bank Austria in Liesing, dort war ja Volksfeststimmung, mit Getränke, Brötchen und eine eigens dafür eingerichtete Geschenke Ecke.
    Ich habe fluchtartig die Filiale verlassen :eek:

lg whoopie

12. chinakohl

chinakohl Gast

Ich war heute bei der BAWAG und der Sparkasse. Bei beiden Banken gab es massenhaft Essen, war das denn schon immer so? Ich war sehr überrascht...

Naja, jedenfalls hat meine Kleine bei der erstgenannten Bank einen Muffin und eine Sparbüchse (einen Fuchs ;) ) bekommen, wobei es für Kinder auch noch anderes Zeug gab. Ich habe zwar nichts gekriegt, kann mit dem Ramsch aber auch nichts anfangen, ich war für die Kleine dort. In der zweiten Bank gab es dann ein Feuerzeug für mich (so ein langes für Kamin und Co.) und für Kinder einen sehr herzigen Plüschaffen.

Ich sehe da nichts dabei. Die Geschenke liegen dort, ob ich sie mir abhole oder nicht. Meine Tochter hat sich sehr gefreut, also hat es sich auf alle Fälle gelohnt. Und ich musste nicht mal anstehen. (Gut, dafür war am Buffet ein riesen Auflauf, aber nachdem ich mir nichts genommen habe, war mir das egal.)

13. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Töchterchen hat sich bei der Raika 3 Geschenke aussuchen dürfen (bei unserer bekommens so "Bons" und je nachdem wieviel gespart wurde, soviele Geschenke dürfen sie sich aussuchen)

Jedenfalls hat sie sich für ein Flugzeug aus Holz, so Zeichenschablonen mit Stiften und einen Allerheiligen-Striezel entschieden.

Ich hab bei meiner Bank (Volksbank) eine Flasche Schilcher-Essig bekommen.

14. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

meine teenies haben bei der Raika computermäuse bekommen :cool:

15. kristall

VIP: :Silber

Danke. Da erspar ich mir glatt das Tippen. :)

16. corona03

VIP: :Silber

bei uns wars gar nicht so schlimm, man stand 5 minuten am schalter, aber nachdem wir eh einen banktermin hatten, hat sich das anstellen für uns erübrigt, kleine wurde für die interne bankzeitung fotografiert, sie hat sich ein sparefroh-maxerl und einen sparefroh-pez-spender ausgesucht.

es hätte noch kaffee und kuchen gegeben, aber den wollte keiner von uns.

(gegeben hätts noch maßband mit integrierter wasserwaage, luftballone, sparbüchsen und noch viel mehr krimschkramsch).

17. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

In unserer Sparkasse gab es: Fizzers, Sonnentor "Gute Laune" Tee, Malbücher, Plüschhunde, Federballschläger, Bälle mit Gummischnur (damit sie wieder zurückkommen),...

Fand ich gar nicht mal so schlecht die Geschenke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden