1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. DeinHase

    DeinHase Gast

    Leider kenn ich das Gesetz zu ungenau, dass ich dir jetzt sagen kann, wie lang die Kette sein darf und ob sie überhaupt erlaubt ist.
    Ich hab mich vorrangig mit diesen Welpenhändlern beschäftigt. Allerdings kann ich dir sagen ( wir hatten ja vor 2 Jahren diese große Aktion mit 17 Neufis aus Budapest), dass dort der ATA nach wie vor unangemeldet kommt und kontrolliert.
    Wenn du ungarisch kannst, vielleicht findest du heraus, ob die Kettenhaltung nochg gestattet ist.
     
  2. Pipina

    VIP: :Silber

    das ist leider mein problem, ich kann nicht ungarisch (habs zwar probiert zu lernen, aber es ist sauschwer).
    daher, mit dolmetsch mit den leuten über ihre hunde zu diskutieren ist unmöglich. und unser dolmetsch sagt, tu es nicht, ist nicht gut für euch und euren hund :( auf dem land ist es sicher noch wie im mittelalter. hunde dürfen nicht ins haus, sommer wie winter. zu fressen bekommen sie nur abfälle, oder wasser mit brot. keinerlei zuwendung usw.
    ich muß mein hirn ausschalten, weil ich das nicht verstehe.
     
  3. DeinHase

    DeinHase Gast

    Wennd du willst, kann ich dir einen deutsch sprechenden Kontakt herstellen, der sich mit den Gesetz sehr gut auskennt. Was ich weiß, ist eine bestimmte m2 Anzahl pro Hund vorgeschrieben, also sollte eigentlich die Kettenhaltung teilweise verboten sein....rein logisch gedacht...
     
  4. Pipina

    VIP: :Silber

    wäre nett wenn du den kontakt herstellen könntest, dann wüßte ich wenigstens was man darf und was nicht. vielleicht kann ich auch erfahren an wen man sich wenden kann, bei solchen mißständen.
    wegen m2, die gründe sind dort so groß (2000m2 und mehr), da gibts sicher keine einschränkung. ich würde gerne wissen ob man überhaupt noch anhängen darf.
     
  5. DeinHase

    DeinHase Gast

    In welcher Region Ungarns wohnst du?
     
  6. Pipina

    VIP: :Silber

    wir sind in der region VAS. in der nähe von sarvar zuhause.
     
  7. DeinHase

    DeinHase Gast

    aha, ok! hab mir dir eine unterhaltung begonnen - funkt net, oder?
     
  8. Pipina

    VIP: :Silber

    hab keine ahnung wie das funktioniert. hab gelesen test und das ich mich anmelden muß, und jetzt......?:confused:
     
  9. anroma

    VIP: :Silber

    Und wer hat jetzt wen persönlich beleidigt?
     
  10. NaNiTa

    NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

    Wird das jetzt ein Ratespiel?
    Du kannst ja offensichtlich lesen
     
  11. anroma

    VIP: :Silber

    Ich denke schon, dass ich lesen kann, jedoch persönliche Beleidigung kann ich im Moment keine finden - zumindest habe ich niemanden persönlich beleidigt, und wenn doch, dann sicher nicht bewusst.
     
  12. freundin

    freundin Gast-Teilnehmer/in

    ..... Ich bin derzeit auch auf vielen Labradorseiten unterwegs, weil wir einen welpen wollen. Kannst du mir den Züchter, den du so im auge hast per pn verraten? Danke im voraus und liebe grüße
     
  13. Tina11

    VIP: :Silber

    guten morgen.
    leider meinte ich keinen labrador sondern mastiffs :love:.

    ABER, ich kenne nur eine züchterin die ist in mannswörth zu hause. also labradorzüchterin.
    die soll sehr gut sein, mein damaliger tierarzt hat auch einen hund von ihr und er sagt immer, es sei eine 1a zucht. auch er möchte dann züchten mit hündinnen von ihr.

    ich kann ja fragen wie ihre zucht heisst wenn du magst.
    ansonsten kannst du sicher DeinHaseDeinHase fragen. sie hat selber einen labi und ich finde, dass sie sehr viel ahnung hat von dem, was sie spricht.

    bin ich froh, dass auch andere die einstellung mit mir teilen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden