1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ja - da gibt es allerhand schindluder.....

    z.b. gibts leute, die gründen einen verein im namen des tierschutzes, und treiben schwungvollen handel mit rassetieren.
    sind zwar keine direkten vermehrer - profitieren aber von den vermehrern - aber natürlich nur für´s tier.

    wenn sich aber privat jemand einen hund solcher herkunft nimmt, ist er phööööse.
     
  2. Tina11

    VIP: :Silber

    *seuftz* jaja, schrecklich sowas :rolleyes:
     
  3. DeinHase

    DeinHase Gast

    ?
     
  4. Tina11

    VIP: :Silber

    wollt nur damit ausdrücken dass auf diesen zug keiner anspringt den lucy777lucy777 gerade fährt.
    dieses unnötige hick hack diesbezüglich ist mir bekannt. eine diskussion in dieser form hat öffentlich nichts verloren.
     
    melii gefällt das.
  5. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    sorry das ich mich einmische, aber ich habe einen welpen aus ungarn bekommen und mein tierarzt meinte das wäre ein welpe wie aus dem lehrbuch, gesund und auch allgemeinzustand..., impfpass alles war okay und einwandfrei
    also nicht alles was aus ungarn kommt ist schlecht und böse.
    ich war dann mal auf einer tiermesse wollte mir noch ein paar tips von züchtern holen wegen eigenart .. aber: was ich dann gesehen habe hat mir gereicht, tiere bei solchen temperturen wie sie jetzt sind in autos stundenlang zu tranportieren, in überhitzten hallen zur schau zu stellen- da kann mir keiner verraten das den hunden gefällt, hier wird meiner meinung nach nur die eitelkeit so mancher züchterInnen befriedigt, und dann die tipps-- chemiekeulen damit die augenpartie ja weiss bleibt.... danke nein!!! das hat mit tierliebe nichts mehr zu tun.
    eine meinte es ehrlich- es muss sich rentieren, aus liebe alleine züchten kommt teuer, und welpen verkaufen sich nun mal besser wenn die elterntiere auszeichnungen haben

    kosten- in ungarn sind allegemein tierarzt kosten billiger als bei uns, auch so manche andere, das das dann zu einen niederen preis führt bitte auch beachten.

    unser hunde leben in der familie aber es sind und bleiben tiere, so gerne ich sie auch habe aber meine kinder kommen vor den hunden und nicht umgekehrt
     
    Tina11 gefällt das.
  6. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    gutes posting- mein mann hat monate gesucht bis er den hund für mich gefunden hatte.. also so von heute auf morgen war es keine aktion, nur bei hund nummer zwei ( schlechter platz wo er war, wollte sie mir nur mal anschauen und jetzt- der hässlicheste hund aber vom charaketer her ein goldstück !! mein rassehund ist dagegenen eine richtige tussi ;))

    tja und die dame hatte vor der kastration besuch von einem herren, es gibt nachwuchs - nur einen süssen kleinen racker, ich verkaufe ihn nicht sondern verschenke ihn und ich kenne den platz wo er hinkommt - da möchte ich wenn ich hund bin auch wohnen(y)

    kosten, impfungen, entwurmungen , flohmittel, futter, das muss man sich schon im klaren sein , je größer der hund desto mehr....

    in der familie hat sich jemanden einen collie geholt- nein danke!! vom züchter aber jetzt schon regelmässige kontrollen damit die krankheiten die auftreten könnten (rassebedingt) ja rechtzeitig erkannt werden und und und aber es mussste ja ein collie sein, ein rassehund weil man sagen kann ich haben ihn von dem!! züchter ( einer aus dem tierheim würde nicht in das bild passen), und mit solchen leuten lässt sich geld machen die zahlen dann gerne mal...
     
    #106 babumsterl, 3 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
    Tina11 gefällt das.
  7. Tina11

    VIP: :Silber

    darum sucht man sich ja auch rassen aus, die "noch" nicht überzüchtet sind.

    du hast nicht alles gelesen, oder?
    es geht nicht um hunde die aus ungarn kommen, sondern um hunde die von diesen vermehrern kommen. ich spreche die damit an, die z.b. auch kofferraumgschichten machen. das kann jetzt slowakei oder was auch immer sein.
    dieser welpe hier, um den es anfangs ging, der kam halt zufällig aus ungarn.
     
    DeinHase gefällt das.
  8. DeinHase

    DeinHase Gast

    Aso:cool:
    Die hab ich schon lang auf ignore:p
    Hat sie sich angesprochen gefühlt, wars aber nicht....An sie hab ich eigentlich gar nicht gedacht;)
     
    melii gefällt das.
  9. DeinHase

    DeinHase Gast

    Zwar schon ot, nur ich kenne wirkliche TOP Züchter aus Ungarn, von denen nicht mal jeder x-beliebige einen Welpen bekommt, ebenso aus der Slowakei;)
     
  10. Tina11

    VIP: :Silber

    was heisst das?
    alles was sie schreibt siehst du nicht?
    das is ja eh super wenn das geht, dass man das bei manchen so machen kann :)
     
    DeinHase gefällt das.
  11. DeinHase

    DeinHase Gast

    JAAAAAAAAAAAAA, und das ist ur super!:barefoot:
    Es sind schon 2 die auf dieser Liste gelandet sind, da ich den Topfen nimma lesen hab können:p
     
  12. Tina11

    VIP: :Silber

    DeinHaseDeinHase
    und das mail hab ich auch schon übers parents.at geschrieben.
     
    DeinHase gefällt das.
  13. DeinHase

    DeinHase Gast

    Hast schon die Antwort:notworthy:
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    freilich - die userInnen die in letzter zeit hier über ein altes tierheimtier berichtet haben, sind ja kaum zu zählen.....
     
  15. Tina11

    VIP: :Silber

    lucy777lucy777

    Sie kann's eh nicht lesen, also warum sparst du dir das nicht?
    Die anderen wissen eh nicht worums geht.
     
    DeinHase gefällt das.
  16. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    was geht´s dich an?
     
  17. Tina11

    VIP: :Silber

    Wenn es eh keinem was angeht, warum schreibst dann in einem öffentlichen Forum ???????????
    Du bist ja voll bockig.

    So. Ab da an hat dieser Threat keinen Sinn mehr. Was wichtig war wurde eh bereits besprochen.
     
    DeinHase gefällt das.
  18. DeinHase

    DeinHase Gast

    Vergiß es! Ich weiß zwar nicht, was sie schreibt, nur Hausfrauentierschutz vom PC aus, ist sowas von unnötig!
    Anpacken, gute Arbeit leisten und mit Rat und Tat dazu stehen.....
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    du hast ja voll nicht getscheckt, was ich meine:
    ich frage dich, was geht`s DICH an, was ich mir erspare oder nicht erspare?
    das geht nemlich keinem was an,

    verständlicher?
     
    Tina11 gefällt das.
  20. Tina11

    VIP: :Silber

    entschuldige DeinHaseDeinHase , aber DAS kann ich dir nicht vorenthalten :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden