1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. DeinHase

    DeinHase Gast

    Tina11Tina11 - gern, lass mal sehen :)
     
  2. anroma

    VIP: :Silber

    Sorry, ich sehe in einem Tier keinen "Gebrauchsgegenstand", sondern ein lebendes Familienmitglied - und ich würde bei einem Adoptivkind sicher für alle Kosten aufkommen, aber sicher keine 1500,-- hinlegen und jahrelang suchen, bis ich das Kind gefunden habe, wo mir sämtliche Vorfahren zu Gesicht stehen, genetisch überprüft sind, usw..
     
    DeinHase und lucy777 gefällt das.
  3. Tina11

    VIP: :Silber

    Genau, das ist der springende Punkt! Ein zukünftiges Familienmitglied, für das man eigentlich schon vorher Zeit und Geld investiert. Zeit, um zu sehen: welcher passt zu mir? Vor allem kennt man ja nicht alle Rassen. Es gibt mehr als Goldie, Labi und Chi
    Und Geld für den Kauf und Utensilien

    Beim Adoptivkind muss ich dir widersprechen. Ich selbst bin so ein Kinderl gewesen. Das funktioniert nicht so mit Katalog und so.
    Die zuständigen Behörden entscheiden welches Kind zu dir passt!
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    ja, wenn ich mich entscheide, ein kind zu adoptieren und entsprechende anträge stelle.
    aber wenn in meinem umfeld ein kind in not gerät und ich es aufnehmen kann, wird die sache anders sein.
    ich werde zwar auch "geprüft" - aber zur debatte steht dieses eine kind.
    wenn es also nicht um "irgendein" kind geht - sondern genau dieses eine, spezielle, das mein herz berührt hat.
    und genau darum geht es, wenn ich nicht irre, in diesem thread.
    auch wenn der betroffene hund eh schon anderwärtig vergeben ist.
     
  5. DeinHase

    DeinHase Gast

    Genau auf diese Antwort habe ich gewartet;)
    Die wenigsten unter uns haben ihren Partner kennen gelernt und sofort geheiratet, wenn wir schon beim Hund als Familienmitglied sind.
    Ich habs schon einmal gepostet - mir kommt die Sache sehr oft vor, wie bei manchen Religionen/Stämmen, wo kleine Mädchen schon versprochen und danach verheiratet werden. Das Lebewesen wird kaum selbst befragt.
     
  6. anroma

    VIP: :Silber

    Du widersprichst mir da überhaupt nicht, denn das ist der springende Punkt!
    Ein Adoptivkind wird dir "zugeteilt" - warum muss ich mir ein anderes Lebewesen ewig lange vorher ansehen und für die Anschaffung viel Geld investieren?
     
  7. anroma

    VIP: :Silber

    Ich sehe meine Hündin aber nicht als erwachsenen Lebenspartner, sondern als mein vierbeiniges Kind - und auch ein Welpe eines Züchters wird nicht gefragt, ob er zu dir oder anderswohin will, hmmm?
     
  8. Tina11

    VIP: :Silber

    kann man nur eine "unterhaltung" beginnen wenn das gegenüber online ist?
    ich habe es probiert und dann kommt immer ein feldchen in dem steht, dass ich mit dir keine "unterhaltung" beginnen kann.
     
  9. Tina11

    VIP: :Silber

    ich möchte eigentlich wieder damit aufhören arme kinder, adoptivkinder oder andere kinder mit einem hund zu vergleichen.
    da liegen dann doch (für mich) welten dazwischen.

    jeder kann eh sein viehcherl dort kaufen wo er will. für mich gibt es NUR die "züchtervariante" wenn ich einen hund KAUFE.
    nehme ich mir einen erwachsenen hund, dann soll der privat nichts kosten oder eben vom TSH.
    solange diese verbrecher mit dem mitleid ihr geschäft machen, solange wird dieses geschäft blühen.
    bleibt die nachfrage bestehen, wird das angebot immer grösser.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    womit wir wieder dort sind, wo die debatte angefangen hat - man kann das unterschiedlich betrachten.
     
  11. Tina11

    VIP: :Silber

    NEIN. kann man nicht. ich kann es nicht unterschiedlich betrachten. ich betrachte das thema nur mit meiner sichtweise.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    du bist auch nicht "man".
    "man" meint hier, dass andere menschen dieses thema anders sehen können (als du).
     
  13. DeinHase

    DeinHase Gast

    hmmm - schick mir ein mail [email protected]

    Allgemein:
    Also Hund wird nicht mit Gegenstand verglichen, Hund ist Familienmitglied aber doch kein vollwertiger Partner. Irgendwo dazwischen reiht man hier das Tier ein. Ich denke immer noch, dass bei vielen die Anschaffung eines Tieres am Aussehen bzw. bei den Anschaffungskosten liegt und kaum jemand macht sich wirklich Gedanken, bzw. hat eine Plan B, falls etwas nicht so klappt. Allein wenn man sich die div. Postings der "Tierwelt-User" anschaut, gibt das schon zu denken - nicht bei allen:p.
     
    Tina11 gefällt das.
  14. Tina11

    VIP: :Silber

    ja, is ja schon gut :rolleyes:
     
  15. Tina11

    VIP: :Silber

    immer kann man nicht einer meinung sein. doch du hast recht. manche ansichten sind amüsant bis besorgniserregent.
     
  16. DeinHase

    DeinHase Gast

    Genau so ist es!
    Allerdings wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte dies aus vollster Überzeugung der ges. Familie sein. Und wenn dann die ersten Probleme auftreten, sollte man gemeinsam dieses versuchen in den Griff zu bekommen. Wie oft ist es so, dass der Partner dann einfach mal "Ja" zu einem Tier sagt, nur weil es sich die Frau so sehr wünscht. Kommen dann teure OP´s etc. dazu, gibts den ersten Krach, deto Urlaubsplanung etc....
    Kauf ich einen billigen Hund vom Vermehrer, dann sollt ich das auch tun aus vollster Überzeugung - und net nachher jammern. Ich sollte dazu stehen, dass ich einen Rassehund wollte, nicht mehr Geld ausgeben wollte und mir die Mutterhündin und das Rundherum herzlich egal waren....
     
    #96 DeinHase, 2 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2012
  17. Tina11

    VIP: :Silber

    das sind aber all die, die noch nie hinter die kulissen gesehen haben.
    ich habe schon videos gesehen...kotzen hätte ich können.
    mama hund, die selbst körperlich ein wrack war, na grad dass nicht noch einen fünften haxen am bauch gehabt hätte, wirft einen wurf nach dem anderen, man könnte glauben die is fünfmal öfter läufig als "unsere" hunde. in einer box drinnen die grad mal so gross is, dass sie sich umdrehen kann, dazwischen ein paar babies, darunter die hälfte tot, seit tagen!!!
    hitze, kälte, nass...vor nichts geschützt.
    usw......geh, da gibts so viel über das alles zu berichten.
    und dann noch der hundeflohmarkt! wo welpen um 20 euro verkauft werden. und sich aber noch sagen trauen die ganzen gfraster "ja, hat alle impfungen":mad:
    aber du, das ist alles wurscht. HAUPTSACHE IST DOCH, ICH HABE DEN KLEINEN, SÜSSEN, ARMEN WELPEN DA RAUS GEHOLT.

    so, und dann machens probleme die hunderln, weil es eine prägungsphase nie gegeben hat und dann landens eh bei uns im TSH oder wo auch immer.
    aber dann muss gleich der nächste welpe aus dem elend gerettet werden, denn hund wollt ma ja haben, dass der vorige so depatt war, dafür können wir ja nix. und so nimmt dieses spiel leider kein ende.
     
    vonHasenfuss, bambina und DeinHase gefällt das.
  18. Tina11

    VIP: :Silber

    pass auf, ich schicke dir ein mail über parents.at.
    die kannst du ja eh noch alle lesen, oder?
    meinen neuen laptop muss ich erst in gang setzen.
     
    DeinHase gefällt das.
  19. DeinHase

    DeinHase Gast

    ja, kann ich!
     
  20. DeinHase

    DeinHase Gast

    Geht ja nicht immer nur um klein oder süß!
    Da gibts User(innen) hier, die prahlen mit ihren guten Taten, wenn sie ein altes Tier aus dem Tierschutz übernehmen und dann jammern sie, weils krank ist oder doch nicht den Vorstellungen entspricht.
    Was jetzt? Geb ich einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance, dann zieh ich das durch. Dessen sollte ich mir halt vorher schon bewußt sein.
     
    babumsterl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden