1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    eh - für mich ist die schwachstelle in dieser argumentation, dass der pelzmantel nicht mehr leidet , wenn er mal ein pelzmantel IST - und pelzmäntel werden nach wie vor produziert und getragen, also die situation, dass sie keiner kauft, werden wir niemals erreichen.

    der welpe leidet aber und wird halt entsorgt, wenn er nicht gekauft wird und die situation, dass auf einen schlag auf der ganzen welt NIEMAND mehr welpen kauft und DESWEGEN keine produziert werden, wird nie eintreten.

    man kann nur bewusstsein, empathie und entsprechende gesetze schaffen - und bis dahin muss jeder selber entscheiden, welche position er einnimmt, wie halt bei allen diesen themen.

    für mich ist jene, die welpen verrecken lassen, halt kein gangbarer weg.
     
  2. Tina11

    VIP: :Silber

    ja, ich verstehe dich wenn du sagst du möchtest dir einen hund endlich selbst aussuchen.
    aber da nehme ich mir dann schon den FCI Hundeatlas her und stöbere drinnen. man hat so seine vorstellungen wie eben fell, farbe, grösse...und irgendwo zwischen den 300 seiten (jede seite eine rasse) wird man sicher fündig. so dann gehe ich ins netz und suche mir schon mal einen club heraus, dann züchter.....usw....

    doch so wie du ihn beschreibst, ein hund der tupferl da und dort hat, den wird es nicht mehr geben, da es eine mischung war. und das kann man doch einem kind begreifbar machen. mein grosser bub ist acht und würde das verstehen.
    er versteht es ja auch wenn ich ihm erkläre, wenn sein hamster stirbt, kaufen wir mit sicherheit keinen neuen auf der stelle.
    "du musst lernen mit dem verlust dieses tieres....blablablablabla...und abgesehen davon ist es so, dass es NIE MEHR so einen hamster geben wird!"
    im endeffekt ist es das selbe, er lernt zu verstehen, dass es dieses tier nur einmal gab.
    wenn dein bub schon gross genug ist um einen hund zu haben (soll ja seiner sein, sagst du) dann ist er sicher schon so gross dass er das versteht.

    setz dich doch mit ihm mit einem atas zusammen, oder vor den pc. zeige ihm rassen, die so ähnlich aussehen, erzähle ihm von dessen wesen. dann sucht ihr euch gemeinsam einen züchter.
    ich will dir jetzt nicht sagen was du machen sollst, sondern es ist einfach nur ein vorschlag.
    wenn das SEIN erster hund sein soll, dann wird ihm diese vorbereitungsphase auch sicher spass machen.
     
  3. Tina11

    VIP: :Silber

    (y) DANKE, DANKE, DANKE!!!!!

    GENAU DAS UND SONST NICHTS IST GEMEINT
     
  4. Tina11

    VIP: :Silber

    ja, du sagst es, es ist ein ANERKANNTER ZÜCHTER.
    der auch nach auflagen züchtet. gut, in ungarn sinds vielleicht nicht gar so streng.

    ich persönlich prangere einfach nur diese sch... hundevermehrer an. die, die NUR geld wollen, sonst nichts.
    es gibt entsprechende videos in youtube. sieh dir an unter welchen umständen die welpen "die ja nix dafür können" aufwachsen. unter welchen umständen mütter ihre babys säugen. dazwischen liegen schon drei ihrerer toten babys. usw...
    na will man sowas weiterfinanzieren?
     
  5. Tina11

    VIP: :Silber

    LEIDER wird sich bei uns nie was ändern!
    sch..ss egal ob tiere, ernährung, hungersnot, müll,....so wurscht wo du bereits hinblickst. geld regiert die welt, und es wird immer mehr sinnhafter.

    überall überlegens wo mehr geld herzubekommen wäre. ich würde strafen für strafen höher machen und ein strengeres gesetzt nach dem anderen neu schaffen.
    verkaufst du einen hund ohne papiere, bekommst schon ein paar tausender aufgebrummt.
    werden deinen schweindln in deinem mastbetrieb so gehalten wie es ama erlaubt, oder noch schlimmer...bekommst schon ein paar tausender aufgebrummt.
    wie schauts aus mit den hendln? ah, 10 qm cm auslauf pro huhn, doch so viel? na kannst gleich zusperren deinen betrieb.
    abgeschnittene schnaberl oder schanzerln würd ich keines sehen dürfen.

    ich weiss, ich stell ma das alles so leicht vor, aber es ist halt mein traum dass mal so gehandelt wird. dass gesetzte einfach strenger sind.
    nur muss der konsument auch bereit sein, qualität bezahlen zu wollen.
    ich weiss, ich schweife aus. tut leid.
     
  6. anroma

    VIP: :Silber

    Ich bin absolute Pelzgegnerin, mein Kind ist da noch schlimmer, er trägt keine rlei Kleidung, wofür ein Tier sterben musste, darunter fallen auch Lederschuhe, etc.

    Aber - die Tiere, aus denen die Pelze, das Leder, etc. gewonnen wurde, sind tot - da passiert keinem Tier mehr etwas, wenn der Pelzmantel ggf. vernichtet wird.

    Die Welpen aus Mafiazüchtungen LEBEN!
    Was passiert mit den Welpen, wenn sie nicht verkauft werden?
    Werden sie ermordet oder ausgesetzt und kommen in Tierheime, wo sie von div. Orgas erst recht wieder nach Österreich gebracht werden?

    Die Sache, zu sagen, dann kauft man es halt nciht, ist bei Pelzen sehr einfach, bei Lebewesen ist das schon wieder so eine Frage, womit man mehr Tierquälerei unterstützt - indem man die Tiere kauft, oder indem man zulässt, dass sie ermordet oder ausgesetzt werden?

    Solange einerseits seriöse Züchter € 1500,-- und mehr für einen Welpen verlangen und Orgas für einen Hund unbekannter Herkunft, unbekannten Charakter, unbekannter Vorerkrankungen ab 250,-- aufwärts verlangen, wo der Hund dann nichtmal dir gehört, werden auch die Mafiazüchter leben.
    Wenn man die Wahl hat, zwischen einem Hund, von dem man eigentlich gar ncihts weiß, daher mit allem rechnen muss und einem Welpen, den man sich selbst erziehen kann, der einem dann selbst gehört und der Preisunterschied bei vl. 50,-- bis 100,-- liegt, entscheidet man sich - sofern die zeitlichen Voraussetzungen gegeben sind - doch eher für den Welpen, oder?
     
  7. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    anromaanroma: für die pelze die tiere sind nicht tot die werden DESWEGEN getötet...wie wohl allgemein bekannt ist,

    ich rede nicht von leder von " nutztieren"..

    allgemein:

    aber ehrlich ich gebs auf. kaufts die hund woher ihr wollt.... wegen solchen leuten und einstellungen wirds die mafia auch weiterhin geben.
     
    electra gefällt das.
  8. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    klar werden die welpen die nicht verkauft werden aufgrund geringer nachfrage " entsorgt" aber auf dauer würde die produktion auch zurück gehen...

    ich würde niemals einen hund vom züchter kaufen, ist mir das geld einfach nicht wert. ich geh halt ins nächste tierheim und hol mir einen hund. und ganz sicher keinen welpen. ich steh mehr auf oldies...
     
    electra gefällt das.
  9. electra

    electra hexe

    danke melii, deine posts kann ich hier alle zu 100 % unterschreiben.
     
  10. anroma

    VIP: :Silber

    Ich kaufe auch keine Welpen von Mafiazüchtern, ich hatte bislang immer erwachsene Hunde, entweder aus dem TH oder solche, die privat abgegeben wurden.

    Wenn aber jemand einen Welpen haben möchte, und weder ein Tierheim aufsuchen, noch € 1500,-- investieren möchte, der geht dann eben zu dubiosen Züchtern.

    Es wurde hier schon mal geschrieben und ich kann es nur wiederholen, solange unsere seriösen Züchter die Preise verlangen, die sie derzeit verlangen, werden auch Mafiazüchter ihr Geschäft machen.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    und der "ursprung" dieses hundes, den du da holst, der ist natürlich lückenlos nachweisbar und sicher nicht von einem "vermehrer" gell?
    weil sonst müsste dieser hund ja im TH bleiben - du tätest ihn natürlich nicht nehmen, oder wie?
     
  12. anroma

    VIP: :Silber

    Im Prinzip müssten in Österreich die Hunde aussterben, denn Hinthofzüchterei ist verpönt, "Unfälle" gehen ja gar nicht, weil wenn man nicht fähig ist, auf seinen Hund aufzupassen, darf man keinen Hund halten und Mafiazüchter sind ein absolutes No-Go.

    Welpen eines Züchters von Zuchtverbänden sind kaum leistbar - also im Prinzip einigen wir uns darauf, dass Welpen eben nicht von Mafia- und Hinterhof-Hobbyzüchtern genommen werden, sondern über diverse Orgas nach Österreich gebracht werden - ist sicher besser als sie gleich beim Mafiazüchter zu nehmen
     
  13. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    passt schon..du raffst es einfach nicht.(y)
     
  14. anroma

    VIP: :Silber

    Ich bin sicher, dass lucy dich verstanden hat, jedoch werden die Hund von sogenannten Mafiazüchtern nicht nur in Österreich verkauft, landen aber unter Umständen über Umwege in österr. Tierheimen.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    ganz genau......
     
  16. anroma

    VIP: :Silber

    DAS ist mir schon klar! Jedoch, zum Zeitpunkt wo sich jemand einen Pelz kauft, schauen ihm keine treuherzigen Augen mehr an - das Tier ist tot, egal ob der Pelz verkauft wird, oder nicht.

    Die Tiere deren Fleisch wir essen, werden auch DESWEGEN getötet, weil wir Fleisch wollen - müssen wir jetzt alle Vegetarier werden?

    Welpen LEBEN und werden getötet, wenn und weil sich keine Käufer finden - und das macht mE den großen Unterschied..
     
  17. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    is schon recht, kauft weiter diese welpen, und klopft euch auf die schulter wie edel ihr nicht seid das ihr DEN welpen gerettet habt...

    die elterntiere die euretwegen weiter leiden sind eh scheissegal.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    du denkst an die elterntiere - und die welpen sind dir scheißegal?
     
  19. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    sie sind mir nicht scheissegal, aber durch den kauf wirds nie ein ende haben,.

    ich gebs auf.. und klink mich hier aus.

    ihr wollt nicht verstehen.
     
    electra gefällt das.
  20. Tina11

    VIP: :Silber

    was glaubst du denn was denn so eine aufzucht von einem welpen kostet?
    angefangen bei der mama wenn sie anfängt läufig zu werden, die organisation einer deckung (wo vor allem, manche reisen in ein anderes land, oder der rüde kommt zum züchter), dann der deckrüde für die deckung, die FCI papiere, mitgliedsbeiträge, futter (und ich spreche hier nicht von futter das ich beim fressnapf kaufe), tierarzt.....usw...
    und das alles hat nun mal seinen preis. das nenne ich qualität auf die ich mich verlassen kann und das zahle ich nun mal gerne.

    wenns schon an der anschaffung eines welpen hapert, so quasi "naja, 400 euro kann ich mir leisten die ich ausgebe für ein hundebaby" dann ist man sich absolut nicht bewusst wieviel es an euro noch werden könnte in der zeit in der ich den hund dann habe.
    und ganz besonders hunde von solchen "organisationen" werden mit der zeit sehr teuer werden.
     
    electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden