1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ja, kenn ich auch...Nur das kann ich ja aufklären. Idioten gibts überall, nur die meisten Vermehrer findest halt auch auf willhaben....
     
  2. Tina11

    VIP: :Silber

    auf @willhaben stellt kein seriöser hobbyzüchter seine welpen rein.
    ein hobbyzüchter ist meist auf einer clubseite zu sehen, im züchterverzeichnis usw...
    auf @willhaben stehen die geldgeilen vermehrer
     
  3. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Hobbyzüchter - doppeldeutig ......




    Das ist ja mittlerweile schon ein Widerspruch in sich - "Hobbyzüchter" nennt sich ja fast jeder, der da auf willh inseriert, von wegen "aus öst Hobbyzucht" etc etc - aber von seriösen Züchtern sind die weit entfernt.

    Ich kenne ÖKV-Züchter, die sich auch als Hobbyzüchter bezeichnet hatten, also sie züchten um ihrer Rasse was Gutes zu tun, und weils ihnen Spaß macht, aber nicht um Geld damit zu verdienen - aber durch diese Inserate lassen sich die Vermehrer und "Züchter aus Hobby" nicht mehr voneinander unterscheiden .... Manchen war diese "Doppeldeutigkeit" gar nicht bewußt...


    Diese finde ich ebenso schade wie auch der falsche Umgang mit dem Wort "reinrassig" - gilt eigt NUR wenn die Welpen Papiere haben - nicht nur die Elterntiere.




    Es gibt aber sehr wohl ÖKV-Züchter, die ihre Tiere auf willh reinstellen, z.T einfach nur, um den Suchenden zu zeigen, daß es auch was andres gibt als "öst Hobbyzüchter".




    Sorry, wird ja OT ....




    @TE
    UNGARN-Welpen - ich hätte wahrscheinlich v.a. Bedenken, daß der Hund krank ist, und das für Dein Kind viel schlimmer ist, einen leidenden, evt sehr kranken Hund zu haben, der das evtl nicht überlebt, als noch ein bissl weiterzusuchen und zu warten ....


    lg ;)
     
  4. Tina11

    VIP: :Silber

    ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    oder wenig geschrieben als erklärung was ich meine.
    ich meine, ein Hobbyzüchter ist ein Züchter der dem FCI unterliegt. ein seriöser züchter züchtet ja nicht um geld mit der sache zu verdienen. ich kenne nur züchter deren hobby es ist, aber arbeiten gehen um geld zu verdienen.
    eine "hobbyzucht" die auf willhaben steht und die welpen um weiss nicht, 400 euro anbietet, ist ein blödes a...loch der seine kohle damit nur verdienen will.

    ich finde es falsch einen welpen von so einem "verein" zu kaufen.
    die aussage "na nimm ihn doch, der kann ja nix dafür" ist falsch. denn mit dem haben die schon wieder gewonnen. wieder ein geschäft mit dem mitleid. mit sonst nichts.
    will ich einem armen hund helfen, gehe ich ins THS. ich glaube, dort wird man ohne schwierigkeiten fündig.
    möchte ich einen welpen haben, dann muss ich bereit sein zwischen 1000 und manchmal 3000 euro für diesen zu bezahlen. ich bezahle ja nicht für nichts. ich bekomme einen welpen mit der sicherheit dass auflagen erfüllt worden sind. sei es jetzt hd, ed freie elterntiere, keine knickruten usw...

    aber wenn jemand nicht bereit ist einen welpen um diesen preis zu kaufen, dann hat man sich das thema "hund" nicht richtig überlegt. denn kosten kommen im laufe der zeit noch genug zusammen. tja, und bei einem welpen von so einem verein dann meistens mehr.

    ich bezahle gerne diesen preis bei einem züchter. denn ich weiss er kommt aus einer wunderbaren kinderstube. die welpen wurden die ersten acht-neun wochen mit grösster liebe, ruhe und zeit aufgezogen. die mamas sind wohlauf und fühlen sich wohl in ihrer mutterrolle. bitte einen schöneren start in das leben mit einem welpen gibt es doch gar nicht.

    und solche wünsche wie: ein hund, der soll braun sein, drei schwarze tupfer am rücken, eine nase wie ein herzal, einen beigen fleck am rechten fuss....kann ich auch nicht verstehen. dann muss ich auf ebay schauen oder zum toys fahren, dort haben sie solche hunde mit sicherheit irgendwo im regal liegen.
     
    melii gefällt das.
  5. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in



    nein, züchter züchten nur aus spaß an der freude, die wollen nix damit verdienen und machens nicht wegen der kohle, sondern nur aus tierliebe...genau, puff, und dann platzt die seifenblase -,-

    wenn ich einen perfekten hund haben will, der zumindest am papier perfekt ist und sich ebenso perfekt für die zucht eignet, dann nehm ich einen 1-500,- welpen.

    wenn ich einen hund möchte, der einfach ein familienmitglied ist, mit dem nicht gezüchtet werden soll und der einfach nur ein schönes leben haben soll, dann nehm ich mir einen, wo ich mir das umfeld, die mutter, die besitzer etc genau anschaue, wo ich sag da passt alles und dann zahl ich 500,-

    und es gibt keine garantie, dass der 1.500,- welpe gesünder ist, gutartiger, sozialer oder sonstwas.

    und ich hab auch durchaus schon von leuten gehört, dass züchter ihre hunde auch in extra zwingern und co halten - also werden sicher auch nicht unter garantie familiärer und liebevoller behandelt.

    und wenn ich dann in irgendwelchen zucht-verordnungen lese, dass ich mit meinem hund nur gewisse hundeschulen besuchen darf, bzw nur gewisse anerkannt werden - dann ist das reine profitgier und freunderlwirtschaft.

    meiner hat keinen stammbaum und einen knickrute, und? weiter?

    der ist mit seinen geschwistern mitten im wohnzimmer aufgewachsen, mit seiner mutter, einem halbbruder und 2 anderen amstaffs, auf einem bauerhof und ständig hat sich jemand um die welpen gekümmert. und die besitzerin seiner mutter hat 3 hunde aus dem tierheim geholt, die eingeschläfert werden hätten sollen, weils als unvermittelbar gelten und hat aus denen wunderbar sozialisierte hunde gemacht - machen das professionelle züchter auch?

    ich bin dieses "man kauft einen welpen nur um teures geld beim ökv-züchter" so leid.

    und es gibt eine menge platz zwischen weiß (ökv züchter) und schwarz (ungarische hunde die aus dem kofferraum raus verkauft werden)
     
    Weirdpunk gefällt das.
  6. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    @ Tina11

    genau so wie Du seh ich das auch - drum ärgerts mich einfach immer, wie auf willh etc mit dem Begriff "Hobbyzüchter" umgegangen wird ... Denn so, daß es für mich passen würde, kann man es nur als Hobby betreiben, denn von einem Züchter (auch wenn ÖKV,FCI, ....) mit einigen Würfen im Jahr würde zumind ich persönlich mir genau anschauen, wie die Welpen aufwachsen. Ich weiß nicht, ob der den Welpen das selbe geben/ermöglichen kann, wie ein Züchter mit einem Wurf im Jahr ...

    Ich kenne Erzählungen von Züchtern (eben mit 1 oder 2 Würfen im Jahr, die Welpen wachsen im Fam-Verband auf, können sehr viel kennenlernen,...) - bei denen rufen immer wieder Leute an, sie haben einen Hund der selben Rasse, der ist krank, was kann man denn da tun. Nach kurzem Nachfragen klärt sich, daß der Hund von einem Vermehrer ist. Der ist dann natürlich (wenn Probleme auftauchen) nicht mehr erreichbar (wozu denn auch, Hauptsache den Hund ist er los und das Geld hat er), dann finden die armen Hundebesitzer erst den Weg zum Züchter, der dann um Hilfe gebeten wird...


    Wie auch immer, mit dieser Mitleidsmasche haben die mit allen Wassern gewaschenen Vermehrer wohl leichtes Spiel ....


    lg :)
     
  7. Tina11

    VIP: :Silber

    auch da gebe ich dir recht. aber dieser zwischenraum ist einfach viel zu gross um darüber zu diskutieren. finde ich.
     
  8. Tina11

    VIP: :Silber

    eine züchterin von der ich sehr viel halte hat einen wurf in drei jahren!!!!
    sie ist die einzige in österreich! ich finde sie toll.
     
  9. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    falls du mich damit angesprochen hast so muss ich dir sagen das es mit hier nicht um ein punkterl geht sondern darum das mein kind sich in das tier verliebt.
    das man eine rasse dabei bevorzugt finde ich legitim .
    nebenbei ist es der erste hund den wir uns "aussuchen".
    abgesehen von meinem ersten welpen (reinrassig und vom züchter) den ich geschenkt bekam und mir daher auch nicht ausgesucht habe.
    die letzten vier hunde waren b.z.w sind gebrauchthunde .
    bei keinem einzigen haben wir uns die rasse ausgesucht und drei davon sind keine echten schönheiten ;)
     
  10. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    Ja ,hätte grundsätzlich Interesse. Was bitte ist hier die PN Funktion ? Unterhaltung beginnen ?
     
  11. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ja pn gibts da nicht nur unterhaltung beginnen.
     
  12. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    danke :)
     
  13. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    sind all eure hunde vom züchter????? also mein hund nicht. die welpen waren nicht geplant.wurden jedoch sehr liebevoll erzogen , waren sogar in der hundeschule. ich habe sie mit 4 monaten abgeholt von dort, weil der exbesitzer meinte es ist besser wenn sie länger bei der mama sind. er ruft jedes jahr an wenn sie geburtstag hat und fragt ob eh alles in ordnung ist. ich bin sehr froh dass ich sie damals genommen habe. sie war geimpft gechipt alles. ich habe 200 euro für sie bezahlt , sie ist gesund. und das seit fast 7 jahren. jaaaa gut. sie ist ein mischling. und? ich hätte sie nicht mehr lieb wenn sie ein rassenhund vom züchter wäre.lg
     
  14. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    meine ist nicht vom züchter, meine is ein mischling, die ich mit 6 jahren ausn tierheim geholt hab.

    es geht mir nicht um züchterhund oder nicht, es geht auch nicht ob ich einen hoppala wurf vom bauern oder so kaufe.

    es geht um die welpenmafia, die mit posts wie " der hund kann ja nichts dafür" unterstützt werden.

    und das auch noch mit " gutem gewissen."
     
    Tina11 und electra gefällt das.
  15. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    es gibt aber auch gute züchter in ungarn wo man billig hunde kaufen kann. meine cousine hat vor ca. 1 jahr 1 bordercollie von ungarn gekauft mit papiere usw. sie waren schon auf ausstellungen er hat schon sehr gute preise bekommen.die züchterin ist schon eine freundin von ihr geworden . sie treffen sich regelmässig und machen ausflüge mit hund und co. also so verallgemeinern kann man das auch nicht
     
    Doertie-Goertie und morty gefällt das.
  16. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    der hund KANN auch nichts dafür - und leider ist das system auf der welt ein grausliches - mit jeder spende, mit jedem sozialen akt unterstützt du im prinzip ein ausbeuterisches system.
    das ist z.b. auch in der entwicklungshilfe so, bei nachbar in not und bei licht ins dunkel.

    willst du deswegen alle menschen in not verrecken lassen?
    ich nicht - und auch nicht die geborenen welpen.

    allerdings gebe ich dir recht - die tiere zu "retten" allein ist keine lösung.
    aber hartherzig sein auch nicht.
     
  17. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    in allen ländern gibt es auch seriöse züchter ;)
     
  18. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    ich kenne deine meinung zur genüge.

    es wird immer leute geben die mit mitleid ( auch mir tun sie leid, bin nicht hartherzig) tierquälerei unterstützen.

    und nur den welpen gegenüber mitleid zu haben, und die muttertiere sind einem offensichtlich wurscht, weil sonst würd man das nicht unterstützen ist auch keine lösung.
     
    electra gefällt das.
  19. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    wirklich keine befriedigende lösung, überhaupt keine lösung, genaugenommen, da hast du recht.
    aber es wird leider immer vermehrer geben, man kann nur mittels grenzüberschreitender tierschutzarbeit was erreichen.
     
  20. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    PLUS
    KEIN kauf von mafiawelpen.

    pelzmäntel kauft man ja auch nicht, ( zumindest nicht die leute denen die tiere am herzen liegen)

    da ist es ähnlich. die nachfrage bestimmt das angebot.

    kauft keiner pelzmäntel/welpen werden weniger oder keine produziert

    auch das wird dauern bis es greift.. aber solang es leute gibt die pelz/welpen kaufen solange wird fleissig nachproduziert.,
     
    electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden