1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches war euer nachhaltig beeindruckenste Kozert....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 1 April 2011.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Pink Floyd the Wall - 1990 in Berlin...

War nie so ein Konzertgeher - war aber damals gerade in Berlin, etwas bombastischeres habe ich nicht mehr gesehen - es Sind Helikopter durch die Luft geflogen, und es war dermassen laut...

Aber wie gesagt - dass war das Abschlusskonzert von The Wall - einfach nur genial.

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mika, 29.03.2010 im Gasometer, Wien.

Reingegangen als jemand, der die Musik mag, rausgekommen als Fan :eek:

3. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Nein, das war im Ernst Happel Stadion, kann aber auch sein, dass es schon 19 Jahre her ist, ich weiß nicht mehr genau.
    :DJetzt hab ich lachen müssen beim NKOTB Konzert in der Wiener Stadthalle war ich auch:D, das war damals mit 15 Jahren ein MUSS, ich habe sie geliebt, tja Teeniezeiten halt.

4. bar.bara

VIP: :Silber

Rüdiger Oppermann mit Harp Attack im Vega (damals noch Aera) in der Gonzagagasse - die Nr. 1

Uiscedwr in der Cselley-Mühle in Oslip - Nr. 2

Die Knödel ebenfalls in der Cselley Mühle.

Und vor Jahrzehnten das KISS-Konzert in Nürnberg :eek: - weniger wegen der Musik, aber wegen der Atmosphäre, mit Iron Maiden als Vorgruppe.

Achja, und Santana in der Stadthalle, auch schon ein paar Jährchen her.

5. Mrs.P

Freddie Mercury/Queen live im Wembley Stadium im Sommer 1986...*seufz*
    ich war damals noch Schülerin und habe in den Sommerferien im Süden Londons als Au-pair gearbeitet. Die schon fast erwachsene Tochter meiner Gastmutter hat mich mitgenommen...NIE wieder habe ich so eine Show gesehen! Freddie war einfach der GRÖSSTE!!!

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

David Bowie in St. Pölten - quasi Aug´ in Aug´ und fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit (weiß bis heute nicht, warum da so wenige Leute waren).

REM im Stadion - noch nie eine besch... Akkustik erlebt.

7. Urquelle

mich frißt der Neid :woowww:

8. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Iggy Pop in wiesen und von den gefühlten 100 Ärzte Konzerten war jedes absolut sehenswert.
    Mars Volta in München war auch cool.
    Wolfgang Ambros auf der donausinsel war auch super.

9. Mrs.P

ja...andererseits, wenn ich mir hier so alles durchlese, fällt mir auf, WIE ALT ich eigentlich schon bin....:eek::eek::eek:

10. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Tina Turner
    ...ich beneide alle, die hier geschrieben haben, Pink Floyd und Queen live gesehen zu haben.

11. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

Pink Floyd in Wiener Neustadt war d e r Hammer!

Björk Konzert in Wien.

Nina Hagen vor ewigen Jahren in der Kurhalle Oberlaa.

The Eagles in der Wiener Stadthalle.

Neil Young im Austria Center! Das war mega!

12. tikimama

tikimama Gast

no means no, faith no more und die beastie boys in den 90ern in laibach.

seeed 2001 in wien - formationstanz und mehrstimmigen männergesang kannte ich damals nur von "wirklichen" boygroups, die ja ansonsten nicht so mein mein ding waren. ich was schwer beeindruckt.

13. Weirdpunk

Joe Zawinul auf der Linzer Donaulände...:)

Und immer wieder aufs neue schön: Open-Air-Jamsessions beim Kulturverein meines Vertrauens. Gemütlich auf der Wiese liegen und dabei nem Haufen sauguter Musiker zuhören, die einfach just-for-fun ein stundenlanges Konzert geben....herrlich!!

14. Nessarose

Nessarose Gast-Teilnehmer/in

wicked in stuttgart :herz2: (einfach unbeschreiblich.....gänsehaut...)
    james blunt 2008 und 2011
    und maya hakvoort (alle solo-konzerte)

15. Mausi88

Für mich HIM und Unheilig letzten November.:love:

16. BB King 2004 in München
    Eric Clapton 2010 in München

17. Chloe32

U2 360 Grad Konzert, letzten August

18. juni

juni Gast-Teilnehmer/in

cecilia bartoli letztes jahr in graz - die frau beeindruckt mich so dermaßen...

19. Placebo

1. Reinhard Mey, vor ca. 15 Jahren (Konzert im sehr kleinen Rahmen, genial)
    2. Konstantin Wecker Kasemattenbühne/Graz (während dem Konzert begann es zu regnen, Wecker holte die Zuschauer, die im Regen saßen einfach auf die Bühne, wir hatten "leider" Logenplätze)
    3. Nabucco/St. Margarethen
    4. Billy Joel/Wr. Stadthalle
    Sehr gerne hätte ich Queen mal live erlebt.

20. Placebo

Mich frisst der Neid!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden