1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches wäre für euch das ultimative Weihnachtsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbenfroh, 22 November 2014.

1. gaffatape

gaffatape Gast

ich habe noch nie ein weihnachten so erlebt wie ich es mir vorstellen würde
    ein gemeinsames, großes fest von familie und freunden (muss ja nicht am 24. sein), wahnsinnig viel und ausgefallenes zu essen und trinken, ein paar kleine geschenke, viel musik und noch mehr lachen und umarmungen
    weihnachten war als kind schon, aber spätestens ab der pubertät nur noch stressig, weil ich ab da begonnen habe zu bemerken wie gestresst meine mutter jedesmal war und auch der zauber eines kindlichen weihnachtsfests futsch war
    weihnachten ist inzwischen eine stressige pflichtübung, eine zeit, in der ich von einem termin, zu dem ich eigentlich gar nicht will, zum nächsten hetze
    seit letztem jahr gibt es überhaupt kein wirklich weihnachtliches zusammenkommen mehr, weil meine schwester mit ihrer familie bei den schwiegereltern ist und meine eltern daher einige wochen vorher für alle einen kleinen wochenendurlaub organisieren, was zwar prinzipiell eine schöne idee ist, aber irgendwie nicht sonderlich weihnachtlich
    aber vielleicht wirds ja dieses jahr besser .... so ohne stressendem mann, der beleidigt ist, weil ich mit meiner familie weg fahr und nicht automatisch alles absage um bei ihm zu bleiben...

also, im grunde will ich ein richtiges weihnachten und nicht so ein irgendwas
    ich will wirklich abschalten können
    ich will stressfrei feiern und sämtliche streitereien und konflikte (privat und in der arbeit) mal vergessen können
    ich will spaß und lachen und nicht einfach nur zeit absitzen

perfekt wäre es natürlich, wenn ich mich vorher noch in DEN ULTIMATIVEN mann verlieben könnte (und er sich in mich)
    aber die hoffnung ist kaum noch existent...

2. sunshine0

VIP: :Silber

meinst, dass man da noch denkt *fg* ;)

3. sunshine0

bez. Weihnachtsfest: organisier es! jeder soll ein wenig was mitbringen, dann ist es auch stressfrei (das mitgebrachte essen könnte ja auch die geschenke ersetzen dann fällt der kaufstress auch weg). sowas ist wirklich leicht umzusetzen und wie du sagst sehr schön :)

KikiundLauftier gefällt das.
  4. gaffatape

gaffatape Gast

leider nicht so einfach
    1. ist meine wohnung dafür (noch) nicht tauglich, da eine halbe baustelle und ich nichtmal einen esstisch besitze
    und
    2. habe ich jetzt zwei jahre in folge versucht ein geburtstagsfest auf diese art zu veranstalten
    ... halt bei meinen eltern im garten mit grillen (weil eben meine wohnung noch nicht geht und selbst wenn, könnte man hier nicht grillen :D )
    es sind kaum leute gekommen, weil eben jeder schon irgendwas geplant hatte (und ich habs einen guten monat vorher angekündigt) ... urlaub, andere feiern, etc pipapo
    ich glaub, das wird um weihnachten rum nicht anders sein

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich wünsche allen, dass ihre besonderen Weihnachtsherzenswünsche in Erfüllung gehen.
    Vor zwei Jahren ging es mir sehr ähnlich wie Lissi, mein Wunsch hat sich damals erfüllt und seitdem hoffe ich jedes Jahr auf eine Wiederholung. So lange das passiert, ist meine Welt in Ordnung und der Rest definitiv unwichtig. :)

farbenfroh und Lissi gefällt das.
  6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Nachdem viele nicht mehr wissen, warum das Weihnachtsfest überhaupt gefeiert wird, lege ich alle Weihnachtswünsche in die Esoterik/Aberglauben Schublade. Wie kann ein Datum nur so einen Hype auslösen für jene, die das Fest nicht mehr im religiösen Sinne feiern. Ich bin für eine Rückabwicklung der Gehirnwäsche und eine Rückkehr zur Besinnung.

7. gaffatape

gaffatape Gast

ich (zb) kenne die ursprünge des weihnachtsfestes (und auch einiger, der damit verbundenen traditionen), aber das ist nicht der grund warum ich es feiern möchte
    ob das jetzt der 24. ist oder nicht, ist mir dabei herzlich egal
    nachdem es aber nunmal fast jeder zu dieser zeit feiert, wünsche ich mir genau für diese zeit etwas schönes und eben kein rumgewurschtelt, damit halt was am 24. getan wird, weil genau das mmn nicht sinn und zweck des ganzen ist (egal ob jetzt dem christlichen ursprung nach oder als einfaches fest des zusammenkommens)

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja ich auch aber bitte nur am 24ten :D

monili gefällt das.
  9. LaraCroft

Das perfekte Weihnachten für mich, wäre eines ohne Geschenkewahnsinn.
    Einfach nur gemeinsam was schönes essen, einen kleinen Christbaum Schmücken (am besten einen wiederverwendbaren), vielleicht selbst Musik machen, vielleicht einen Spaziergang machen, einen Punsch und wenn alle weg sind Sex unterm Christbaum.
    In ein paar Jahren werde ich es so machen.
    Derzeit bestehen die Kinder leider noch auf den Geschenkewahnsinn. Dem auszukommen ist uns nicht gelungen.

10. spacedakini3

Wenn Weihnachten gar nicht statfinden würde.
    Wirklich. Das ist immer sooo ein Krampf. Das erzwungene fröhliche Familie sein und so tun, als ob man sich über Geschenke freut...uagh, jedes Jahr das gleiche.

Ich tät gerne mit Menschen feiern, die mir wirklich nahe stehen. Geht aber nicht.

Vor ein paar Jahren bin ich mit meienr Tochter nach Dänemark gefahren, da haben wir am 24. am Abend Kekse gebacken und einen Strandspaziergang gemacht - das war wirklich sehr schön.

11. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wo?:schadenfreude:

12. Acryl

Acryl Schönling

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Weihnachten ist das Hochfest des Konsums. Wenn das keine Religion ist, was dann bitte. Dass da noch angeblich ein Messias geboren wurde, ist doch jedem wurscht.

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mein Wunsch für heuer: Nicht arbeiten zu müssen, sondern Weihnachten daheim mit der Familie verbringen zu dürfen. Das wirds aber leider nicht spielen....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 November 2014, Oberer Text geschrieben: 27 November 2014)
    Ich drück Dir fest die Daumen!

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch mir zu weihnachten den superjob :) (sonst bin ich ab 1.1. arbeitslos :( )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden