1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Möbelhaus bietet was ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 17 August 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

...

2. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

Büromöbel mit 72std Liefergarantie "nur" nach 3 Wochen abholbereit und auch dann nicht komplett, so dass ich sie nicht verwenden kann. Vereinbarte Abholzeiten nicht abgesagt, hätte ich nicht angerufen, wäre ich umsonst hingefahren...Mehrmals! Uuuuuund dann wollten sie dass ich meine Teile von 3 (!!!) verschiedene Standorte abhole, die haben keine Zeit alles in einem Lagerraum zu bringen...

Antworten wie "ich hab' ka' Zeit für sowas" vom Kundenbetreuer inklusive. Manager wollte als Entschädigung ein €50 Gutschein geben. Dann habe ich gedroht mit Anwalt und war, laut Manager, deppert, weil's eh normal ist, die Verspätung.....Auch wenn die damit werben, diese 72 Std Liefergarantie... Und wie ich ausgezuckt bin und ihm drohte, meine Tagessätze in Rechnung zu stellen (selbstständig), dann hat's plötzlich funktioniert. Ware stand am nächsten Tag um 10 vor der Tür... Leiner? Never ever!!

3. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

eine Stimme für Ludwig, mau, da könnt ich unser ganzes Haus einrichten!
    Leider sind wir noch nicht soweit.
    Was ích auch guten gewissens allen empfehlen würde, ist das CS Schmal-System, das gibts bei Lutz, Leiner, Kika und auch beim Ludwig, gute Qualität zu einem vernünftigen Preis!

4. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab auch einige Sachen vom Möbelix (Couch, Essecke in der Küche) und bin voll zufrieden damit.
    Sicher gibt es auch Ramschsachen, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit Möbelix.
    Aber bei mir ist es auch bei diversen Möbeln nicht so, dass die für ewig halten müssen. Hab mir jetzt zB nach 6 Jahren ein neues Sofa gekauft, einfach weil mir das alte nicht mehr gefallen hat. Geschmäcker ändern sich ja auch.

Zu Ikea geh ich auch gern, ist aber leider 45 min Autofahrt und daher komm ich nur ca. 2x im Jahr hin.

Lutz ist OK.

Zum Leiner geh ich auch sehr selten.

Mömax und Kika hab ich nicht in der Nähe.

5. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Dann Senf ich mal auch mit :)

Möbelix: meistens Ramsch, haben dort aber das Auto-Bett für unseren Sohn gefunden und das ist super Qualität
    Mömax: hat bei uns neu eröffnet und schaut alles nett aus, hab noch nix gekauft, der in SCS hat mir nicht so getaugt
    IKEA: mal so, mal so, Kleinkrams und Kindermöbel sind OK dort
    Leiner/Kika: da find ich mir selten was
    Ludwig: hatte dort viel Ärger mit dem Service
    Lutz: da kaufen wir oft was, Service klappt mit ein bissi nerven auch immer ganz gut
    P.Max: sch... Service und teuer

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur unterschreiben! :boes:

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das kommt ziemlich auf die Filiale an. Vielleicht haben wir mit unserer ja Glück ;)

8. melody

Ja, ich finde sogar, es steht und fällt mit dem Verkäufer.
    Bin wie gesagt von "unserem" Leiner begeistert. Extrem tolle und ausführliche Beratung. Sehr kompetent in der Küchenabteilung. Der Verkäufer dort hat mich 1,5 Stunden beraten, obwohl ich bei ihm gar keine Küche planen ließ. Ich wollte mir nur die E-Geräte anschauen, die mein Händler nicht in der Ausstellung hat und bekam dann diese unerwarteten Infos. Er hat mir einfach alles gezeigt. Haben dann zwar die Küche wie gesagt nicht dort gekauft, dafür aber viele andere Sachen.
    Die Beraterin in der gleichen Filiale von der Badabteilung hingegen war unfähig. :rolleyes::mad:
    "WAS, Subway Waschbecken?? Da haben wir nichts dazu!" Komisch, wir standen davor und da stand es: für V&B Subway 2.0. :confused::confused: Naja, Pech gehabt. Dieses Geld haben wir woanders hingetragen.
    Allerdings noch nicht fix...weil diese Bestellung in einem anderen Möbelhaus macht bis jetzt nur Probleme und wir haben jetzt mal den Auftrag gestoppt und warten auf Rückruf. Stichwort: Urlaub. :rolleyes:

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe eher selten in Möbelhäuser, das meiste an Möbeln aus Holz (Schrankraum, Regale, Tisch und Co) lassen wir beim Tischler unseres Vertrauens machen, einzelne Stücke sind auch alte Erbstücke, die hie und da einen Restaurator brauchen.

Ludwig/Mömax/Möbelix und Co hab ich noch nie von Innen gesehen
    IKEA: meine Einrichtung zu Studentenzeiten, jetzt kauf ich dort Kerzen, Servietten und Kleinzeugs
    Kika/Leiner: bieten alle gängigen Marken an, von billig bis halbwegs exklusiv, egal ob DAN/Ewe... für die Küche, Hülsta/Wittmann/Koinor uws für Wohnzimmer
    Interio: liebe ich für Lampen und Deko, außerdem hab ich vor 10 Jahren ein Sofa erstanden
    Lutz: eher nicht so meines, unsere Küche ist aber von dort, weil er Freund von uns dort arbeitet und uns eine tolle Küche geplant hat
    Team 7: Schön, aber zT überteuert, da lass ich die Sachen gleich nach meinem Bedarf beim Tischler machen
    Wiener Gruppe (Grünbeck): super schön, aber eher selten, weil doch seeeehr teuer
    Appel (Ledermöbel): hat einen Old-Fashion Touch, macht aber tolle Sofas.....

Unser Badezimmer haben wir beim Odörfer ausgesucht (geht nur über den Installateur)

10. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

die einrichtung meiner wohnung ist von diversen möbelhäuser passend zusammengewürfelt ;)

ikea: mein favourit, kizi und aufbewahrungssysteme sind super und günstig, aber auch die malm serie find ich spitze
    kika: find ich eher selten was, nicht so meins
    mömax: hab ich ne wohnwand (schaniere ausgebrochen) und töchterchens schreibtisch (laden schon kaputt, material bröckelt)...dort kauf ich nichts mehr ein
    lutz: sehr freundlicher service, gutes preis - leistungs - verhältnis.
    leiner: hab ich bisher nur kleingkeiten gekauft
    dänisches bettenlager: gefallen mir die möbel nicht, hochbett von tochter ist aber ok
    möbelix: hatte den großteil meiner ersten wohnung von dort, billig aber kurzlebig die teile. nicht besonders einladend, großteil ramsch

11. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ikea: Bin Riesenfan und das meiste haben wir auch von dort.
    Mömax: Ist mir ein bisschen zu postmodern, zu viel Hochglanz, etc. Wir haben nur ein paar kleinere Sachen von dort.
    Lutz: Ich hasse die Werbung, deswegen bin ich so selten dort :rolleyes: Haben aber ein paar Sachen von dort.
    Kika: Haben unser Bett dort gekauft, das liebe ich heiß und innig und hab auch kein so ein ähnlcihes irgendwo anders gesehen. Ansonsten nicht viel.
    Möbelix: Würd gar nicht sagen, dass der nur Ramsch hat. Ich mein, in Relation gesehen, natürlich den meisten Ramsch :D Wenn man danach sucht, gibts aber auch ein paar Schätze dort, wie zb meine hübschen Gardinestangen, die ich sonst so auch nirgends gesehen habe und dann auch noch ca 4 Euro gekostet haben. Meine Schwie's haben ihre Küche von dort, und da sieht man keinen Unterschied zu einer Lutz-Küche oder so.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kika/leiner gehören zusammen und haben das gleiche programm ;)

13. melody

Aber alles kriegst nicht. Also gibt sehr wohl Unterschiede. Leiner führt generell mehr hochpreisige Sachen, finde ich.

14. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

die mag ich total gerne, grosse Auswahl und man findet immer das passende
    haben davon unser Schlafzimmer sowie auch die Wohnwand und im Haus wird das zum Teil erweitert

Ikea kauf ich gerne, habe schon einiges für das Kizi gekauft, sowie auch viel Kleinzeug
    im Haus werde ich dann auch noch einiges kaufen/benötigen (erweitern)

Möbelix haben wir zum Teil unsere Wohnung damals eingerichtet, aber auch schon zum grossteil inzwischen ausgewechselt
    man merkt teilweise schon das die Qualität nicht so besonders ist
    ausser die Essecke ist nach 6 Jahren noch immer in top zustand

wir kaufen gerne bei einen kleinen Möbelgeschäft was gleich um die Ecke ist, die bieten jedoch auch sehr viel an, was Kika/Lutz/Leiner usw. haben

für das Haus werden wir Eßtisch+ Sesseln auf jeden Fall vom Tischler bekommen (Nachbarn)

LG Astrid :wave:

15. Bettina

Bettina Gast

Lutz - ist OK, Service ist stark von den einzelnen Verkäufern abhängig.

Möbelix/Mömax - ist im Endeffekt fast ein und das Selbe, nur in anderer Marketingaufmachung, vergleicht mal einpaar Produkte auf den HPs (andere Namen, die gleichen Sachen), wobei wir bei beiden keine größeren Möbel mehr kaufen werden.
    Der Expeditnachbau ist qualitativ schrecklich, unser Schlafzimmer von Mömax ist Schrott :mad:

Leiner - da war bis jetzt der Service (außer in der Babyabteilung) immer so grottenschlecht, dass wir nicht dort gekauft haben.

Kika - NIE WIEDER!!! Solange alles passt wird man ja vielleicht glücklich, aber wehe es kommt zur Reklamation.:mad: (und das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die von einigen Bekannten)

Ikea - mag ich schon sehr; natürlich gibts auch Sachen die mir nicht gefallen, aber wo nicht? ;)
    und Reklamationen waren bis jetzt noch nie ein Problem

Diverse Fachhändler werden bei Markenmöbeln oft mit den großen Ketten mithalten können, wenn ich die Wahl habe gehe ich zum Fachhändler oder Tischler (die meisten Tischler machen nicht nur selbst, sondern handeln auch;))

Ach ja, für alle die's noch nicht wissen:
    Lutz/Möbelix/Mömax gehören zusammen, genauso wie Leiner/Kika (und dieses komische billigzeugs gleich neben Kika, aber dagegen ist ja Möbelix noch first class)

LG
    Bettina

16. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Grüne Linie Bett von Kika, tolle Qualität. Und eine Dan-Küche, sehr gute Planung, sehr guter Einbauservice, super Rabatt und bereits 2x etwas reklamiert (letztens Silikonerneuerung hinter dem Waschbecken): immer gratis (jahrelange Garantie), schnell, zuverlässig und problemlos erledigt.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich bei der Grünen Erde einkaufen.
    Schöne Sachen gibt es auch bei Car-Möbel (muss man sich aus D liefern lassen, hab ich noch nicht gemacht).
    Wir halten es auch mit Ikea (Pax, Besta) und Tischler.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich oute mich als Ikea-Hardlinerin.
    Mir fällt tatsächlich kein einziges Möbelstück ein, das wir woanders gekauft haben. Gut, wir haben einige alte Stücke vom Flohmarkt (schöne alte Teile mit Geschichte, wie ich es immer nenne), aber der REst ist durchwegs Ikea. :)

Die anderen aus meiner Sicht:
    Lutz: altomodisch
    Leiner: geht so, aber teuer
    Kika: unsympathisch
    Ludwig: alte Leute-Geschäft
    Möbelix: pfui, da war ich vielleicht 2x drin - dort würde ich NIE etwas finden
    Mömax: versucht auf lächerliche Art und Weise Ikea zu imitieren - das geht schon mal gar nicht.

Ich find's immer interessant, dass viele meinen, sie kaufen beim Ikea Möbel "die nicht lange halten müssen" --> :confused: ? Ich bin mit vielen meiner Ikea-Möbel schon mehrfach umgezogen und sie sind noch nicht zusammen gekracht. :D Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis echt zufrieden. Was ich aber ganz besonders mag: Ich gehe hin, kaufe was ich will und nehme es mit nach Hause.

Ein einziges Mal wollte ich beim kika eine Kommode kaufen. Nix allzu außergewöhnliches. Ein Kastl eben. War im Prospekt, verbilligt, wir gehen hin, suchen Verkäufer und teilen ihm mit, dass wir das Ding haben wollen. Antwort: "Ja gerne, das kommt dann in acht Wochen!" :eek: Wir haben dankend abgelehnt.
    Viele dieser Möbelhäuser bieten ikea-vergleichbare Qualität zu unverschämten Preisen mit noch unverschämteren Lieferzeiten an. Das seh ich als KOnsumentin nicht ein. Ok, auf eine Küche kann man warten (tu ich aber auch nicht gern ;)). Aber acht Wochen für eine simple Kommode? Sicher nicht!

Und weil viele meinen, Ikea ist so billig, weil die Qualität mies ist: V.a. kann man günstig anbieten, weil die Kunden ihre Möbel selbst aufbauen! Da helf ich mir selbst gerne beim Sparen ;) Und die genialen platzsparenden Verpackungen der Möbel tragen auch zur Kostensenkung bei. Und die Qualität der Küchen, aber auch der anderen Möbel (zB Pax) ist 1A. Scharniere, Ladenführung usw. ist super - uns ist ehrlich noch nix kaputt gegangen. Und viele Möbel haben schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. (Mein Klippan-Sofa ist 11 Jahre alt und hat anno dazumal ATS (!) 2000,- gekostet. Wird schwerstens beansprucht, ist noch immer nicht durchgesessen und mit einem neuen Bezug mach ich es alle paar Jahre zu einem komplett neuen Sofa. Und waschbar ist der auch noch - auch nicht zu verachten bei 2 Kindern und Haustieren)

Und zu guter letzt: noch nie hat auch nur eine einzige Schraube gefehlt :D

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also früher haben wir immer beim Lutz gekauft der hat aber nachgelassen. Jetzt haben wir uns beim Ludwig unsere Traumcouch gefunden und das noch ganz günstig und nen super wandverbau .
    Kika und Leiner sind mMn nur teuer.
    Ikea mag ich nicht so besonders ja für Deko,Zubehör ,Kindermöbel aber schöne Möbel find ich dort keine.

19. plusminus

plusminus Gast

Alles glaub ich dir, aber DAS nicht :p;)

20. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir auch sehr viel vom Ikea haben.
    Bei uns hat auch noch nie ein Schräubchen gefehlt. Ganz im Gegenteil... alles immer genauestens abgezählt ;)

Ikea hat oft sehr ausgeklügelte Systeme, die man seinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann! zB Pax.
    Das mag ich :)

(unsere Ikea Möbel halten auch schon seehr lange!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden