1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Lieblingskuscheltier hattet ihr als Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 5 August 2010.

1. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Hey, sowas hatte ich auch. :D

Ich kann mich noch gut an meine Puppe erinnern. Geheißen hat die Gundula :roflsmiley: Wie ich auf den Namen kam, weiß ich nicht.
    Und natürlich meinen Monchichi :love:

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Klassisch: ein Teddybär, und zwar ein altes, noch mit Sägespänen gefülltes Modell von Steif, mit beigem Fell.

Ich habe furchtbar geheult, als er einmal, bereits deutlich "gebraucht", runterfiel und sein Arm riss ein, weil der Stoff schon so mürbe war. Meine Mutter hat ihn dann repariert.

Und ich besitze ihn noch: in ein altes Leintuch eingepackt, in einer Truhe im Haus meiner Eltern.

Die Teddybären, die ich selbst mache, sehen ihm ein bissen ähnlich.

3. Selmice

Selmice Gast

Auf einem Flohmarkt hatte ich ihn gefunden, die Maus oder Ratte? Fips vom Kasperl.
    Er war damals schon nicht mehr frisch, aber mein ein und alles.Er war ganz furchtbar haesslich und gerade deswegen mein Liebling.

Mehrmals wurde er heulend aus der Muelltonne gerettet, nur einmal war die Muellabfuhr schneller....

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hatte einen Eisbären, Melli, mittlerweile schon etwas bläuliches Fell (ich glaub meine Mama hat den mal mit irgendwas was ausgefärbt hat, gewaschen), ziemlich verdrückt, aber sitzt immer noch beim Bett.
    Und dann hatte ich eine selbstgenähte Katze von meiner Mama, aus rosa-kariertem Stoff mit einem großen Kopf und langen dünnen Armen und Beinen. Die ist aber irgendwann kaputt gewesen und die gibts nicht mehr.
    An die beiden wär aber kein anderes Stofftier je rangekommen.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Einen Hund lang schlacksig mit Hängeohren namens "JACKY" mit gestreiften Shirt.

Sehr abgeliebt aber ich habe ihn noch immer! :)

LG :wave:

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

einen riesengrossen Bären
    Hab den zur Geburt von meiner Patentante bekommen und ich weis nur noch zu genau... das ich mit 3 Jahren so Angst davor hatte, da er gleich gross war wie ich. Den Bären gibts nicht mehr.

Und.... meine Kinder kuscheln auch mit einen Bären, jedoch ein wenig kleiner.

7. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

zum 1.geburtstag hab ich einen teddybären von steiff bekommen...ich hab ihn geliebt und habe ihn noch immer!

8. Mein Hoppl Poppl war mein liebstes Kuscheltier, leider beim Umzug verschwunden :(

Anhänge:

9. superfly

superfly Gast

ich hatte einen geliebten, zotteligen affen, dessen arm zuletzt bereits ohne füllung herunterhing (offenbar hats meine mutter nie geschafft, ihn zu reparieren)...ich hab ihn irgendwann mit ca. 5 oder 6 jahren mehr oder weniger "freiwillig" hergegeben, weil es andauernd hieß, der ist ja schon so häßlich und ganz kaputt und ich wäre nun schon zu groß für so ein kuscheltier.:rolleyes:

noch jahre später war ich dann ziemlich eifersüchtig...weil meine schwester ihr lieblingskuscheltier (einen stoffesel) noch hatte und dieses auch regelmäßig "gewartet" wurde.:eek: (ich glaub, sie hat ihn sogar heute noch)
    offenbar war ich nicht durchsetzungsfähig genug...ich hab um mein "affi" lang getrauert!

10. Belico

VIP: :Silber

Einen Teddy von Fechter, mit Strohfüllung und echtem Druckkluft-Bäääh. Vor ein paar Jahren wurde er rundumgereinigt, nachgenäht und er hatte das Glück, dass er das letzte "Bäääh" eingebaut bekommen hatte, das der Laden noch hatte, vielleicht überhaupt das letzte "Bäääh" Österreichs!

lG

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich find das jetzt ziemlich rührend :herz2:
    also dieses spezielle tier.

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mir VÖLLIG unverständlich, wie man das kuscheltier seines kindes in den müll schmeißen kann.
    da könnt ich richtig zornig werden bei soviel gemeinheit :mad:

13. ja, das hab ich mir bei dem post auch gedacht. eiskalt.

14. Selmice

Selmice Gast

Naja, sie waren leider generell nicht sehr feinfuehlend:(

15. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Eine graue Katze. Die hab ich im ersten oder zweiten Lebensjahr bekommen und die musste natürlich überall hin mit.:love: Als ich in die Volksschule gekommen bin,hat es geheißen,wir sollen unser Lieblingskuscheltier mitbringen,ich hätte so gern meine graue Katze mitgenommen,aber meine Oma meinte damals,die sieht doch schon so arg aus und hat mir einen großen Teddy in die Hand gedrückt zum Mitnehmen...aber zu Hause war die graue Katze noch mein Liebling unter all den Stofftieren (den großen Teddybären und die anderen hab ich natürlich auch gemocht),ich hatte die Katze bis ungefähr 10 Jahren,als sich mein jüngerer Bruder draufgesetzt und draufgefurzt hat...ich fand das damals so grauslich,dass die Katze in einem Kasten verschwunden ist...inzwischen wurde sie,glaub ich,entrümpelt...

16. Pfefferminz

VIP: :Silber

Einen Stoffigel namens Arthur. :love:

Was aus ihm geworden ist? Wir waren auf Frankreichurlaub bei einer französischen Familie und der Sohn des Hauses (ca. 3 Jahre jünger als ich) wollte den Igel unbedingt haben und meine Eltern haben mich überredet, dass ich ihn ihm schenke. :boes:
    Jahrelang hat mir das leid getan und ich denk auch heute oft noch an Arthur...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden