1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches ist euer Lieblingsobst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Welche ist eure Lieblingsobstsorte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 September 2011
  1. Ananas

24,4%
  2. Mango

20,7%
  3. Banane

14,6%
  4. Apfel

26,8%
  5. Birne

12,2%
  6. Marille

26,8%
  7. Pfirsich

14,6%
  8. Nektarine

32,9%
  9. Zwetschke

17,1%
  10. Mandarine und Clementine

23,2%
  11. Orange (und Zitrusfrüchte wie Zitrone und Limette)

8,5%
  12. Melonen und sonstige Kürbisartige

26,8%
  13. Grapefruit

3,7%
  14. Litschi

9,8%
  15. Kirschen

28,0%
  16. Weintrauben

23,2%
  17. Brombeeren

13,4%
  18. Himbeeren

40,2%
  19. Heidelbeeren

20,7%
  20. andere (zB Cranberries,Erdbeere,Stachelbeere,Dragonfruit,Sternfrucht,Guave,etc)

46,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Marillen mag ich auch gerne un in jeglicher Form.

Als Obst, im Kuchen und auch in flüssiger Form. ;)

Ribisel sind mir im Kuchen am liebsten.

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

Esse fast jedes Obst und Gemüse was ich aber ned so brauch und mag sind

Kumquat, Physalis, Pfirsiche (aber nur wegen der Haut)

was ich sehr gern mag sind - Sharonfrüchte *hmm lecker*

3. morle

morle Gast

Ich mag am Liebsten Erdbeeren und Nektarinen!

Was ich nicht so gern esse - außer in verarbeiteter Form - sind Äpfel und Birnen.

Etwas, das absolut nicht geht, ist pelziges Obst wie Marillen oder Pfirsiche, da stellts mir schon die Haare auf wenn ich die Frucht nur angreife, keine Ahnung woher das kommt. Himbeeren empfind ich auch als leicht pelzig, mag sie deshalb ebenso nicht.

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich sehe gerade, ich hätte mehrere ankreuzen können.

Also: am liebsten derzeit Physalis. Leider tragen meine Pflanzen nicht genug, in die könnte ich mich wirklich reinlegen.

Sonst auch noch Kirschen, Nektarinen, Ananas, Kiwi, Äpfel (Gravensteiner - meine Mutter hat einen Baum und ich mag die Sorte total gern), Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren,...

Mag ich nicht: Papaya und Früchte mit pelziger Haut (Marillen, Pfirsich). Zuckermelone muss ich auch nicht haben. Brombeeren und Ribisel sind mir so zu sauer (ich hab je einen Strauch im Garten), die verarbeite ich zu Kuchen.

5. muffin

VIP: :Silber

Erdbeeren, Himbeeren, Melone

der rest kann mir gestohlen bleiben ;) (esse aber dennoch ab u an einige andre obstsorten, vertrag ich aber nicht so gut, da allergien...)

6. Chopsticks

Chopsticks Gast

Hmm, Litschi (nur herzförmige), Longan, Pomelo (meist giftgrüne (Thailand oder China Import), die von weitem sauer aussehen allerdingst innen süß sind und kein bischen bitter sind), Dragonfruit (keine europ. wuzikleine Importware die nach nix schmecken), Jackfruit (sowohl die feste als auch die honigsüßweiche Sorte), Mangos (nur die flachen gelben, sehr aromatisch und supersoft, yummy yummy!), Ananas (nur eine bestimmte Sorte, die leider nicht in Europa verkauft wird), Babybananen (rosafleischige Sorte),..

Dann noch die "Stinke-Frucht". Auch nicht immer. Nase zu halten! Dann schmeckts wie eine weiche glatte Creme. Irgendwo zwischen entfernter Mangomorgen und undefinierbar schmeckenen..
    Die einen lieben es, die anderen können die nicht riechen.

Absolutes no-no sind die fasrigen Mangos, welche überall im Handel erhältlich sind.
    Wenn ich nicht weit reisen will.. frische Heidelbeeren (!!!) aus der Steiermark und Nektarinen. Am allerbesten saisonal. *schlabber sabber* *lecka schmecka* *doppelsabberrunterläuft*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden