1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches Handy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 15 Januar 2013.

1. mama1982

VIP: :Silber

warum setzt du nicht ein budget fest, und sie soll sich ein handy suchen, das alles kann, was sie benötigt? ich mein, sie ist 19, da kann man mit solchen vorgaben arbeiten oder etwa nicht.
    weil so wie dus im eingangspost beschreibst, kannst dich ja nur zwischen diesen 2 handys entscheiden.

2. das ist net mal mir mit meinen fast 28 jahren leicht gefallen. bei den ganzen technischen daten, div. marken und erfahrungsberichten wars ein echter dschungel. und mein budget hab ich dann auch überschritten - hat sich aber ausgezahlt...

maho gefällt das.
  3. maho

hoffe auch dass ich preisgünstiger was finde - vielleicht mag sie sich ja wenn sie am WE nach Hause kommt mal eure Vorschläge ansehen ---- trotzdem bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar......

4. mama1982

das stimmt schon, aber die heutige generation wächst ja damit auf und kennt sich sicher besser aus als die te (nehm ich mal an)
    und man kann von der mutter nicht erwarten, dass sie sich jetzt eines von den beiden handys aussucht, obwohl beide das budget überschreiten. wenns die mutter finanzieren soll, muss man sich nach den preisvorstellungen richten.

5. maho

Die beiden sind halt ihre Favoriten - derzeit - mal sehen.....

marla-singer gefällt das.
  6. ja sicher, da hast scho recht. aber wenn man net genau weiß was man will, suchst man halt verschiedene meinungen und erfahrungen. ich machs auch so...gg hab auch ein paar zur auswahl gehabt, dann bewertungen dazu gesucht, auf 2 handys eingegrenzt und mich dann noch im geschäft beraten lassen...puhhh

7. maho

... du bringst es auf den Punkt... genauso gehts mir... ich muss aber möglichst Vorinfos haben um konkret Fragen stellen zu können - wenn die im Geschäft merken dass du ein volles "Nackerbatzl" bist, noch gar nichts davon weist, dann schaut die Beratung meist anders aus....

8. kommt immer aufs geschäft drauf an ;) ich zahl lieber a paar euro mehr und geh bei uns zum conrad. die beratung dort war bis jetzt immer noch echt super. mediamarkt usw mag i gar net. die drehen dir nur das teuerste an.
    jetzt beim handy, hat er mir eines im mittelpreissegment empfohlen, dass aber alles hat, was ich wollte, ohne mein limit exorbitant zu überschreiten ;)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

10. handy schaut gut aus, aber is betriebssystem sagt mir gar net zu

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

genau das soll so toll sein :)

12. ich hasse es am laptop und mir hats auch am handy net zugesagt beim probieren. ich bin android fan fürs handy :)

13. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ok, dann hab ich deine Ausgangsfrage auch falsch verstanden, ich dachte du willst nur Pro/Contra für diese zwei Handys.. Klar beide Handys sind die neuersten der neuen und damit komplett "in" allerdings gibts es viele Handys zB das Samsung SII das genau das gleiche kann. Ich nehm an sie will telefonieren, Sms udn Internet.

Ich an deiner Stelle würde - weil Handys einfach wirklich Geschmackssache sind - bei dem einen funkionieren sie 1a beim anderen gibts Probleme, wirklich nur ein Budget festlegen und deine Tochter soll sich selber ein Handy aussuchen.

Ein Beispiel: Mein GG hatte das Samsung Xcover.. nur Probleme, wir haben das Handy dann umgetauscht (jetzt hat er das Samsung S Plus) ein Freund von uns hat jetzt auch das Xcover, der ist voll zufrieder und er hat keine Probleme. Akkulaufzeit ist zu 90 % Appsache, Smartphone akkus halten sowieso nicht so lange wie von "normalen" Handys, wenn man dann das I-net wenn man es nicht braucht abschaltet, sich die Apps anschaut die im Hintergrund "saugen" (Stichwort: Akkuleistungüberprüfung) hält auch der Akku relativ lange. Mein Samung S Plus muß ich jeden Tag anhängen, wenn ich damit spiele, wenn wir jedoch auf Urlaub sind wo I-net deaktiviert ist und ich nur kurz reinschaue, haltet mein Akku 4 Tage locker aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden