1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches einkaufswagerl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 28 Juli 2011.

1. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch den Ikea Trolly. Hat zwar nicht mein Wunschdesign, aber um das Geld kann ich damit leben. GG geht auch segr gern damit einkaufen. Reifen groß und es passen Unmengen hinein.
    Auch fürs Freibad super. Keine Taschen zum schleppen. Wir hatten ihn jetzt auch 2 Wochen in Kroatien am Strand mit. Mich wundert echt das wir ihn schon solanhe gaben und das er alles aushält. Ich geh nicht grad schonend mit ihm um...

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bei uns am Land haben solche Waagerl nur alte Menschen, allerdings trägt hier auch keiner größere Mengen nach Hause, hier fährt man mit dem Auto.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

D.h. SO ein Wagerl macht alt ?

-Fleur-

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja schon irgendwie, weil es am Land ausschliesslich alte Leute verwenden. - wenn Kleiderschürzen ansich nicht alt machen und sicher praktisch sind, ziehen es junge Leute kaum zum Einkaufen im Alltag an.

5. striezerlhase

Bei uns würde es sich nicht auszahlen mit dem Auto zum Geschäft zu fahren. Allerdings wäre Mineral und andere Getränke zu schwer zum schleppen, daher das Wagerl.

Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen.Ich fühle mich jetzt aber trotzdem nicht alt.

6. -Fleur-

Die Leute, die sich da etwas denken, schleppen mir die Sachen nicht - also ist es egal - und wenn du alt bist, gehst du dann nicht mehr auf die Straße ? :)

Wie alt bist du, ich hatte solche Gespräche mit den Kindern, da waren sie ca. 12 - geht bitte einkaufen - o.k. - nehmt den Trolly, das wird schwer - nein, das ist peinlich - na ja, müßt eh ihr schleppen....
    uhhh, das war schwer - tja, ich hab gesagt nehmt den Trolly, aber euch ist ja wichtiger was die anderen denken - dann ging der Trolly mit.

-Fleur-

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich bin 34 und geh sicher nicht mit einem solchen Teil einkaufen, mir ist das Teil unsympatisch und nochmal sowas haben nur alte und eine "verrückte" Frau (Die sieht man auch in der Stadt mit der Scheibtruhe am Weg vom Lagerhauseinkauf) .

Alles was nicht ins Plastiksackerl / IKEA-Papiersackerl, bzw. in der Rucksack (beim Radfahren) geht wird anders besorgt.

Allerdings leb ich am Land und nicht in Wien, aber vielleicht kommt der Trend noch zu uns aufs Land, kann ja echt sein das das DER Renner 2012 wird.

8. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wir leben auch auf dem land - und auch bei uns haben es eher die älteren semester.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass es praktisch ist in der stadt

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

beim ikea vösendorf gibts ie zur zeit in aktion

8. August bis 13. August 2011

UPPTÄCKA Einkaufsroller
    100% Polyester, Stahl. Lässt flach zusammenfalten; abnehmbare Innentasche. Praktische Tasche auf der Rückseite.
    statt 29,99
    nur 9,99

10. sanslait

sanslait Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eines von ikea. das erste das wir dort gekauft haben ist nach der ersten fahrt kaputt geworden. reifen im eimer! sie haben es anstandslos ersetzt.
    nun ja mal sehen ich trau dem teil nicht wirklich,aber solange es hält...
    das von reisenthel würd mich am meisten reizen,nur wie gut kann man mit diesem vollbeladen fahren? so wirklich schwer beladen? halten das die kleinen räder aus oder fängt es gar an zu schlankern?

in meiner jugendzeit fand ich es auch "peinlich" so ein teil zu benützen. heutzutage erweist es sich als praktisch und entlastend!

11. -Fleur-

Ich und auch eine Freundin haben so einen, hat große Räder und gibt es in vielen farben - belastbar bis 20kg

http://www.yatego.com/livingtools/p...senthel-troll-trolley-einkaufstasche-marigold

solche sind mir auch nicht geheuer

http://www.hitmeister.de/taschen/re...971/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

-Fleur-

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also die kleinen räder halten bei mir schon .... mal schnell rechnen... :rolleyes: 5 jahre?! ich hab immer den griff im kaputtgeh-verdacht, aber selbst der hält noch immer, wackelt nur hin und her, wie man das auch von normalen koffertrolleys kennt. schlankern?! wüsst jetzt nicht wie das schlankern soll, dafür ist der abstand zwischen den rädern zu breit, wär mir jetzt noch nicht aufgefallen.
    ich kann dir leider nicht mehr sagen, da ich keinen vergleich hab. lufträder wären wahrscheinlich bei kleinen pflastersteinen angenehmer zum fahren (gibts sowas überhaupt für einkaufswagerl?!). ich hab mich damals vor dem kauf nicht sonderlich mit dem thema beschäftigt, für mich zählten hauptsächlich die optischen gründe. hab noch keinen anderen trolley gefunden, der nicht wie die typischen oma-wagerl gebaut ist. für mich passt er jedenfalls und ich würd ihn mir auch wieder kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden