1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Bruttogehalt ist realistisch für 30Stunden/Sachbearbeitung bzw. Sekretariat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 30 Januar 2008.

1. comicgirl

comicgirl Gast

halli hallo,

sodala jetzt misch ich auch mal mit *gg*

also ich bekomme für 30 stunden 1390 brutto.

nicht unter wert verkaufen?!?!??!?! ist gut gesagt...........
    mit welcher begründung sollte ich zu meinem chef gehen und
    eine gehalterhöhung erbitten?
    geh, durch meinen kleinen da ich ihn ja vom kiga abholen muß
    so ziemlich jeden tag um 15.00 nach hause.
    da stehen die chancen natürlich schlecht eine gehaltserhöhung zu fordern.

sicher hätte ich auch gern mehr geld, aber andererseits macht mir die arbeit viel spaß und die leute sind super.

ist halt immer die frage, ob´s in einer anderen firma dann auch wieder so sein wird, auch wenn ich dann vielleicht mehr geld haben würde.

noch dazu ist ja das problem, das wenn du wo neu anfängt ja von haus aus meistens schon mehr geld bekommst.

ich bin schon seit 93 bei meiner firma und außer den gesetzlichen erhöhungen gibts nicht viel. außer du kniest dich wirklich total rein und machst überstunden au maß.

ansonsten sind gehaltserhöhungen ja nicht wirklich zu rechtfertigen.
    oder seh ich das was falsch????

vielleicht habts ja ein paar tipps für mich? *ggg*

liebe grüße
    comicgirl

2. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

@comicgirl
    ich bezog mich auf Neubewerbungen :)

wenn man mal in einer Firma drinnen ist, wirds schwer - trotzdem auch da entwickelt man sich normalerweise weiter, macht Weiterbildung, übernimmt mehr Verantwortung, ändert ev sogar das Arbeitsgebiet ... dafür ist eine Gehaltserhöhung zu fordern "legal" :cool:

wenn man 15 Jahre immer den gleichen Job mit den gleichen Pflichten macht, wird man auch nicht mehr Rechte (Geld) fordern können. Das ist auch richtig.

3. jaci

jaci Gast-Teilnehmer/in

jetzt muss ich mich wirklich einmal einmischen. denkt einmal an die, die im verkauf oder im sozialen bereich arbeiten. die gehen mit einem hungerlohn nachhause und rennen den ganzen tag herum. 40 stunden beim H&M 1100 euro brutto. kindergärtnerinnen 1250 brutto für 40 stunden. also umschulen für eine büroarbeit

4. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

neubewerbungen ist gut, dann bekommt man den arbeitsplatz nicht wenn man zuviel verlangt. so läufts halt mal in der privatwirtschaft. kein chef will viel zahlen.

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

MMn ist das wichtigste bei Gehaltsverhandlungen, wie man sich verkauft. Und das können halt meistens Männer besser als Frauen. Natürlich muß auch etwas "dahinter sein", aber Frauen tendieren dazu, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen. Also Mädls: souverän sein und auch nicht denken, dass man "so ein Gehalt ja nicht rechtfertigen kann". Das ist nicht eure Sache - wenn ihr es bezahlt bekommt, seid froh und versucht nicht selbst, es zu rechtfertigen ;).

Natürlich spielt auch die Ausbildung eine große Rolle. Also möchte ich jetzt auch nicht von bestimmten Gehältern sprechen. Ich kann nicht beurteilen, wie der Markt für nicht so gut ausgebildete Bürokräfte derzeit ist. Aber mit HAK oder Studium kann man auf jeden Fall mehr verlangen, als das meiste, was ich hier bisher gelesen habe. Und wenn ich höre: jahrzehntelange Erfahrung in der Buchhaltung und € 1300 brutto :confused:. Da stimmt doch etwas nicht.

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo
    was mich jetzt interessieren würde. Wenn man als Quereinsteigerin( also andere (kaufmänn.)Ausbildung und im Büro noch keine Berufserfahrung hat ) was kann man sich dann als gehalt für ca 25 Std vorstellen?

Muss mir jetzt einen Job suchen und mag nicht in meinen alten Bereich zurück mag eben gerne ins Büro irgendwas mit Sekretariat/Empfang/Assistenz und denke mir das ich da eben als Neuling wenig verdienen werde und schwer mit Gehaltsvorstellung von 1300 € kommen kann :rolleyes:

7. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt definitiv nicht! Ich bin auch id Privatwirtschaft (bereits in der 5.Firma in 16 Berufsjahren und ich hab immer schon das bekommen, was ich wollte - natürlich immer realistisch und vielleicht nicht bei der 1.Bewerbung sondern erst bei der 20.). es gibt nicht viele, aber es gibt zumindest Firmen die angemessen bezahlen und mehr als KV.

8. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ja, das könnt wirklich schwierig werden. Erfahrung ist meist Voraussetzung für diese Jobs oder eben niedriges Gehalt zum Einstieg.

9. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

danke Isebell - dachte schon ich bin hier die einzige mit dieser Einstellung :)

10. claudia.wien

claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

erst vor kurzem hab ich gelesen, dass gehaltssprünge nur bei einem jobwechsel funktionieren:)....also halt ich mich auch dran;).

ich bin auch grad in bewerbungsgesprächen und da sind die 1600.- brutto für 25 stunden eigentlich kein thema. wenn man jemanden mit berufserfahrung sucht, sollte das auch bezahlt werden und in meiner branche (it-und telekom.) läuft es noch recht gut. ich war auch bei einem handelsunternehmen und den hätt`s fast aus den latschen gehaut, als er mich nach meinem gehaltsvorstellungen gefragt hat.

11. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Muss ich jetzt mal fragen: ist die Apo zufällig im 5. Bezirk?? Wenn ja, dann war das letzte Woche noch beim AMS als offen und ich "durfte" mich bewerben, gg. Hab aber heute auf Anruf erfahren, dass die Stelle schon besetzt ist. Mir kommt vor allem "leichte Marketingaufgaben" sehr bekannt vor.. LG

12. moflo

moflo Gast-Teilnehmer/in

Ja,die ist im 5.Bezirk.
    Das Arbeitsamt braucht anscheinend manchmal länger, bis sie die offenen oder nicht eigentlich nicht mehr offenen Jobs rausnehmen.
    Habe meinen Vertrag schon vor ca. 2 Wochen unterschrieben.
    LG
    Monika

13. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Soviel zum Thema "aktuelle Angebote vom AMS" ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden