1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welches Auto mit 3 (oder mehr) Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KleineKrabbe, 19 April 2009.

  1. karin.76

    karin.76 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben den Seat Alhambra - auch mit 7 Sitzen.
    Würd` ich nie mehr hergeben! Die hinteren 2 Sitze bleiben meist drinnen, aber umgeklappt. Trotzdem noch viel Platz im Kofferraum - auch mal für einen aufgeklappten! Kinderwagen.
    Und wenn mal jemand mitfahren will - oder auch 2 oder 3 - kein Problem - Sitze aufklappen - los geht`s!
     
  2. MamaSonja

    MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

    wir haben einen chevrolet transsport. haben zwar nur zwei kinder, aber gg hat noch 2 größere mädls. eine fährt jedes zweite wochenende mit. ich glaub größer gehts in europa gar nicht mehr. auch wenn wir alle 7 sitze drin haben (aufgeklappt ;)), haben wir noch genügend platz im kofferraum :cool:

    und weil immer alle mit einem immensen verbrauch bei den amis kommen...der ist nicht so immens. gg fährt nie mehr als erlaubt und hat im schnitt einen verbrauch von 9,5 liter
     
  3. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Gast-Teilnehmer/in

    Mensch toll... so viele Modelle.
    Über den Vorteil von Schiebetüren habe ich vorher noch nie nachgedacht, aber das ist etwas, was ich mir definitiv mal durch den Kopf gehen lasse.

    Ich werde mir (wenn´s aktuell wird) mal den Peugeot 807, Citroen C8, Renault Espace und den Ford Galaxy ansehen.

    Eigentlich wollte ich NIE NIE NIE einen Franzosen fahren. :woowww:
    Aber der 807er sieht gar nicht so übel aus.
     
  4. sue77

    sue77 Gast-Teilnehmer/in

    grand espace sogar mit 7 sitzen , ein super kofferraum
    jetzt einen galaxy wenn nur 3 kinder mitfahren ok , aber mit allen 5 wird der kofferraum mega eng ;)

    schiebetüre ist ein super , hab ich damals auch nicht bedacht :wave:
     
  5. nicoletta1982

    nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben bald 3 Kinder, die alle einen Kindersitz brauchen und fahren einen VW Sharan!!!
     
  6. --jessie--

    --jessie-- Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    haben zwei Kinder und fahren einen Ford S-Max.
    Für ein drittes wäre auch noch genug Platz :D.

    (hinten 3 getrennte Sitze).
    Gibts auch als 7 Sitzer falls noch mehr geplant sind:rolleyes:.

    Lg
    --jessie-- :wave:
     
  7. lindenbaum

    lindenbaum Gast-Teilnehmer/in

    ich liebe unseren seat alhambra.

    obwohl ich (wegen der schiebetüren) gern einen c8 gehabt hätte, aber lg hat sich durchgesetzt.

    für jedes kind genug platz und ein riesiger kofferraum (der doppelkiwa geht rein ohne dass man ihn zusammenlegen muss, das find ich super).

    wir haben unseren gebraucht gekauft und hatten echt glück. haben ihn jetzt fast 2,5 jahre und er hatte noch keine einzige reparatur, obwohl er beim kauf schon bisschen über 100.000 km drauf hatte.
     
  8. VeroLisa

    VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

    was soll ich sagen??? Mein Vater hatte ewig lang imer einen Citroen- schon allein das war ein Grund dafür, daß ich nie einen wollte!!! Und was fahren wir? Erraten... einen Citroen!

    C8, 807 und Fiat (Früher Ullyse, wie es jetzt heißt, weiß ich nicht) sind quasi baugleich, ohne Markenzeichen siehst keinen Unterschied und merkst ihn in der Ausstattung und im Preis.
     
  9. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann fährt einen VW Caddy life family (ja Schiebetüren sind toll!)
    Ich fahr einen Ford Galaxy (7-Sitzer)

    Beide Autos würd ich nicht missen wollen. Der Galaxy ist halt komfortabler.
     
  10. Rebelheart

    Rebelheart Gast

    Das ist nicht korrekt.. die Sitze kann man "nur" ausbauen, wie auch beim Bau gleichen VW Sharan, Seat Alhambra. ;)
    Der einzige Van bei dem die Sitze versenkbar sind, ist der Chrysler Voyager stow 'n go. :cool:
     
  11. nbnb

    nbnb Gast

    grand espace

    grand deshalb, weil wir öfter auch ander leute mitnehmen und wir somit 7 plätze haben und der normale espace mit den 2 notsitzen das kann man vergessen, das sind wirklich nur notsitze und kofferaum hat man dann NULL. deshalb des grand espace, da hat man trotz 7 vollwertiger sitze noch genügend kofferraum für alltägliches und einen dauerbuggy der drin liegt. würden wir auf urlaub fahren, würden wir einen sitz rausgeben, dann ergibt sich ein riesen kofferraum.
     
  12. immer-im-stress

    immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch 3 Kids,
    nun haben wir uns einen C4 Grand Picasso (citroen) bestellt,
    zuvor hatten wir einen Opel Zafira.
    7 Sitze sind immer klasse,
    weil dann kann man auch immer noch Freunde der Kids mitnehmen,
    wenn man mal ins Kino fährt oder so.
     
  13. ak260472

    ak260472 Gast-Teilnehmer/in


    Und der Honda Shuttle - den wir haben! man kann die komplette Rückbank ganz hinten versenken und hat somit einen riesen Kofferraum.
     
  14. Rebelheart

    Rebelheart Gast

    Ah interessant, das Auto kenne noch nicht, mal zum Honda-Händler gustieren..

    Wir wollen entweder einen Mercedes Viano/Vito, bei Opel habe ich was nettes gesehen da gibts von Nissan auch was Bau gleiches .. mal sehen..

    Zur Zeit haben wir eine Mazda 5 GTA und wir sind absolut unzufrieden, wenn man größer als die Japaner ist ;)
     
  15. Dolphin

    Dolphin Gast-Teilnehmer/in

    Fiat Ulysse. 5 Sitze serienmässig, Platz für 7 Sitze. dann wirds aber eng hinten. Aber mit 5 Sitzen ist super Platz hinten, kannst ein Kinderwagerl im nicht zusammengelegten Zustand verstauen..
    lg
     
  16. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten bei 3 kindern den citroen berlingo - da ging der kinderwagen als ganzes in den kofferraum und jetzt mit 4 kindern haben wir den citroen c8 - war/bin mit beiden zufrieden - würd den c8 nicht mehr hergeben
     
  17. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    der einzige nachteil beim ford - keine schiebetüren hinten, genauso wie der renault espace, vw sharan, touran, seat alhambra ... keine schiebetüren haben.

    c8, peugeot 807, fiat ulysee haben die schiebetüren
     
  18. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben drei Kinder - fallweise 4 wenn die Tochter meines Mannes zu Besuch ist, zwei Hunde, und vieeeeel Gepäck bei Urlaubsfahrten und wir lieben unseren Chrysler Grand Voyager.

    Wir haben übrigens auch Schiebetüren hinten. ;)
     
  19. Dimple

    Dimple Gast-Teilnehmer/in

    Also mir sind die Schiebetüren noch niemals abgegangen - und ja, ich bin schon (wenn auch nur eine Woche) ein Auto mit Schiebetüren im Alltag gefahren.

    lg
    Dimple
     
  20. jungenmama

    jungenmama Gast-Teilnehmer/in

    wir fahren seit anfang april einen kia carens (eigentlich gg), die kindersitze haben hinten super platz und dann haben wir noch zwei versenkbare sitzte im kofferraum, die sind auch bequem, also ich mit meinen 1,66 kann gemütlich sitzen. wenn sie aufgestellt sind hat ma zwar nimmer viel platz im kofferraum, aber einen buggy haben wir auch drinnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden