1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Vogel kann das sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 6 Januar 2011.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

leider auch nicht.

Habe Mann grad nochmal befragt, er meint, die Vögel waren auffallend groß...

2. Hasenfratz

Pfefferminz, Du hat gewonnen!

Heute hat sich eine Dame von birdlife gemeldet und ebenfalls auf Wacholderdrossel getippt.

mein Mann hat dann im netz ein bisserl genauer recherchiert - und bingo!

Anhänge:

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Die sind aber nicht grad hühnergroß :D

Aber gut, dass es sich aufgeklärt hat :D

4. Pfefferminz

Ja, das mit der Hühnergröße war irritierend... :)

5. Pfefferminz

*freu*

:D

6. Bredhya

Ich find die wacholderdrosseln ja wunderschön...

wir hatten eine zeitlang welche, die immer zu uns gekommen sind...

wir mussten eine zeitlang wasser pumpen, damit keines in den keller kommt, und dort, wo der ablaufschlauch war, haben sich die vögel ein "spa" eingerichtet :D

Da waren auch drei wacholderdrosseln dabei...

7. Pfefferminz

:love:

Das war sicher nett anzusehen!!! Wir haben hier leider kaum welche, ich hab nur ein paar Mal welche gesehen (in kleinen Gruppen). Bei uns gibts generell nicht so viele verschiedene Vogelarten - leider!

8. Bredhya

Es war total super, leider habe ich es verabsäumt zu fotografieren...

Wir hatten damals:

3 Wacholderdrosseln, Buchfinken, Kohl- und Blaumeisen, Spatzen, Amseln, Elstern, Erlenzeisige, Stieglitze...ich weiß gar nicht, ob das jetzt alle waren...

ein richtiges vogel-spa halt (winter wars, und die vögel haben gebadet wie wild...)

9. Hasenfratz

Wahrscheinlich waren die besonders gut genährt - oder was weiß ich...

Das mit hühnergroß behauptet er immer noch.

vielleicht Zwerghuhngroß?

10. Bredhya

Laut Wiki: die Wacholderdrossel ist mit einer Körperlänge von 22 bis 27 cm nur wenig kleiner als die bekanntere [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel"]Amsel[/ame], jedoch etwas langflügeliger als diese und deutlich schwerer.

Wie groß Zwerghühner sind, find ich grad nirgendwo *gg*

11. Hasenfratz

27 cm lange Amseln? Du machst mir Angst!

Bei uns in NÖ sind die Amseln nicht so groß! Aber deutlich schwerer tät wieder passen!

12. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

*g*

Ihr hattet genmanipulierte Riesenwacholderdrosseln mit russischen Vorfahren wahrscheinlich.

Aber schön, dass das Rätsel gelöst ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden