1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Typ seid ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 26 November 2014.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Das hast du richtig gut gemacht. Respekt!
    Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde/könnte.
    Ich glaube, ich wäre da eher der Typ "Ich stell mich tot".

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Besser: Du fragst im you, was Du tun sollst.

anna-mari gefällt das.
  3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Mir fällt jetzt gerade nur ein, dass ich "unberührbar" werde, wenn mir was passiert, besonders, wenn ich mir wehtue.

Ansonsten sind die Reaktionen auf Bedrohung völlig unterschiedlich, es hängt von sehr vielen Faktoren ab, ob ich wurschtel (kämpfe), renne (flüchte) oder tot umfalle :D

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:wow:
    Ich hab keine Ahnung, wie ich da reagiert hätte. Vermutlich ebenso. Oder eben starr vor Schreck.

5. himbeersturm

I

Ich hab das noch im Kopf, als waers gestern gewesen. War ein relativ Lauer Frühlingsabend, ich hatte mein Kind vom Training abgeholt und wir waren auf der Straße unterwegs, als neben uns plötzlich so fünf, sechs Leute im Tumult vorbeirannten. Ich sah nur, wie einer stehen blieb, sich umdrehte und eine metallische Pistole auf den hinter ihm richtete. Der dahinter war ein Polizist. In dem Moment hörte ich den Schuss.
    Ich hab mein Kind wie eine Irre weggerissen und wir sind weggerannt, in die komplett andere Richtung, als in die, wo unser Auto eigentlich geparkt war. In die erste Nebengasse rein und in den ersten Hauseingang in die Nische. DAS war der schlimmste Moment, denn jetzt war alles still. Ich wusste nicht, ist er uns nachgerannt, oder wo ist er? Nach gefühlten zwei, drei Minuten haben wir uns vorgetraut zur Straße, haben nix gesehen und sind nur noch weggelaufen ... Zu Fuß bis nach Hause ...

Später hab ich auf orf.at gelesen, dass der Mann keine Pistole, sondern ein Messer gehabt hatte und dass in Wahrheit der Polizist geschossen hatte und ihn verletzt hatte.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wir werden Dir dann auch sofort mit Rat zur Seite stehen.;)

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Also ich nicht!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich erstarre

10. KittyMe

KittyMe eat me

Unter Druck werde ich unglaublich hart und rational, was eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht, beruflich aber hilfreich.
    In echter Gefahr bin ich eher wie das Reh, das schreckstarr ins Abblendlicht starrt.

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich erinnern ... allein beim Lesen läuft mir der kalte Schauer über den Rücken!

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

13. Sonja20

Sonja20 Gast

1 u. 3

und irgendwo hinter der Hausecke den Notruf absetzen, kämpfen auf keinen Fall da mir mein Leben lieb ist

bwohl tot stellen/erstarren auch nicht immer optimal ist da es meist ein Grund ist erst recht wahrlos drauf einzuprügeln/tretten

14. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich muss was zu tun haben, ansonsten fiele ich tot um.

Also so lange es geht, kämpfe ich (auch gerne laut fluchend und schimpfend).

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Seitdem glaube ich, dass das Gehirn auf eine Art "Notfallprogramm" schalten kann, um das Überleben zu sichern. Mein Verhalten hätte auch völlig in die Hose gehen können, manche Täter geraten durch starke Gegenwehr in Panik oder noch mehr in Rage und es geht tödlich aus. Habe mich danach mit solchen Verbrechen beschäftigt (Verarbeitung! Damals gab es noch keine psychologische Betreuung für solche Fälle, auf der Polizei meinten sie, es sei "eh nix passiert") und es ist so, dass es das optimale Verhalten in so einer Situation nicht gibt, das Problem ist das zufällige Zusammentreffen, das macht es unmöglich, den Täter und sein Verhalten einzuschätzen.

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Zuerst Kämpfen dann flüchten und sich dann Tot stellen :schadenfreude:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden