1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welcher mantel/jacke ist gerade "in"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 31 Oktober 2011.

1. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Hi, ja direkt unter der Lammfell Beschreibung steht 100% Polyester.

Ich mag Polyesterjacken nicht. Wenns richtig kalt ist frier ich, zieh ich was dickeres darunter schwitz ich.

Ich hab nen tollen Wollmantel mit 85% Wolle, 15% Angora (hat im Ausverkauf nur 69,- gekostet) von Land´s End und von der gleichen Firma Daunenjacken. Damit bin ich sehr zufrieden.

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

mir gefaellt der 2. mantel auch viel besser.

aber kauft ihr euch jedes jahr neue winterjacken/maentel? ich hab meine winterjacke seit 3 jahren :eek:

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

nein ich kauf mir selten einen, weil ich selten einen finde der mir gefällt. meine vorigen hab ich jahrelang getragen obwohl sie schon teilweise kaputt waren :eek:.
    ich hab nur
    1 daunenmantel - trag ich täglich und lange (mit hund unterwegs) daher soll ein zweiter her
    1 eleganter mantel - alt aber schön, leider nicht so warm, trag ich nur zu anlässen/ausgehen
    1 alte daunenjacke - alt und abgenutzt
    find ich nicht viel, deswegen kann ich mir heuer ohne schlechten gewissen einen kaufen :). bzw. bin ich eben auf der suche nach "DEM" mantel da ich nicht vorhabe mir so schnell wieder einen zu kaufen

4. schnuffi1979

alles klar. ich hab nur eine :eek: sollte wohl auch mal wieder einkaufen gehen :D

5. nina797

ja, solltest du
    na soviele hab ich find ich auch nicht... einen eleganten und einen den ich auch sportlich tragen kann wenn ich mit dem hund unterwegs bin. die alte daunenjacke zählt nicht, die trag ich nur wenn meine grad gewaschen wird da sie eben nicht mehr so schön ist
    recht sparsam für eine frau?

6. schnuffi1979

find ich eigentlich ok. ich hab lieber viele schuhe und viel gewand aber bei jacken war ich immer eher sparsam. weiss auch nicht warum.

7. nina797

blöd gefragt aber was ziehst an wenn du den mantel wäscht? brauchst du nie was sportliches oder mal elegantes?
    ich komm mit meiner auswahl grad mal zurecht.

8. yodaddy

yodaddy Gast-Teilnehmer/in

schöne farbe aber etwas zu dunkel fürn WInter... finde farben so wie lila oder rot gut... die bringen irgendwie mehr farbe und freude im Winter...

9. schnuffi1979

trockner...
    aber ja ich hab eh zuwenig, bin seit der schwangerschaft und der geburt der kleinen eh kaum unetrwegs, da hat es bis jetzt gereicht.

und uebergangsjacken und regenjacke hab ich ja eh.

bin aber nicht so eine die nur den dicken mantel braucht, mir ist nie soo sehr kalt.

10. nina797

ok wenn man nicht soviel unterwegs ist. ich bin ja viel mit dem hund draussen, deswegen ist eine sportliche und eine elegante (für die arbeit) schon nötig.

hmmm ich hab noch einen mantel gesehen :eek:

11. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wie oft wascht ihr denn winterjackn oder mäntel? Ich geb meine nach der saison in die putzerei. Hab übrigens zwei seit mehreren saisonen.

12. schnuffi1979

ich bin jeden tag mit dem hund draussen und mit dem kind und am wochenende auch immer im wald mit beiden - aber ich habe keinen wintermantel sondern eine jacke und so richtig dreckig wird die nicht bzw zieh ich auch oft einfach ne dicke weste an bei solchen aktionen

fuer nen wirklich schicken mantel muss ich erst abnehmen :eek:
    haett dann gerne einen von desigual

13. Amante83

Amante83 Gast-Teilnehmer/in

ich find, solche steppjacken tragen auf und sollten daher nur von sehr schlanken frauen getragen werden.

14. leoben23

hast auch ein foto von dem mantel??? *neugierigbin*

15. nina797

ja hier, hab ihn mir aber nicht real angesehen

16. nina797

so den lammpelzmantel hab ich zurück gegeben da das kunstpelz sich mit meiner kleidung vereinte :rolleyes:.
    sie suche geht weiter

dieser hier wäre auch ganz nett?

oder dieser hier (kostet aber über das doppelte :eek:)dafür teilweise echte daunen und ich hoff dieser länger hält? diesen hab ich real gesehen, greift sich besser als ein orsay mantel an und ich glaub, dass der schon besser hergestellt ist...

http://www.zero.de/Collections/Jacken-Maentel/Daunenmantel-mit-Guertel.html?iColor=6002

17. nina797

18. Acryl

Acryl Schönling

Nina: Steppdings ist schirch, Mantel sehr schön.
    Kauf ihn Dir (wenn Du halbwegs groß und schlank bist).

edit: Eduscho ist nix!

19. Acryl

Acryl Schönling

ok zu spät:
    Also.
    Orsay-Mantel ok, schaut aber nicht sehr warm und etwas billig aus.
    Zero: Gefällt mir nicht.

20. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe meine neue Manteljacke von da: http://shop.elvine.se/
    Auch nicht das chicste, was ich mir vorstellen kann, aber warm.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden