1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Kaffee ist euch der Liebste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anna2, 5 März 2007.

1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

dürfens denn die vom hofer oder lidl auch sein?

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Aber sicher doch...warum denn nicht? die schauen ja auch toll aus...zumindest die vom Hofer, also denk ich die vom Lidl sehen sicher auch ned schlecht aus....

3. tinimauserl

ok, dann auf ans sammeln;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

der gelbe columbia

5. Wallenstone

Wallenstone Gast-Teilnehmer/in

der schwarze vom hofer

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Mh habe ich noch nie gehört...wo gibt es denn den? Sind sicher auch atraktive Packungen, hört sich schon so an...:D

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja, danke das würde mich natürlich freuen:hug: :hug:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

größere zielpunkt haben ihn und penny ...

9. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

ich lieb den jacobs caffé crema (fino) kauf ihn aber meistens irgendwo in aktion. oder eben den eduscho.

den vollautomaten könnt ich mir gar nimmer weggedenken, als mein 1. mit meinem exfreund ausgezogen ist, musste gleich ein neuer her (vollautomat - nit freund *g*)

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Achso das erklärt alles...da komm ich selten hin...

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich peck mich ab...also der Freund war wurscht aber den Kaffeeautomat hast vermißt....;)

Aber ich könnt es mir auch überhaupt nciht mehr ohne vorstellen, wenn man es mal gewohnt ist...

12. tinimauserl

bei mir wars umgekehrt, mein erster vollautomat ist mit meinem jetzigen mann eingezogen, nur leider war der scheinbar das singleleben meines mannes gewohnt und hat es nicht lange bei uns geschafft. [​IMG]

wir gingen dann gleich in derselben woche eine neue kaufen[​IMG]

13. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

ist leider wirklich so ;)
    ich hab mir aus finanztechnischen gründen damals eine filtermaschine gekauft, die ich in 5 monaten genau 3 x! verwendet hab. frisch gemahlen schmeckt glaublich jeder kaffee :)

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja alleine der Geruch ist ganz anders...gemahlener Kaffee raucht so schnell aus...also verliehrt den Duft so schnell, find ich....

Ja billig sind die Vollautomaten ja nicht gerade aber diese Pads-oder Kapselmaschinen die es nun seit einigen Jahren gibt sind ja um einiges billiger...wenn ich drann denk was unser Siemens Kaffeevollautomat gekostet hat:eek: Echt arg...

15. tinimauserl

aber es ist trotzdem ein geschmacksunterschied zwischen den Pads - und Kapselmaschinen und den Kaffeevollautomaten. Ich meine nicht das der eine oder andere besser ist, aber ein Unterschied ist da. Und ich muß gestehen, bei unserem Kaffeeverbrauch wären mir die Kapseln zu teuer

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja da ist es vielleicht schon gescheiter mal einige hunderter für einen besseren Kaffeevollautomaten auszugeben...als dann sehr viel für die kapseln oder Pads zu zahlen.

Aber ich muß sagen für mich würde es so eine Senseo vermutlich auch tun, trinke 1-2 Kaffee am Tag wenn überhaupt...
    Aber vor einigen Jahren gab es halt nur diese Vollautomaten und da wir keine Saeco wollten wurde es eine die halt schon um einiges teurer war...

17. Teufel

Teufel Gast

Ich bin Kaffeesüchtig :eek: Ich trinke jeden Tag minimum 7 Tassen. In der Früh beim Filterkaffee nehmen wir immer den roten vom Hofer. In der Firma haben wir Gala und zu Hause gibts dann auch noch 2-3 Tassen Nespresso. Die Kapseln. Und da am liebsten den Ristretto :)

18. tinimauserl

ehrlich gesagt habe ich schon an eine anschaffung einer senseo gedacht, falls eben die jura kaputt wird oder für urlaub da wir meistens selbstversorger sind - ich mag halt den filterkaffee nimmer[​IMG]

19. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na e ist bei mir auch so als die Maschine mal in Reparatur war...brauchte ich gar keinen Kaffee, obwohl ich eine Filterkaffeemaschine zu Hause hätt...:D

20. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na bumm da bist echt süchtig:eek: ...da würde sich ein Kaffeevollautomat echt auszahlen.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden