1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welcher boden in Küche /EZ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 14 August 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also mein 10 Jahre alter Boden hat 2 Pecker. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist in Ordnung für mich. ;)
    Aber es dürfte da in der Qualität der Böden einfach auch enorme Unterschiede geben.
    Und meine Eltern haben ihren Parkettboden jetzt noch 25 Jahren getauscht, war aber immer noch sehr schön, nur halt nicht mehr passend zu den neuen Möbeln. Aber jeder hat da andere Erfahrungen und Vorstellungen.

2. Cappuccina

Cappuccina Gast

Also die Fliesen die wir jetzt noch in Küche und Essbereich habe sind 30 Jahre alt und so gut wie nicht beschädigt. Und bei uns fällt seeeehr oft etwas runter.
    Aber das waren damals auch wirkliche Qualitätsfliesen (die auch ihren Preis hatten).

3. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Danke nm für eure antworten:)
    hab heut mit dem tischler telefoniert, und der bringt mir ein muster von etwas neuem vorbei *neugierigbin* und den rest der wo werd ich mich mal in div. bauhäusern umschaun was in frage kommt -
    @jenip - warum würdest du keinen laminat,usw nehmen? hast du eienfb heizung?

4. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch nie laminat nehmen, einfach von der Haptik her.
    Hat jemand einen Parkett matt lackiert? Soll die positiven Seiten von geölten und normalen Parkett vereinen, angreifen tut er sich jedenfalls genauso wie geölter...

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Bekommen wir, kann dir aber noch nix genaueres sagen, da noch keine Erfahrungswerte, fühlt sich aber tatsächlich wie geölt an und ist auch gebürstet, aber eben matt lackiert. Ich freu mich schon :love:

6. melody

Welcher Boden genau Anschi?

7. Anschiilein

Na der Weitzer Parkett Eiche.:wave:

8. melody

Achja, genau! :D:wave:

9. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte früher in der Küche laminat. Das war Horror! Jetzt haben wir die selben Fliesen wie im Wohnzimmer und es ist viel pflegeleichter! Im Haus bekommen wir im ganzen EG das selbe Feinsteinzeug (ganz hell beige).
    lg

10. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben eine FBH. Das ist aber nicht der Grund, warum ich keinen Parkett, Laminat, usw. in der Küche nehmen würde.
    Wir haben oben im Wohnzimmer zB einen Nussparkett und dort wo wir die Bodensteckdose montiert haben, sieht man die Kratzer, die durch die Nieten an der Jeanshose entstanden sind (vom Hinsetzen und hin und her rutschen). Wir haben uns sooo geärgert (vor allem mein Mann, der dafür verantwortlich ist :rolleyes:). Und ich denke mir, dass der Parkett im Küchenbereich wesentlich mehr aushalten müsste ...

Laminat würde ich überhaupt nirgends nehmen, mag ich einfach nicht, auch wenn es schon gute Laminatböden gibt, die einem Parkett zum Verwechseln ähnlich sind.

In unserer Küche ist schon so viel auf die Fliesen gefallen (volle Bierflasche, Teller, uvm.). Da ist absolut NICHTS! Die sind so hart, wahnsinn :eek:. Selbst wenn mal ein Pecker drinnen sein sollte, die Fliesen sind durchgefärbt und das würde nie im Leben auffallen.

Also ich mag Parkett, aber wie gesagt, ich persönlich würde im Küchenbereich NIEMALS Parkett oder ähnliches legen. Da hält man sich am meisten auf, dort kann so viel "passieren". Und ich glaube nicht, dass man den Boden so schnell wieder rausreissen möchte :rolleyes:.

12. jenpip

Wir haben den matt lackierten Weitzer (ProActive+) in Nussbaum "Original"! Sehr schön :love:.

13. Anschiilein

Und wie bist du zufrieden? Wir wollten ja ursprünglich immer einen geölten haben, aber der ProActive + hat mich von der Optik und Haptik überzeugt..wegen dem Ölen hatte ich ohnehin Bauchweh, da ich uns zwei kenne ;) Hast du Dielen oder 3-Stab Parkett?

LG

14. jenpip

Ja, wir sind schon zufrieden. Oberfläche könnte vielleicht ein bisschen härter sein und mehr aushalten (siehe Post #31).
    Wir haben 3-Stab Parkett. Dielen würden mir auch sehr gut gefallen, aber die sind natürlich um einiges teurer :(.

15. Anschiilein

Achso verstehe.. hm na wir bekommen Eiche, die ist glaub ich von Haus aus härter als Nussbaum..bin mal gespannt, wir kriegen ihn ja in der Küche auch :D
    Wir bekommen Dielen, haben sie über einen Online-Shop recht günstig bekommen.

lg

16. LorenzFranke

LorenzFranke Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde dir Laminat empfehlen. Es gibt auch speziellen Laminat für die Küche. Schau mal hier: www.logoclic.info - hier findet man echt viele Info´s - wo welcher Laminat. Das beste dran, man kann den Logoclic Laminat einfach im Bauhaus kaufen.

Hatte schon Parador und Haro und was es nicht noch alles gibt. Aber das ist endlich einmal etwas was mir zusagen. Viel Spaß und hoffentlich seit ihr mit eurem zukünftigen Boden zufrieden, egal welcher es wird :D

Grüße

LOLO

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden