1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf würde euch "hobbymäßig" interessieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 27 Mai 2011.

1. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Na und die Kombination wär erst cool :cool::D

2. Nini.74

VIP: :Silber

musiktherapeutin

3. @Frieda : husch husch, dann mach deinen Abschlusz. Damit hast du ja dann die Berechtigung dafuer. Ich mein fuers beisel, nicht fuers Giftmischen, da muesstest du auf Pharmakologie umsatteln....

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

als Mathematikerin hat man eine Berechtigung für ein Beisl? echt? oder verwechselst mich jetzt...

(Pst, das Pharmazie-Studium ist nach wie vor im Hinterkopf, kommt Zeit, kommt Seniorenstudium :D)

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mit jedem Studienabschluss kann man diverse Gewerbekonzessionen beantragen.
    :D

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ah, pfuh, dann soll GG diese ganzen Konzessionsgschichten übernehmen, und ich mach den Rest :D

7. bergie

Goldschmiedin

8. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Makeup Artist
    Kieferorthopädin
    Schäferin

9. edelfee

edelfee Gast

was mich jetzt brennend interessieren würde: wieso machen die wenigsten hier den job, den sie gerne machen würden? hier wurden ja eine menge jobs und tätigkeiten genannt, die durchaaus für normalsterbliche machbar sind.

wieso hocken die leut dann alle in einem anderen job anstatt sich ihren traum zu erfüllen?

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nicht ausreichender Verdienst, falsche Ausbildung bzw. Rahmenbedingungen des Jobs, die sich bei Vollausübung nicht mit dem "sonstigen" Leben vereinbaren lassen.

11. edelfee

edelfee Gast

wieso kannst du nicht fondsmanager sein?

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Geht nur im persönlichen Bereich. Ich habe keinerlei Chancen mit meiner Ausbildung und CV auch nur zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden (ausser ich würde massiv Vitamin B in Anspruch nehmen).

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Hotel- bzw. Restauranttesterin :cool:

14. edelfee

edelfee Gast

dann nimm doch vitamin b in anspruch, wenn du das gerne wärst. da hätte ich keinerlei hemmungen.

15. edelfee

edelfee Gast

weil einer hier goldschmied geschrieben hat. eine bekannte von mir hat jus studiert, einige jahre in einem juristischen beruf gearbeitet, das hat sie nicht mehr gefreut, ist zum ams gegangen und hat angefragt, ob sie ihr die ausbildung zum goldschmied zahlen und das tun sie auch. bekommt in der zeit nicht sonderlich viel geld, aber zum leben reicht es. geht natürlich nicht, wenn man der alleinerhalter ist oder schon bisher hart an der existenz genagt hat, aber wenn reserven da ist, oder ein partner, der das überbrücken kann, dann kann man sich auch seinen traum erfüllen.

16. claire74

claire74 Gast

genau das frag ich mich auch - ich könnt mir nicht vorstellen einen Job zu haben, der nicht DER Job ist (wenn er realisierbar ist)

17. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

da würd mir einfallen:
    konditorin, nageldesignerin

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

können wir gerne per pn ausdiskutieren, aber glaube mir einfach, es ist nicht so einfach in diesen Bereich als nicht WU-Absolvent reinzukommen.

Ich habe bei meiner Antwort micht auf meine eigenen Antworten bezogen.

Buchautor = zuwenig Geld
    Fondsmanager = Ausbildung/CV Problem siehe oben
    wissenschaftlicher Expeditionsleiter = nicht zu vereinbaren mit Familie

19. minnimaus

Reiseleiterin und Restauratorin für alte Möbel (beides mach ich sowieso hobbymäßig)

20. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Restaurateurin, Sängerin, Gesundheitsberaterin, Fotografin, Musikerin, Konflikt/Krisenmanagerin, Verhaltensforscherin, Kinderbuchautorin, Kochbuchsutorin, Drehbuchautorin (sf), Theaterregisseurin (oder zumindest Inspizientin ;), Tischlerin, Tonmeisterin...
    Ooops. Da hab ich ja noch jede Menge vor ... ;)))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden