1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf würde euch "hobbymäßig" interessieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 27 Mai 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Historikerin. Also einerseits das Studium - ich interessiere mich sehr für Geschichte, habe sehr viel, vor allem über die Habsburger, gelesen und würde gerne mehr auf diesem Gebiet forschen.

Andererseits würde es mir auch gefallen, als Haus-und Hofhistorikerin bei irgendeiner Burg oder einem Schloss zu arbeiten und da zu recherchieren, archivieren, Führungen machen,... (ich hatte mal mit so einem Mann zu tun und hab ihn heiß um seinen Job beneidet)

Oder Parapsychologin. Ich würde gern diese ganzen Schwindler entlarven, die behaupten, übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Das damit verbundene statistische Zeugs würde mir auch gefallen.

LG,
    Glueckskatze

2. mcw

mcw Gast

Ich kann dir versichern - nichts ist immer nur Vergnügen, auch wenn man es die meiste Zeit sehr gerne tut.
    Ich bleibe bei Schriftstellerin, immerhin gibt es dafür schon eine eigene Akademie in Leipzig, also kann man es hochoffiziell erlernen. ;)
    Ansonsten fällt mir noch ein: Yogalehrerin, Osteopathin.

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte Eltern, die einem nicht dreinpfuschen.

Unterschriften abgeben und Material zur Verfügung stellen und bei richtig fiesen Problemen Ansprechpartner sein, müssten sie natürlich schon.

Elternarbeit ist das härteste am Lehrersein, glaube ich. :D
    All die Eltern von dummen Kindern, die ihr Kind auf Teufel komm raus mit Stadtschulrat und Direktor auf bessere Noten bringen wollen. All die Eltern, die zu jeder Kleinigkeit eine viiiiel bessere Idee haben. Und all die Eltern, die nie irgendwas mithelfen/zahlen/zuhören.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Innenarchitektur würde mich sehr interessieren,

auch Gartenplanung und ein kleiner Buchladen, mit Spielecke.

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mein Traumberuf seit meiner Jugend ist Innenarchitektin :eek:

Ein eigener Bastelladen wär aber auch was Feines...

6. MagratGarlick

Lektorin, dann bekäme ich wenigstens Geld dafür, dass ich den Verlagen schreibe, wie viele Fehler in ihren Büchern sind. :eek:

7. Berthold

Berthold Gast

Nur zur Klarstellung: ich meinte [/i]nicht, ein (selbst angeeignetes) Hobby zum Beruf zu machen! Sondern genau im Gegenteil: eine Berufsausbildung zum Hobby, das nur Spaß macht und jederzeit wieder aufgegeben oder unterbrochen werden kann, wenn es einen nicht (mehr) freut.

8. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

brillenschafe züchten und alte gemüse anbauen auf meinem eigenen bauernhof...romantisch

9. Lynja

Lynja Gast-Teilnehmer/in

Mmmh, vermutlich kann ich dieses Hobby nicht zu Hause ausüben; Außer ich habe enormes Glück: Ich wäre gerne Archäologin;

Wenn ich eine Spur Begabung dafür hätte würde ich auch gerne malen/zeichnen; aber da bin ich leider ziemlich talentlos.

10. maviddama

ich habe meinen traumberuf, würde aber gerne ab und an zusätzlich als köchin arbeiten.

11. claire74

claire74 Gast

Ich hab meinen Traumberuf - es ist etwas wunderschönes, wenn man seinen Job einfach wirklich gerne und mit Freude macht

für mein derzeitiges Hobby - Ahnenforschung - hätt ich gern etwas mehr Zeit, aber beruflich? nein danke, da bekomm ich windschiefe Augen von diesen fürchterlichen Handschriften, die die Pfarrer früher hatten ...

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Sowas nennt sich dann doch Langzeitstudent, oder?:D

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Meine Traumberufe sind ganz weit weg von der Wirklichkeit entfernt! ;) :D :cool:

Alles, was mit Natur, Fauna und Flora, zusammenhängt, ist für mich sehr interessant, wie z.B. Tiefsee-, Höhlen-, Natur- und Tierforscher, Vogelkundler, usw....

14. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

mein traumberuf, den ich auch ohne bezahlung machen würde, wenn wir uns das leisten könnten, wäre hebamme. :love:
    ich hab die hoffung allerdings noch nicht aufgegeben, dass ich aus dem TRAUM wirklich noch mal meinen BERUF machen kann. und wenn ich 40 werden muss, bis ich es machen kann. :eek:

15. Berthold

Berthold Gast

Gehört auch zu dem, was ich meine, ja.

16. MagratGarlick

Aber was macht nur Spaß?

Ich laufe gerne, aber wenn es draußen kalt ist, bleibe ich lieber vor dem Ofen. Ich lese unheimlich gerne und dennoch hab ich manchmal - zwar selten - keine Lust drauf - oder auch machen manche Bücher überhaupt keinen Spaß.
    Genauso geht es mir mit Stricken: manchmal bin ich froh, wenn ich keine Stricknadel sehe.

Und viel mehr (wirkliche, über Jahre hinweg) Hobbys habe ich nicht. :eek:

17. Berthold

Berthold Gast

Na, eh. Aber einen Job muss man auch machen, wenn er einem keinen Spaß macht. Ein Hobby kann ich - genauso, wie du es beschreibst - pausieren oder überhaupt aufhören. Genau das ist eben der Unterschied für mich, ob jemand hobbymäßig - oder auch ehrenamtlich - etwas macht, oder seine Brötchen damit verdient. Ich meine in diesem Fred nur Ersteres (und auch nur dann, wenn man es aber könnte).

18. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Galeristin mit Schwerpunkt auf moderne Fotografie

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hobbymäßig?... ganz klar: Giftmischerin.

edit: und ja, so ein eigenes Café/Bar wär auch sehr cool....

20. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne eine Ausbildung im sozialen Bereich machen um Menschen durch schwierige Lebenssituationen zu begleiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden