1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf macht glücklich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 2 Juli 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau deshalb können sie sich mich unter "normalen Umständen" auch nie leisten. ;)

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

nenne deine stundenpauschale :D

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe es weniger als darin verschwindend sondern als einengend. Abwechslungsreichtum und Vielfalt sind sehr wichtig.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Derzeit muss ich ja noch arbeiten und müsste es über die Firma machen:
    Tagsatz um die 1500 Euro.

Tequila gefällt das.
  5. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Beeindruckt. Macht 30.000 Flocken im Monat. Entweder du hast einen riesigen Apparat hinter dir, den du durchfüttern musst oder du kannst deine Privatier-Gedanken bald umsetzen. :)

Mein Consulting-Stundensatz ist nur 240 Euro. Brutto.
    Und oft arbeite ich sogar für 0 Euro. :)

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Drei Gedankenfehler

1. 100%ige Auslastung ist in dem Business völlige Illusion. Als ich eine entsprechende Abteilung geleitet habe, waren 70% Auslastung das realistische Ziel.
    Ich habe auch heute einen anderen Job innerhalb der Firmenorganisation, aber wenn gewisse Kundenanfragen kommen, gibt es halt nicht viele, die dafür geeignet sind. Dann kommt so ein Tagsatz zur Anwendung.

2. Ich bin nicht selbständig. D.h. gutes, aber "normales" Gehalt.

3. Privatier werden durch arbeiten spielt es in Österreich leider nicht. :)

PS: Du bist sogar teurer als ich ;)

#46 no-mercy, 3 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
  7. lula

lula jössas 8-O

ich habe zwar eine gute ausbildung und mag meinen job, aber glücklich bin ich mit meiner wahl nicht restlos. allerdings weiss ich auch keine alternative o_O
    .
    leider habe ich meine berufung, die ich zum beruf machen könnte, noch nicht gefunden und ich fürchte das kommt auch nimma :(

ich bin aber trotzdem weit davon entfernt unglücklich mit dem gewählten beruf zu sein.

8. whoami

whoami Gast

Mich würde glücklich machen:

- Mafiaboss
    - Diktator
    - Papst

Leider vermittelt das AMS solche Stellen nicht :D

no-mercy gefällt das.
  9. cestlavie

Warum der Plural?

whoami gefällt das.
  10. whoami

whoami Gast

Du meinst, ist wohl eh alles der gleiche Beruf?

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wer arbeitet, hat keine zeit geld zu verdienen. :)

Tequila und no-mercy gefällt das.
  12. cestlavie

Yes.;)

13. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

(Freiwillige) Arbeitslosigkeit macht immer noch am meisten glücklich. Nur dann kann man tun und lassen, was man WIRKLICH will. Jede Art von Beruf ist immer mit Zwängen verbunden. Zwänge machen aber nicht glücklich.

Mein großes Ziel ist es daher, "arbeitslos" zu werden. :D
    (arbeitlos im Sinne von "Privatier" sein)

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn man von sieben bis acht Stunden bei einem Tagessatz ausgeht.:)

Ich bekomme nur 800 netto. :cry:
    Daran muss ich noch arbeiten...
    Ist allerdings auch nicht meine Haupttätigkeit.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mafiaboss und Diktator inkludiert meistens auch, dass man sicher kein Pflegefall wird.
    Papst finde ich auf Grund dieser Zölibatsbestimmungen wenig reizvoll ;)

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich gehe mal davon aus, daß du arbeitslos nicht mit beschäftigungslos gleichsetzt. denn das wäre in meinen augen auf dauer sicher nicht befriedigend. sollte mich mal die lottofee küssen und mir eine entsprechende menge geld zukommen lassen, ich tät mir arbeit "kaufen". mich nochmals reinhauen und mich dann auf den urlaub freuen. ;)

ich hatte das glück, mir die arbeitszeit selber einteilen zu können und einen chef gehabt zu haben der (zu allen mitarbetern) meinte: ihr könnt kaffepausen machen sooft ihr wollt, ihr könnt zeitung lesen im büro. die einzige bedingung die ich stelle ist, daß die arbeiten pünktlich erledigt werden.

sowas erfordert von mitarbeitern disziplin, selbstkontrolle. es zeigte sich, daß manche mit dieser eigenverantwortung nicht umgehen konnten.

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Der Beruf des Privatiers

18. maha

Naja..... ist nicht mal schwer.

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Millonärin:D

20. maha

Nö. Bin männlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden