1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf macht glücklich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 2 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ok, mich brauchst nicht rausziehen, ich geh freiwillig mit, weil ich weiß wie schön die berge sind.

pipihendi und Pegasus gefällt das.
  2. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

das schreib ich doch nicht ins you!

3. MrsBrightside

das schreib ich doch nicht ins you!

4. Komodowaran

JAJA; WIR HABEN DICH GELESEN; ICH HOFFE DU LEIDEST NICHT UNTER ADS

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Gut, Komo, statt Minigolf geh ich mit Dir wandern, das mach ich wirklich gerne. Diese Woche hab ich Stress und dann viel Kind und Urlaub, aber dann gemma. Wenn Du mich annervst, schubs ich Dich vom Gipfel. Ja?

6. Acryl

Acryl Schönling

Süße, ich hab Deine - wie auch immer das heißt - nicht gesehen. Limonade machst Du? Sehr nett. Ja?

7. MrsBrightside

AN ads!
    ich leide höchstens UNTER meinem vollen mac-storage (in kombination mit diesen popo-werbeeinschaltungen)

8. MrsBrightside

nein limonade ist es nicht, aber kommt auch aus dem lebensmittelbereich.

9. Komodowaran

du brauchst mich nicht mehr lange nerven, ich verzah dich auf einen einsamen berg. und da mußt mich ein paar stunden aushalten, schaffst du das ?

10. Acryl

Acryl Schönling

Haha, fragt sich, wer hier wen nervt. Ja, das schaffe ich. Gut, also in aller Teilöffentlichkeit: Ausgemacht? Du kannst hier ja dann der neugierigen Gemeinde rapportieren, ich kann das nicht so gut, sollte ich alleine übrigbleiben, werde ich es aber in Deine Sinne natürlich auch machen.

11. Acryl

Acryl Schönling

Du, wenn Du magst, schick mir eine PN (oder ein Unterhaltung, aber die kann man nicht schicken, wie auch immer ...). Mich würde es interessieren und ich habe eigentlich ganz gute Gastrokontakte und einige suchen Neues im Moment (falls das in Dein Interessensfeld geht ...).

12. Acryl

Acryl Schönling

@komo: PS: Wehe, du bist ein langweiliger Spießer. Ich schubse wirklich und hab breite Schultern! Jetzt hast Du noch die Chance abzusagen und alles ist gut,

13. MrsBrightside

Danke! Darauf komm ich gerne zurück, muss jetzt mal vor der MA63 bestehen (individ. Befähigung) und dann schreib ich dir was ich genau mach (bzw. machen darf)

Acryl gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

das wäre auch ein mich selig machender beruf. für mich ist alles, was mit erwerbsdruck verbunden ist, um überleben zu müssen, suboptimal und somit nicht geeignet mich glücklich zu machen.

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mich macht mein Beruf glücklich. meine Kriterien sind alle erfüllt:
    - abwechslungsreich
    - Arbeit mit Menschen
    - selbstständiges Arbeiten, kein Druck von oben oder von der Seite (das war an meinem vorherigen Arbeitsplatz das Furchtbare)
    - nette und kompetente Mitarbeiter
    - Zeiteinteilung richtet sich im Wesentlichen nach mir und nicht nach anderen
    - Finanzielles passt auch gut
    - relativ sicherer Job. Eine absolute Krise im Holzmichelschen Sinn würde vermutlich die Finanzen reduzieren und das Berufsbild ein wenig verändern, aber insgesamt würde ich weiterhin ein Einkommen haben.

Pegasus und anna-mari gefällt das.
  16. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

> Zuerst sollte ein Beruf vernünftig Geld einbringen, denn ohne bezahlte Rechnungen ist Arbeit nix Wert.
    Ich würde gerne ein paar Unterwasserriffe fotografieren, nur von dem gut zu leben, ist reine Illusion.

> Arbeitszeiten
    Ich mag keine fixen "kommen - gehen" Zeiten, ebenso keine Mindestanwesenheitszeit von 40h pro Woche.
    Das Wochenende soll von Freitag Mittag bis Montag Früh dauern.
    Abend oder Nachtarbeit kommen so und so nicht in Frage.

> Freiheit
    Natürlich muss anfallende Arbeit erledigt werden, nur ich geb die Richtung vor.
    Ich muss mich für meine Entscheidungen selten rechtfertigen und wenn, dann nur gegenüber Menschen auf gleicher Augenhöhe.

Harald

Pegasus gefällt das.
  17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also einerseits sicher das eine oder andere Buch recherchieren und schreiben. Etwas historisch Angehauchtes vermutlich oder einen Wissenschaftsthriller.

Ausserdem würde ich dem einen oder anderen kleinen Unternehmen, wo ich die Idee gut finde mit Gratisbusinessconsulting unter die Arme greifen. Da gibt es oft so engagierte Leute mit guten Ideen, aber wenig Knowhow.

bluevelvet gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich würde auch das eine und andere buch schreiben, ansonsten viel sex haben und ab und zu, wenn niemand zuschaut, in der nase bohren. wäre das schön. :)

anna-mari, Tequila und haltestelle gefällt das.
  19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich habe so ziemlich alles gemacht, was das berufsleben bietet. die berufszufriedenheit kam mit meinem job in der edv. auch da hab ich fast alles von unten nach oben durchgemacht. es war interessant, täglich neue herausforderungen, nie langweilig und es blieb keine zeit, sich zurückzulehnen weil neue herausforderungen kamen. der beruf als hobby und leidenschaft.

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

... und noch weniger kohle. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden