1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf macht einen Mann spontan attraktiv ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2012.

?
  1. Arzt

29,6%
  2. Pilot

22,2%
  3. Architekt

14,8%
  4. Vorstandvorsitzender

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Unternehmer

7,4%
  6. Spitzentechniker

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Anerkannter Wissenschafter

14,8%
  8. Höherer Offizier

7,4%
  9. Polizist

18,5%
  10. Kabarettist

14,8%
  11. Künstler

11,1%
  12. Musiker

29,6%
  13. Handwerker

18,5%
  14. Sonstiges

25,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

nun, so lange er postet mache ich mir da keine sorgen, aber weißt du was seltsam ist - ich hatte eine ähnlich morbide assoziation. :confused:

anna-mari gefällt das.
  2. maha

Welcher Beruf?
    Kohle machen hilft beim Kennenlernen.
    Nur: Welche Dame interessiert sich dann?

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Meine zweite Assoziation war Pan Tau...:D

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich definiere mich sehr stark über meinen Beruf. Einfach, weil er nicht nur mein Konto füllt, sondern mich wirklich interessiert, mir Spaß macht und auch in gewisser Maßen mein Hobby ist. Ich finde es schon toll, wenn jemand anderer nicht nur irgendeinen Job macht, sondern sich dazu auch etwas überlegt hat. Das mag jetzt idealistisch klingen, und das ist es auch.
    Daher finde ich die Umfrage von Komo gar nicht deppert. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Handwerker kennenzulernen, bei mir gleich null. Dass ich ihn attraktiv finde daher auch.
    Tun wir doch bitte nicht so, als wären wir nicht Produkte unserer sozialen Klasse.

5. Acryl

Acryl Schönling

Schatzi, ich mach mir doch kein Date mit jemandem aus, mit dem es nur potentiell langweilig sein könnte! Dafür bin ich schon ein bisschen zu alt und das Leben ist kurz!

6. bluevelvet

Ich bin zum Glück bezüglich der sozialen Klasse bunt durchmischt und ansonsten habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass es spannende Menschen quer durch alle Schichten und Berufsgruppen gibt. Ich bin diesbezüglich tatsächlich sehr offen, allerdings nicht völlig unvoreingenommen, ein Metzger hätte bei mir ebenso ein schweres Standing, wie ein Kredithai oder Mafiaboss. :D

Mir wäre ein Handwerker übrigens tatsächlich lieber als ein Arzt, denn ich trage schon seit Ewigkeiten Entwürfe für Schreibtische und andere Möbel in meinem Kopf herum, habe allerdings zwei linke Hände. Ein verwegener Tischler wäre sehr praktisch, aber man kann nicht alles haben. ;)

montag, -Fleur- und haltestelle gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Oh mein Gott. Wissenschaftler bitte nur, wenn sie nicht so wirklicht etabliert (Uni) sind. Dann ist es egal, welche Fachrichtung, außer Elektrotechnik und Maschinenbau, da steige ich gleich aus (und habe zugegeben etwas Vorurteile). Intellektuell ist sowieso wichtig, egal welcher Beruf. Ansonsten: Musiker, Künstler, freie Berufe.
    Sex finde ich, wenn jemand sein Ding macht, ob jetzt Kaffeeladen oder Lokal oder auch etwas anderes.

(Haha, voll Klischee, ich schäm mich eh!)

8. bluevelvet

Oft erkennt man den Langeweilefaktor erst nach eingehender Unterhaltung, die sich während der ersten Anbahnung in dieser Deutlichkeit NICHT offenbart hat. Oder man war einfach zu betrunken, um sie zu erkennen. Ich spreche allerdings von Geschehnissen anno dazumal, damals war ich noch jung und dumm und hatte wenig Menschenkenntnis.

9. Acryl

Acryl Schönling

Meine Garderobe habe ich selbst entworfen und beim Tischler machen lassen. So teuer ist das auch wieder nicht. Der war übrigens nicht attraktiv. Wie lernt man Handwerker kennen? Ich habe keine Ahnung, mir lief noch keiner außerhalb von Schadensbehebungen und Installationen in meiner Wohnung über den Weg ...

10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ein bisserl mehr Mühe könntet ihr euch schon geben!:LOL:

11. Acryl

Acryl Schönling

Das war's! Heute passiert uns das nicht mehr. Auch nicht in volltrunkenem Zustand!

12. maha

:)

13. bluevelvet

es ist viel zu heiß, um sich mühe zu geben :D

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal einen sehr feschen jungen portugiesischen Handwerker, der damals unser Bad renovieren sollte.
    Ein schnelles Motorrad hatte er auch.
    Letztendlich hat er nicht nur das Bad renoviert.:D

Aber ich gebe es zu, er war leider ein Einzelfall...

15. bluevelvet

als solide charakterfrau date ich seit einer halben ewigkeit nur mehr ein- und denselben mann. ich bin langweilig geworden. oder war es eh schon immer. nobody knows.

16. Acryl

Acryl Schönling

Ich finde das gar nicht langweilig, wenn der Mann sich lohnt! Feinfeinfein!

bluevelvet gefällt das.
  17. cestlavie

Was war denn sonst noch zu renovieren?

18. Acryl

Acryl Schönling

Tut mir leid, aber das ist mir zu deppert.

19. cestlavie

Gut, angenommen. Aber sobald es wieder kühler wird....

20. bluevelvet

also mir begegnen die tischler sogar auf der straße und einige davon sind auch durchaus attraktiv, weil es in meinem bezirk mehrere bobo-tischlereien gibt, die ich mir allerdings nicht wirklich leisten will.

ansonsten schließe ich nicht aus, dass ich mehr handwerker kenne, als mir bewußt ist, weil ich von vielen menschen in meinem bekanntenkreis tatsächlich nicht weiß, was sie beruflich machen. hoffentlich ist es nix böses!

-Fleur- gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden