1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Tierarzt könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pflegemami, 24 Juni 2012.

1. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

Also ich war mit meiner Lucy in der TK Neulinggasse. US, grosses Blutbild, Infusion, Visite..alles zusammen 385€uronen.
    Sie hatte heute wieder 39,7° Fieber. Im Bauch ist alles ok. ABER das Blutbild ist schlecht. Sie hat viel zu wenige rote dafür aber viel zu viele weisse Blutkörperchen. Sie vermuten eine Autoimmunkrankheit. Morgen muss ich wieder hin, da Blut auch auf Zeckenstick untersucht wird aber den Befund gibts dann morgen. ich bin fix unf fertig

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

also bei uns wars so um diese zeit also sommer vor ca 3-4 jahren.

3. Maritina

VIP: :Silber

Meine (wirklich guten Erfahrungen) waren von heuer...

4. anroma

Finde ich jetzt ziemlich teuer.
    Wenn ich bedenke, dass ich für das Abholen und in die Ordination bringen meiner letzten Hündin (45 kg) , US, schmerzstillende Infusion, Fiebersenkung, Narkose + OP-Vorbereitung (beim Intubieren erlag sie dann einem Herzstillstand, bei dem auch Reanimation keine Wirkung zeigte) € 285,-- bezahlte, finde ich für einen Hund, der in die Klinik gebracht wird, 385,-- schon heftig.

5. Pflegemami

das BB kostet 90€ , 95€ kostet der Labortest, 45€ US 55€ die Visite:eek: der Rest die Medikamente. was ich nicht verstehe,meine TÄ hat am Freitag für die Infusion 38€ und KEINE Visite extra verrechnet. aber bitte wenn ich alle befunde habe, geh ich wieder zu meiner TÄ. die erstens näher und sympathischer.

6. anroma

Wir waren mit unserer neuen Hündin Stella, seit wir sie haben, insgesamt 3x beim TA.
    1. Besuch: Visite, Untersuchung, Tollwut- und Kombiimpfung € 97,--
    2. Besuch: Blut abnehmen + Labor - Untersuchung auf Mittelmeererkrankungen € 137,-- davon € 112,-- der Labortest
    3. Besuch: Sicherheits-US ob sie nicht trächtig ist, weil wir sie läufig bekommen haben € 40,--
    Insgesamt 2 Impfungen + genaue Untersuchung + Blutabnahme mit Labor + US € 274,--

€ 90,-- nur fürs Blut abnehmen finde ich schön geschmolzen teuer.

7. Pflegemami

1x 90€ fürs normale BB und 95€ für den Zeckentest, der muß weggeschickt werden. (n)

8. anroma

Die € 95,-- für einen Status, der in ein Labor geschickt werden muss, find ich ja nicht so schlimm - da hat der Mittelmeerstatus (3 unterschuedliche Erkrankungen) auch € 112,-- gekostet.
    Teuer finde ich € 90,-- für das Blutbild, das man vor Ort analysieren konnte.

Bei der Visite ist vermutl. der Feiertagszuschlag dabei, dafür verrechnet unser TA nämlich innerhalb der Ordinationszeiten € 30,-- - und da eben auch nur einmal pro Jahr

#28 anroma, 25 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2012
  9. DeinHase

DeinHase Gast

Beim Labor können ganz unterschiedliche Preise entstehen, da fast jeder einzelne Test unterschiedlich kostet.

bambina gefällt das.
  10. anroma

Ich hab ja gemeint, der Preis für das Blut,das ins Labor geschickt werden musste, schockiert mich jetzt nicht, die Kosten für das Blutbild, das die Tierklinik selbst gemacht hat, aber schon ein wenig.

11. Pflegemami

ich hoffe nur meinem hund gehts bald besser und wir wissen endlich was sie hat. aber ansprechen werden ich den TA heute schon auf die kosten, und fragen ob er sich eventuell geirrt hat.

12. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche es deinem Hund sehr! Vorallem, daß bald mal eine Diagnose gestellt wird und bald Besserung eintrifft.

lg
    stupsal

Asterix gefällt das.
  13. anroma

Und was hat sie jetzt wirklich?

14. Pflegemami

kommen gerade aus der klinik. leider hat sich die gestrige verdachtsdiagnose bestätigt. lucy hat eine autoimmunkrankheit, wo sich die roten blutplättchen nicht zur genüge bilden bzw. die weissen BP die roten "fressen". so ähnlich wie beim menschen leukämie , wurde mir erklärt. in 3 tagen wieder blutabnahme aber nur dschauen wie und ob sich die roten blutplättchen vermehren.man kann das mit tabletten behandeln , aber muss schauen ob der hund darauf anspricht. ich bin fix und foxi.
    übrigens habe den TA wegen der kosten angesprochen, er hat sich "verrechnet" habe praktisch um 100€ zuviel bezahlt.
    ab donnerstag bin ich wieder bei meiner ärztin. der arzt von der klinik stzt sich mit ihr in verbindung und die therapie kann ich dann bei ihr machen. bitte haltets mir die daumen, dass lucy auf die therapie anspricht, sie ist ja erst 5 jahre:(

15. anroma

Haha, "verrechnet" - und gehofft, dass du nie dahinterkommst.

Ich wünsche deiner Hündin - und natürlich euch allen - dass Lucy gut auf die Medikamente anspricht ;)

16. Asterix

Daumen sind gedrückt !

lg Asterix

17. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Meine Daumen sind auch gedrückt!

lg
    stupsal

18. Pflegemami

danke für eure daumen.war mit lucy jetzt bei meiner TÄ. blut wurde abgenommen und die roten blutplättchen sind von 27,3 auf 32, 1 gestiegen und die weissen BP haben sich von 32000 auf 21000 reduziert. sie dürfte auf das cortison ansprechen(y)am sa muss ich wieder mit ihr zur blutabnahme und ich hoffe es geht weiterhin aufwärts.

Asterix und DeinHase gefällt das.
  19. anroma

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit Lucy

20. DeinHase

DeinHase Gast

Puh - sehr gut!:)

Ich hab mich schon aufs Blutspenden mit meinen Hunden eingestellt;)

Pflegemami gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden