1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen EBook-Reader?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bixi, 23 April 2014.

1. mama1982

VIP: :Silber

ich lese auch sehr gerne "echte" bücher, aber zu weihnachten hab ich den kindle paperwhite bekommen und hab ihn lange nicht in betrieb genommen....
    mittlerweile lese ich das 2. buch und mag ihn schön langsam :)

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mit dem Tolino bin ich eh zufrieden. Obwohl ich noch nicht so viel mit ihm gelesen hab, mangels Lesestoff, aber das wird schon noch.
    Nur mit der onleihe nicht.

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Onleihe ... wohin verlinkt es dich denn? Bist du Jahresmitglied bei der Wr. Bücherei? Ich habe einen schon recht alten reader, weil ich seit ca. 4 Jahren eBooks lese, und der hat gar keine eingebaute Funktion der onleihe. Ich gehe also direkt auf die Webseite der Wr. Büchereien, borge dort aus und spiele die Bücher via calibre auf den Sony.
    Das hat auch den Vorteil, dass ich meine Datenbank (also auch gekaufte eBooks) am PC gesichert habe, und nicht in irgendeiner cloud, für die ich wiederum wlan brauche.

Ich finde das Angebot der Wr. Bücherei durchaus gut. Ich lasse mich so auf viel Neues ein, weil gezieltes Suchen tatsächlich nicht so oft zum Erfolg führt (ausgeborgt oder nicht vorhanden).

4. bixi

Weil ich grad wieder über den Fredl gestolpert bin: Wir haben seit ca. zwei Monaten den Tolino "Wischn", wie ihn GG nennt, und sind sehr zufrieden.

Ich hab probeweise alles mögliche runtergeladen, was zu finden war und mich einigermaßen interessiert hat, einiges gelesen, anderes auf den Weihnachtsurlaub verschoben...Insgesamt mag ich den Vision, weil ich sofort und auf der Stelle die Bücher krieg, die ich lesen will und net eine Woche warten und dabei noch hoffen muss, dass ich den Postler mal dawisch.
    Was ich immer noch a bissl irritierend finde, ist das freihändige Lesen dank Cover, aber dann doch zum Erreichen der Umblätterntaste wieder hingreifen zu müssen.

Aber Prinzipiell bin ich fürs Umblättern und Eselsohrenmachen. *g*

5. FabisMami

Ich hab seit zwei Jahren einen sony Trs 2, mir daugt er total.

6. Traube

Ich hab mir auch erst einen Tolino Shine gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hab auch zwischen Kindle und Tolino überlegt und mich wegen der Unabhängigkeit von Amazon für den Tolino entschieden. Auch das Ausleihen war ein Argument für den Tolino.

lina.kurbel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden