1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Beruf kann man mit Ü 40 noch erlernen,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 15 Juli 2014.

1. sumsi

VIP: :Silber

Das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber...

wenn es nur um soziale Kontakte geht, dann kann man diese sicher auch anders knüpfen. Wenn sie gerne putzt, dann ist ja nichts dagegen zu sagen. Warum soll man sich dafür schämen?
    Ich habe vor einem Jahr ein Bügelservice gegründet, weil ich sehr gerne bügle. Ist auch eine "minderwertige" Tätigkeit und das "obwohl" ich eine gelerne und viele Jahre ausgeübte Bürokauffrau bin. Mein Bügelservice macht mir aber mehr Spaß und meine Kunden sind richtig glücklich. Ich denke, man soll das machen was einem Spaß macht (sofern man es sich halbwegs leisten kann), und nicht das was sich die anderen von einem erwarten.

Belico, E.Liza und Gemelli gefällt das.
  2. gutetipps

VIP: :Silber

Wow, Sumsi, das find ich klasse! Also folgendes: ich finde es ist NIE zu spät. Rein rechtlich steht einem ja praktisch jeder Beruf offen, die Frage ist doch nur, was man selber wirklich machen möchte, also welches Thema einen so richtig motiviert und Spaß macht. Natürlich muss auch das Geld passen, aber das wichtigste ist ob der Job Spaß macht. Oder: wie viele kennt ihr, die zwar gut verdienen, aber richtig unglücklich sind in ihrem Job?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden