1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Versicherung fürs Reihenhaus und Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 3 November 2011.

1. speeeedcat

VIP: :Silber

und müll, was ist?

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also ich hänge mich an. ich dneke unsere versicherung ist nicht optimal sind ebenfalls bei der städtischen und trotz meiner guten Konditionen durch meine Firma steigen wir schlecht aus. ich habe zb keine versicherung für meine WP! dabei!! und zahle ähnlich wie muell ,,viel" danke

3. speeeedcat

VIP: :Silber

hi laura,

um eine "fernbewertung" abzugeben, braucht man folgende daten:

-) keller ja/nein, wenn ja, wie groß?
    -) verbaute fläche EG
    -) OG ja nein? wenn ja, mansarde oder richtiges obergeschoß?
    -) hochwasserrisikozone (hora-abfrage im internet)
    -) carport/garage, gartenhütte, schwimmbad ja-nein

gewünschte deckung. die meisten werden brauchen eigenheim+haushaltsversicherung. genossenschaftreihenhäuser werden meist nur haushaltsversichert, da die EH bei der genossenschaft abgeschlossen wird/wurde.

-) haftpflicht für haus und grund
    -) leitungswasserdeckung
    -) sturm (inkludiert elementar und katastrophendeckung - wenn gewünscht, wie hoch soll die summe sein für z.b. hochwasser)?
    -) feuer
    -) haushalt

dann gibts verschiedene abstufungen, aufbauend im deckungsumfang, wie z.b.:

-)basisschutz
    -)komfortschutz
    -)exklusivschutz
    -)premiumschutz

wobei vom basisschutz zum premiumschutz aufgrund der mehrdeckung allein schon ca. 65% prämiendifferenz zu buche schlagen.

obiges beispiel wurde auf basis "premiumschutz" berechnet. welche versicherung ist wohl nun auch kein geheimnis mehr :D

BTW: 1400 ist viel zu teuer.......;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden