1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ungerechtigkeiten fallen euch ein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

ja, und man bekommt den Mund nicht mehr zu vor lauter Staunen, was dann auf einmal alles geht...und wie schnell....

-Fleur-

#41 -Fleur-, 8 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  2. mama1982

So ist das und nicht anders!
    Mir hams die Kontaktlinsen voll bezahlt, bei der Brille kriegst nur minimal dazu bezahlt und wennst da die Augen lasern lasst und die KK hat dann gar keine Kosten mehr mit dir, da zahlens dir gar nix dazu!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das System der 3798 Krankenkassen in Österreich extrem ungerecht, die könnte man alle zusammenlegenund so sicher eine Menge Direktorenposten einsparen:p
    [/QUOTE]

4. Alex3

Is ja witzig, dass das ein Thema ist. Mir würde die Krankenkasse meine Linsen alle 2 Jahre bis auf 90,-- Selbstbehalt bezahlen (Altlast aus den 80ern, da ich damals schon ziemlich schaßaugert war), aber ich lass mir nur ca. alle 7 Jahre neue anpassen. Die letzten hatte ich sogar 9 Jahre. :geek:

Ich hasse die Anpasserei so sehr... Wenn die Linsen passen, geb ich sie so bald nicht mehr her.

Ansonsten gebe ich Birke vollinhaltlich recht!

5. Eistee

Du hast deine Kontaktlinsen 9 Jahre?????????????????? :eek: Sei froh dass du noch nicht blind bist!!!!!!

6. Alex3

Der Augenarzt war begeistert von meinen Augen. Trotzdem hat er ein bissl geschumpfen...
    Ich pflege sie besonders gut!

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wie Schaßaugert bist du?

8. mama1982

bin gar nimma...

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, wo gelasert und wieviel früher?

10. farbenfroh

lassts mich bitte weiterhin träumen, zumindest ein bissi. Ok?

11. Acryl

Acryl Schönling

Gerne! Im Grunde meines Herzens glaube ich ja auch, dass die Errungenschaften der Aufklärung zu allen Menschen durchgedrungen sind. Manchmal habe ich halt so eine unglaublich zynische und abgeklärte Sekunde, in der ich daran zweifle.

12. Acryl

Acryl Schönling

[/quote]

Ah geh, das ist noch nichts! Vgl. einmal mit Deutschland, ich habe mich schlichtweg nicht ausgekannt und dann dürfen sie Dir nicht einmal zu einer KK raten! Ich bin natürlich auch für die Zusammenlegung, btw, und ich finde es saudeppert, dass ich nicht nur einmal bei gleich 3 KK versichert war. Irgendwie fühlt man sich da plötzlich multipel und hat das Gefühl, gleich 3x in Krankenstand gehen zu müssen ...

13. caramella

wenn wir schon beim kk-system sind... ich finde unfair, dass selbständige, die eh schon 40% ihres einkommens versteuern müssen, auch noch einen selbstbehalt beim arzt haben. sie haben dann nicht nur einen verdienstentfall, sondern dürfen bei einer op zb. auch noch 20 % selbst zahlen. da überlegt man sich 10 x, ob man in österreich selbständig sein will.

Nunda, Acryl und Komodowaran gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling

Jawollja. Bestraft wird Selbständigkeit und zusätzliche Verdienste neben einer Anstellung. Da hat man z.B. einen nebbichen Lehrauftrag, der wirklich, wirklich scheiße bezahlt ist. Aber man macht ihn, u.a. aus Freude an der Sache und ein bisschen auch wegen des Geldes. Und dann kommt die Steuer und dann noch einmal die Steuer, weil man ja plötzlich 2 Dienstgeber hat und dann kommt, nachdem zuerst eh schon die KK Geld bekommen hat, noch einmal die KK daher, weil man ja superreich ist und für eine Scheißlehrveranstaltung noch einmal und noch mehr bei der KK ablegen muss. Irgendwie dann doch sehr unerfreulich.

15. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Als Student wohnte ich eine Zeitlang bei meinen Eltern, auch mein Bruder, der beim Bundesheer war, jedoch daheim schlafen konnte. In dieser Zeit bekam ich Studienbeihillfe, die ich dringend benötigte. Nach dem Abrüsten nahm mein Bruder einen gut bezahlten Job an, er wohnte weiter bei meinen Eltern, sein Einkommen wurde jedoch zum Familieneinkommen dazugerechnet, und aus wars mit meiner Studienbeihilfe. Ich führte danach ein karges Leben.

16. mama1982

sicher darfst ;)
    ich war hier: Kontaktieren | iLASIK powered by iDesign – Augenlaserzentrum-Wien
    und hatte früher ca. 6 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung auf einem Aug

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden