1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ungerechtigkeiten fallen euch ein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich glaub eher du bist die Jammersuse, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, weil die Krankenkasse dir zuwenige Kontaktlinsen kauft...also echt...
    In Österreich geht es uns ohnehin wirklich gut....schau dir an dere Länder an..wo es nicht einmal eine Krankenkasse gibt und Leute blind bleiben, obwohl sie eine OP für 30 Euro wieder sehen machen könnte und sie können es sich nicht leisten.
    Dein Gejammer wegen deiner Linsen ist Jammern auf allerhöchsten Niveau!
    Das ist die Ungerechtigkei hiert!!!!!

Birke, Eistee, Privatrice und 2 anderen gefällt das.
  2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

das der Elektroschrott schneller kaputt wird als früher.

das die Politiker so viel Gehalt bekommen und in unseren Säcken weniger.

das die Löhne wenig steigen und die Lebensmittel teurer werden.

die Österreicher spenden für Länder, wo sie nicht einmal wissen, was mit dem Geld gemacht wird.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Was ist an letztem Punkt ungerecht? Die Leute machen das ja freiwillig und müssen nicht spenden, sondern scheinen unabhängig davon was dann tatsächlich mit dem Geld passiert, überzeugt von ihrer "guten Tat" zu sein. Hat somit mit Ungerechtigkeit genau nichts zu tun, diese hat ja immer auch mit der Empfindung von Fremdbestimmtheit und keine Wahl zu haben zu tun.

trilogie und cestlavie gefällt das.
  4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was is heute los hier ? kann keiner lesen ? ich habe mich nicht beklagt, daß mir die Krankenkasse zuwenig Kontaktlinsen kauft, sondern daß die Ungleichbehandlung ungerecht ist. Es spricht meinen Gerechtigkeitssinn an, mehr nicht, genauso wie im selber einladen thread. Wenn Leute das nicht verstehen, mangelt es ihnen wohl unter einem gesunden Gerechtigkeitssinn. vielleicht bläst man aufgrund mangelnder verbaler Kommunikation die Dinge zu sehr auf hier, es geht mir um kleine Ungerechtigkeiten und ich heul deswegen nicht.

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Was mich zur Zeit nervt ,was ich als Ungerechtigkeit empfinde, wieso wird man von einer weiterführenden Schule nicht angenommen ,muss in einen anderen Bezirk ausweichen weil hier einfach nicht genügend Schulplätze sind.
    Wieso muss ein Kind das auf sich nehmen?

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kannst du gerne, vielleicht färbt ein bißchen ab....
    Ja, scheint so, und ich genieße es! :D

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab relativ wenig ungerechtigkeit in meinem leben, das mag aber daran liegen, dass ich wenige dinge wirklich als mein RECHT empfinde.
    ich bin allerdings sehr oft beschämt und dankbar, wie GUT es mir eigentlich geht.

8. trilogie

trilogie Gast

ja, du hast ja recht. da fällt mir ein, bei der nögkk ist der selbstbehalt für einlagen an die 35 euro, bei der wiener 75. wobei der sv-beitrag, der monat für monat vom konto abgezogen wird, bei beiden gleich ist. das verstehe ich auch nicht...

9. Colorit

Mach mal Urlaub, z.B. in Syrien, dann weißt du was Ungerechtigkeit bedeutet.
    Mich kotzt diese Sudderei an

spacedakini3 und Neon gefällt das.
  10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Mir ist aber dieses, es ist zwar so - aber da kann man halt nichts machen - zeitweise auch zu wenig.

-Fleur-

trilogie gefällt das.
  11. Eistee

Eine Brille ist leider oft lebensnotwendig (vorallem wenn du so blind wie ich bist)-Kontaktlinsen sind ein Goodie.
    Ich bezahle meine Linsen seit 14 Jahren selber-über Ebay kosten die nun wirklich keine 20 Euro für 6 Monate... Also bitte... Meiner Meinung nach müssten die auch keine stinknormalen Brillen bezahlen-was bekommt man da? 40 Euro? Juhu...
    Die Brille kommt der KK halt günstiger als Linsen da zb. harte Linsen doch erheblich teurer sind. Bei weichen würde ich es verstehen da man die schon recht günstig bekommt.
    Trotzdem muss die KK irgendwo auch mal einen Schlusstrich ziehen-die können ja nicht immer alles bezahlen.

12. Komodowaran

Entspann dich und mach mal Urlaub, vielleicht nicht unbedingt in Syrien.

13. Colorit

Deine Luxusprobleme, nicht meine

14. Komodowaran

Ich finde, du hast weitaus mehr Sudderpotenzial, als du denkst, und es dürfte dir nicht mal bewußt sein, weil du die Banalität meines postings offenbar nicht gesehen hast.

15. Acryl

Acryl Schönling

Ob man sie von der KK bezahlt bekommt, hängt von der Schaßaugertkeit ab.

16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wo gibts sowas? Doch nicht für Leute, die Eisnchränkungen haben etc.

Rechte haben eh nur Leute, die "wer sind". "Wer nix is" is halt nix wert in unserer Gesellschaft. Wer nicht 10000% leistungsfähig ist 24/7 der is leider nix wert :( Dem hört keiner zu, der wird niedergemacht und auf dem kann man ungestraft herumtrampeln, ja muss sogar.. Leider is es so und da wird sich nie was ändern.

17. farbenfroh

blödsinn!
    subjektive wahrnehmung, puppi!

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na ja, sicher ist aber, dass sich dann keiner großartig einen Haxn ausreißt - das ändert sich aber schlagartig sobald man nur die "richtigen" Leut kennt.

-Fleur-

19. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt! Ich war ja auch ein bisschen eine Sozialromantikerin, der allerdings so einige Illusionen in den letzten Jahren abhanden gekommen sind ...

20. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:hug: :hug: :hug:
    stimmt aber net und mir kannst es glauben hab dir ganz am anfang geschrieben das es auch anders geht. nur musst du halt dich auch zu div organisationen bewegen ins haus kommt da nirgendwo wer. und deine katzen können auch untergebracht werden es gibt für alles eine lösung.

#40 Chelsea, 8 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden