1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Todesart?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 8 Mai 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das ist, weil Menschen so sehr am Leben hängen, dass sie es nicht mal riskieren, wenn der Tod sowieso gewiss ist.

Wenn der Aufstand gelingt, überleben alle.
    Wer zum Aufstand ruft, wird als erster erschossen.

Du kennst zum Tode Verurteilten Waffen in die Hand drücken und sie werden sich gegenseitig abmurksen, statt sich freizukämpfen. Menschen sind seltsam und, sobald sie im Tiefstatus sind, nicht mehr kooperationsfähig.

2. maribah

maribah Gast

Weil es so ist. Ich war aber nicht Frau meiner Sinne weil ich von einem Einbrecher in unserem Urlaubsappartement aufgeweckt wurde und in dem Stadium ist man nicht in der Lage, die Konsequenz des eigenen Tuns gut abzuschätzen. Zudem waren meine Kinder im Nebenzimmer.

Ich hab nämlich angegriffen (also ich bin aus dem Bett gehüpft und auf ihn los) und er war so überrascht, dass er Fersengeld gegeben hat. Ich bin ihm sogar noch nach :vogelzeig: und hab ihn am Balkon fast erwischt und ihn wüst beschimpft.

Ich hoffe der Arsch hat sich bei runterhüpfen seinen Haxen verstaut. :DMein Mann ist zu dem Zeitpunkt erst richtig aufgewacht.

Ein bisschen blöder gelaufen und es hätt ganz anders ausgehen können. Ich glaub ich hätt sitzenbleiben sollen und die Anlage zusammenschreien. :D

(So waren die schon weg als die Security kam - also instinktiv war meine Reaktion, aber nicht sehr clever)

3. famousfive

Maribah: Das war die bestmögliche Reaktion.
    Du fühlst dich jetzt nicht als Opfer und du warst keines.
    Könnte nicht besser laufen.
    :cool:

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

omg, du wurdest im Schlaf angegriffen?!:eek: Das ist ja furchtbar!

btw..ich bewundere dich für deine Reaktion;) Auch wenn es riskant war.

5. famousfive

Ahja, :hug: kriegst du auch für den Schock und deine Tapferkeit, Maribah.

6. maribah

maribah Gast

Der Klassiker in dem Zusammenhang ist für mich die Geschichte, wenn Täter ihre Opfer das eigene Grab ausheben lassen.

7. maribah

maribah Gast

Ja ich weiß eh, drum kann ich auch drüber lachen. Aber wenn der abgebrühter gewesen wär...

Jedenfalls weiß er jetzt was Ammenschlaf bedeutet :D, weil es war nur ein winziges metallisches Klenken das mich aufgeweckt hat, als er versucht hat die Tür aufzusperren (er kam ja über den Balkon).

Echt das erste was mein Mann und ich noch gemeinsam am Balkon stehend gesagt haben war: Um Himmels Willen, Gottseidank schlafen die Kinder noch und es geht ihnen gut.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich hatte folgende Beispiele vor Augen:
    die Massenhinrichtung von 2000 Römern nach der Varusschlacht
    die Hinrichtungen nach den Bauernaufständen
    französische Revolution
    2. WK
    Genozid in Ruanda

in allen Fällen liessen dich die Betroffenen wie Schlachtvieh zur Hinrichtung treiben, obwohl sie meist mehr waren als die Bewacher.

9. famousfive

Ja, eben. Wenn du dir überlegst, so eine schöne, schwere Schaufel auf einen Kopf, eine gewisse Chance hätte man schon...
    Ob man jetzt mit der gehobenen Schaufel erschossen wird (mit der Chance auf Flucht und eine Waffe), oder 10 min später nach getaner Arbeit - es ist völlig irrational, es nicht zu versuchen.
    Offenbar sind 10 min leben in der Situation mehr wert, oder der Tiefstatus so stark drin, dass keine Hochstatushandlung mehr möglich ist.

10. maribah

maribah Gast

Das ist lieb danke.:hug:

Ich hab das letztes Jahr hier schon einmal erzählt, da hats irgendwie keinen interessiert.:D

11. maribah

maribah Gast

Das versteh ich auch nicht. :(

12. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

:hug:

du hast wahrscheinlich nicht eine Sekunde nachgedacht, über das was du machst, man reagiert ...

nachher hat man erst die Zeit über "richtig und falsch" nachzudenken.

13. mo-mo

VIP: :Silber

ich lache mich tot :D

14. Rhea84

Rhea84 Gast

Meine Strategie wäre tarnen und täuschen.
    Also entweder verschiedene Gifte ordern, die ich dann zusammenmische, um so eine Art Molotowcocktails zu bekommen, wobei es zuerst so aussehen sollte, als hätte ich das ganze Zeug getrunken. Dann stelle ich mich tot und warte auf den geeigneten Augenblick, um sie zu überraschen und schnell zu fliehen. In der Not bin ich sehr schnell im Laufen und auch ganz gut im springen.

Die Idee mit dem eigenen Grab ausschaufeln find ich auch gut. Ich könnte ihnen sagen, dass ich lebendig begraben werden wollen würde. Dazu würden sie mich, wohl unter Aufsicht, hinausbegleiten, weil in Gebäuden gräbt es sich zu schwer und daran werden sie auch sicher nicht denken. Das erleichtert schonmal die Flucht. Dann gibt es entweder die Möglichkeit, die Schaufel zu nutzen, oder Erschöpfung vorzutäuschen und in die Knie zu gehen. In beiden Fällen werden sie zunächst einen gewissen Schreckmoment haben oder etwas verwirrt sein. Das kann ich dann wieder zur Flucht nutzen.

15. Berthold

Berthold Gast

An Altersschwäche.

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Du hoffst darauf, dass ihnen das Warten bis dahin zu lange wird und sie dich vorher wegschicken, oder? :D
    Weil lebenslang in Gefangenschaft sein, das ist wohl nicht gerade wünschenswert.

17. Berthold

Berthold Gast

So ungefähr.

18. ellela

ellela Gast

Warum erst morgen?

19. ellela

ellela Gast

Eigentlich wäre ich aufgrund der Angabe davon ausgegangen, dass (körperlich) kämpfen keine Option mehr ist (weil zB sorgsam verwahrt)

20. ellela

ellela Gast

Du hast es überlebt.
    Du bist imstande in einem Forum zu schreiben.
    Du bist imstande in einem Forum darüber zu schreiben.
    Irgendwas hast du mmn richtig gemacht. :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden