1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Todesart?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 8 Mai 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Maribah, ich präzisiere:
    Ich will aus ein paar Metern Entfernung mittels Kopfschuss durch einen geübten Schützen getötet werden. Niemals habe ich gemeint, dass ich irgendwas davon selbst täte.

Und edel (freistehend und die Augen unverbunden*)und halbwegs sauber bitte, wenn es schon sein muss.

* Ups, wie ist die Waffe des Entführers auf einmal in meiner Hand gelandet und warum liegt der mit gebrochenem Genick am Boden und warum tut mir die Handkante so weh? :eek:

PS: Obsi: Wie funktioniert jetzt die Story?
    Steht der Tod jedenfalls fest, und auch, dass man sich nicht wehren kann (weil sonst alle anderen Geiseln grauslich abgemeurskt werden odgl)? Oder kann man sein Glück im Kampf versuchen?

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich würd wohl auch den Kopfschuss wählen.
    Geht schnell und man spürt sicher nichts - denk ich mir.

Wobei wenn ich so drüber nachdenke...
    Ich glaub, ich würd mich für eine tötliche Überdosis irgendsoeiner Droge entscheiden.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich finde es äusserst interessant, dass soviele an Selbstmord denken würden. Der Gedanke wäre mir bei Fadenerstellung nie in den Sinn gekommen und auch jetzt. Verdammt, die wollen mich tot sehen, dann sollen sie es gefälligst so schwer wie möglich haben.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau so! :D:cool:
    Der Tod steht fest. Aber wie gesagt, du darfst kämpfen, aber irgendwann wirst den Zweikampf auf Grund von Erschöpfung verlieren. Deine Todesart wäre eben Zweikampf bis zum Ende... ;)

PS: Andere Geiseln? Woher kommen die nun wieder und warum interessieren die uns? :rolleyes:

5. Colorit

VIP: :Silber

Ich glaube , die Entführer haben sicher keine Lust die Sauerei aufzuwischen, vergiften ist wohl am Saubersten

6. maribah

maribah Gast

Ja ist interessant nicht?:D

ich mein ich geb zu, ich hatte hier gedanklich Vorlaufzeit weil ich das schon mal durchgespielt habe im Kopf.

ich denk es geht drum dass man in einer Situation in der man real gesehen Null Entscheidungsmöglichkeiten mehr hat, irgendeine Art von Boden wieder unter den Füßen hat gedanklich. Und wenns um die Gestaltung des eigenen Ablebens geht das man "angeblich" selbst entscheiden kann.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das verstehe ich ja, aber meine logische Konsequenz ist kämpfen bis zum letzten Atemzug und soviele mitnehmen wie nur geht. Das wäre meine Gestaltungsmöglichkeit und "mein Boden unter den Füssen" :cool:
    Aber da gehört vermutlich eine gewisse Grundeinstellung dazu. :singasong:

8. famousfive

Und warum sind die bösen, mörderischen Entführer so blöd, dass sie einer nach dem anderen Zweikampf machen, anstatt mit Kugelhagel vorzugehen? Wollen die alle ihr Leben riskieren?

Ich gehe davon aus, dass die Wahl der Todesart immer nur so lange gilt, wie keine Gegenwehr gegen die Entführer stattfindet. Sonst wären es ja sehr irrationale Entführer.

9. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

wie meinst du das?

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ach, dass sie einen ordentlichen Hieb haben, versteht sich doch von selbst und ein mörderisches Selbstbewusstsein ("Die Kleine mach ich doch mit links platt...";)
    Ausserdem, stell dir einfach vor, es ist eine Söldnertruppe. Gut ausgebildet und nach dem vielen langweiligen Zuschauen, wie sich ihre Geiseln nach der Reihe selbst umbringen, kommen wir daher und wollen kämpfen.
    He, endlich etwas Abwechslung in der Bude und wetten kann man auch wieder mal. :D

11. Donaunixe

Donaunixe Gast

klingt nach Karl May:cool: dafür ein gefällt mir

edit: wobei ich, wenn ich so darüber nachdenke, vermutlich feige einen Propofol-Tod wählen würde. Sauber und angenehm.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du kannst Menschen in wenige Grundtypen einteilen, wie sie in Extremsituationen reagieren.
    Flucht, Starre/Akzeptanz, Kampf

Die Reihung ist nach der relativen Häufigkeit.

13. maribah

maribah Gast

Ja aber: Im Normalfall spielts das nicht. Es gibt dir einer eine von hinten über die Rübe und selbst als Schrank von Mann wird die Situation in der du aufwachst dir sehr vermutlich keine Möglichkeit zu kämpfen geben.

Das ist imo eine Hollywood Luftblase in 99% der Fälle.

Ich würd auch kämpfen bis zum letzten Atemzug aber ich glaub eigentlch nicht daran dass ich dabei jemanden mitnehme, weil dann sind die Täter wirklich dümmer als erlaubt.

Im Normalfall bekommst du so ein Angebot nur im Buch :D oder wenn die Täter aus irgendeinem Grund einen Vorteil davon haben, dass du dich selber um die Ecke bringst. Und sogar dann wirst du ziemlich sicher keine Todesart wählen dürfen, die sie in unmittelbare Gefahr für eine Attacke bringt.

14. maribah

maribah Gast

Ich bin letztes Jahr überfallen worden und hab instinktiv reagiert.

Ich muss heute drüber lachen, aber eigentlich ist es gar nicht witzig, weil ich falsch reagiert habe.

15. Swiss-Austria

ich würd es so einteilen

zuerst ganz kurz Starre, Kampf, Flucht.....Akzeptanz nie.

16. famousfive

Nach so einer durchschnittlcihen Entführung (ein fester Schlag auf den Kopf, davon entsprechende Übelkeit und von den vorigen Fesseln noch taube Arme...) glaube ich nicht, dass die kleine F5 es sehr gut mit Söldnern aufnehmen kann.
    Noch so sportliche Zivilbevölkerung hat keinen Hauch einer Chance gegen einen trainierten Kämpfer.

Aber egal, ein paar Tage lang sollen sie noch mit schmerzverzerrtem Gesicht an mich denken. :cool:

17. Swiss-Austria

warum glaubst du das?

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der einzige "sinnvolle" Grund für so ein Angebot ist Sadismus. Und auch mir ist klar, dass wenn sich die darauf einlassen würden, meine Chancen im Promillebereich wären auch nur einen zu verletzen. ABER ich würde es trotzdem bevorzugen gegenüber einem z.B. Kopfschuss

Ist aber leider nicht so. Siehe Massenpaniken oder das Verhalten von Menschen nach Katastrophen.
    Ad Akzeptanz gibt es auch ganz viele Beispiele in der Geschichte, wo Massenhinrichtungen "problemlos" durchgeführt wurden, weil sich niemand oder nur ganz wenige gewehrt haben.

19. Swiss-Austria

doch bei manchen Menschen schon.

20. Swiss-Austria

wenn man glaubt auf der ganzen Welt gibt es niemanden der einen helfen wird, verliert man den Glauben und die Kraft sich zu wehren, könnte ich mir vorstellen...

falls du die Juden damit gemeint hast.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden