1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Stadt besuchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 5 Juli 2014.

1. SarahKay

VIP: :Silber

Rom oder Amsterdam, Berlin ;)

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Warst du das Vasa-Museum anschauen? Und hast einen Ausflug mit dem Boot durch die Schären und nach Uppsala gemacht?

Mich tät es auch gerade wieder reizen, war vor 25 Jahren mal dort, wäre interessant, was sich verändert hat.

3. mama1982

wir fliegen anfang april (in den osterferien) nach berlin..... freu mich schon - war noch nie dort :)

4. Beere

Ich war mit dem Boot bis Vaxholm im Osten und Mariefred im Westen.
    In Stockholm selbst hat mir das Freilichtmuseum Skansen, das Vasamuseum (Warteschlange nachmittags endlos) und das Mittelaltermuseum besonders gut gefallen. Auch das Seehistorische Museum war toll. Weniger begeistert war ich vom techn. Museum. Da ist das Wiener Pedant 100x besser.
    Das tw. rauhe und felsige Umland, die Mentalität der Schweden mit denen ich Kontakt hatte, die Kunst-U-Bahn - all das hat einen rundum gelungenen Kurztrip ergeben.
    Mit dem Essen bzw. der Speisekarte stand ich ein wenig auf Kriegsfuß.:surprise:

Grinsekatze gefällt das.
  5. Q

Q Gast

Nur so ein paar Beispiele aus meiner Sicht

Meine plus-Liste (war ich schon, würd ich wieder)

Berlin
    Stockholm
    London (aber nicht im Hochsommer, ich vermute, da sind die Musicaltheater zu)
    Paris
    Amsterdam (aber bitte Auto für die Umgebung mit einplanen, mit der Stadt ist man bald fertig)
    San Francisco
    Budapest
    Seattle + Vancouver
    Las Vegas (American Way of Life mitten in der Wüste .. das ist immerhin authentisch)
    Rom (da überkompensiert die Fülle an Sehenswürdigkeiten die infrastrukturelle und organisatorische Unzulänglichkeit bei weitem, Rom ist eine elendiglich mühsam zu bereisende Stadt)

Meine Wunsch-Liste (war ich noch nicht, würd ich gern)

Lissabon
    Madrid, Barcelona

Meine "eher nicht mehr so"-Liste

New York (das ist mir zu "New York")
    Oslo (so schön ist der Wigeland-Park auch wieder nicht, dass man den Rest dieses St. Pöltens des Nordens aushält)
    Venedig (das ist so eine "und was macht man am zweiten Tag?"-Stadt, eher ein Disneyland)
    Bratislava (steig aus dem Boot, trink ein Bier in einem Gastgarten, geh eine Stunde die vorgeschriebene Runde durch die Altstadt, das wars. Reihenfolge auch umkehrbar)
    Salzburg (die schön-reich-wichtig-Stadt, bin ich alles nicht, die Stadt lässt es mich spüren ...)
    Honolulu (dreckige Industriestadt mit Dole-Ananasfabrik)

6. Traube

Amsterdam und Venedig
    Sind den ganzen Tag durch die Gassen geschlendert, haben keine typischen Sehenswürdigkeiten besucht.

7. DonPulpo

Dann würde ich dir Amsterdam empfehlen. Stockholm kann auch im Sommer ziemlich kalt sein ;) Amsterdam ist eine wunderschöne und sehr gemütliche Stadt.. Ich würde mir ein Apartment nehmen - z.B. auf einem Hausboot und mich einfach ein bisschen treiben lassen.. In der Stadt gibt es jetzt bis auf ein paar Museen, das Anne Frank Haus und eine Bootstour nicht so viel zu sehen (also im Vergleich zu London, Rom, Paris oder Barcelona) aber dafür viele nette kleine Gassen, Cafes & Märkte.. Tolle Stadt & eine Woche reicht vollkommen aus!

8. Saubohne

warum wo hinfliegen, graz ist doch ganz nah. aber wenns mit dem flieger wo hingehen soll, dann hätte ich auch ein paar einfälle: istanbul, sehr sehr schön. Rom, da gibt es wirklich viel zu sehen und Kopenhagen. da war ich noch nicht. würde aber auch gerne mal hin. das ist mal was nicht so alltägliches. in meinen augen halt.

9. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Kopenhagen ist sehr hübsch. Kann ich empfehlen.

Die TE war übrigens inzwischen schon lang weg und wieder da ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden