1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schulen habt ihr besucht??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von _fluegerl_, 29 Juli 2005.

1. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Hallo Evi!

Das ist ja lustig, dass du auch in der Meiselstraße warst. Ich war eine Klasse unter dir. :) Wer war denn deine Lehrerin? Meine war Fr. Eschenauer.

lg, Brigitte

2. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

genau, die uschi. ich hab sie heute noch schlecht in erinnerung. sie war irrsinnig streng und hat den halben tag nur geschrieen. ich war in der 1.klasse auf schikurs und hab in der früh meinen kakao umgeworfen, na mehr hab ich nicht braucht...schon kam eine schimpftirade.

aber dafür war meine lehrerin eine ur liebe. stimmt...lodr, aber sie hat dann ein oder 2jahre später geheiratet, und den neuen namen hab ich vergessen. leider ist sie auch nicht mehr dort, wollte sie ein paar jahre später nochmal besuchen.
    ja, flöte und religion hatte ich beim direx.

lg natalie

3. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

also ich war von 1986 bis 1989 glaub ich, hab die 3-jährige gemacht. mein klassenvorstand war der auerbäck.
    wir hatten auch ein paar mädls im internat. wart mal, da war die Sandra dabei, eine ganz dunkelhaarige, und noch zwei blonde zarte kleine, weiß nimma wie die geheissen haben.
    ich hab dort meinen ex kennengelernt. der hat auch 1985 begonnen. also da kenn ich auch ein paar leute. der kerschbaumer roland (ist mit einer freundin von mir gegangen - der claudia) und andere. erzähl mal, an wem du dich erinnern kannst?
    lg
    susi

4. Q

Q Gast

Klar gabs den Peschl zu meiner Zeit, der hat ja die legendären Schulkonzerte im Konzerthaus möglich gemacht. Zusammen mit Wolfring die beiden Stützen der humanistisch-musischen Tradition des Hauses. Leider mit dem Weggang der beiden beinahe ausgestorben :( - obwohl, war nicht vor ein oder zwei Jahren wieder Schultheater?

5. di

di Gast-Teilnehmer/in

die konzerte sind legendär, meine sis war die pianistin, ich habe '85 bei der carmina burana mitgesungen. leider sind ja vor einigen jahren so viele profs gleichzeitig verstorben (krebs), das war ein echter schlag..

lg
    di

6. Q

Q Gast

Carmina Burana war schon nach meiner Zeit, das hab ich nur als Student im Publikum miterlebt. Leider hat der Google kein Programm mehr ausgespuckt, das war wohl noch die internetfreie Zeit :(

7. evi-31

evi-31 Gast

Rosina Pichler,eine alte,verhärmte :D
    Die ging nach uns in Pension,ich war in der 1,2,3 b und im 2.Semester dann in Hietzing,aber deine sagt mir gar nichts,da ich mich mehr an die Lehrer vom 13.erinnere.Weiß nur,dass ich in der 3.ein halbes Jahr Französisch hatte,aber hängen geblieben ist nix :)

8. topolina

topolina Gast

VS: Prießnitzgasse,1210 Wien
    AHS: Franklinstraße 26, 1210 Wien
    Studium: Uni Wien

9. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

VS: CHRISTIAN -BUCHER GASSE 1210 WIEN (da geht mein sohnemann jetzt auch)

HS: PÄDAGOGISCHE AKADEMIE DER ERZDIÖZESE WIEN,MEYERWECKSTR., 1210 WIEN

1 Jährige Handelsschule: 1090 WIEN. HÖRLGASSE

10. Engelchenn

Engelchenn Gast

@Dani

Aso, du hast es dort 3 Jahre lang ausgehalten? Mir hat das eine Jahr gereicht, war aber auch eine sehr schöne dort! Ich hab fast keine Fächer gewollt (Kochen, Handarbeiten und Service,...) das is nicht meins *gg* mich hats immer so beim abwaschen gegraust *pfui* und alle immer schön im gleichen Kochgewand und alle die gleichen Hausschuhe *gg* das war was dort!

11. Lisi

Lisi Gast-Teilnehmer/in

Na da hast es ja toll erwischt, der Auerbeck war mein Lieblingslehrer, der hat immer mit einer Begeisterung unterrichtet, direkt schade dass er jetzt Direktor ist. Seine Geographiestunden werde ich nie vergessen, die sind immer sooo schnell vergangen.

Wir hatten zuerst die Schuster und dann die Habitzl.
    Wem habt´s denn in Kochen und Servieren gehabt ?
    Wir den Kruspel und den Fürhacker - ma bin ich froh dass die Zeit vorbei ist. :p

An eine dunkelhaarige Sandra kann ich mich noch erinnern, allerdings weiss ich jetzt echt nimmer wie´s mit Familiennamen geheissen hat. Mit ihr waren glaub ich noch die Edith und die Christiana od. Christina ????

Kerschbaumer sagt mir nur vom Namen etwas, Gesicht hab ich keinse mehr dazu.

Wir hatten erst vor ein paar Wochen unser 15jähriges Maturajubiläum, haben uns im Modul getroffen und alte Jahrbücher durchgeblättert. Muss ja glatt mal im Keller nachschauen ob ich da ein Foto von dir find :D

lg
    Lisi

12. November

November Gast

vorschule + volksschule miltnerweg wien
    hauptschule 2 enkplatz wien
    hbla strasserg wien
    has margaretenpl wien

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@november: wann warst denn du in der Strassergasse ?! ich war auch dort....

14. November

November Gast

Schuljahr 1993/1994

15. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

VS: Theodor Körner Gasse (21.Bez.)
    AHS: Unterstufe: Franklinstr. 26 (21.Bez.)
    BRG: Oberstufe: Ödenburgerstr. (21.Bez.)
    Uni Wien: 2 Semester Psychologie
    Unilehrgang: Universität+Arbeitsmarkt (Schottenfeldgasse) IFF
    Uni Wien: Pädagogik + Sonder-und Heilpädagogik (Diplomarbeitsphase)
    Kolleg: BISOP in Baden (noch 1 Jahr)

16. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@november: dann werden wir uns nicht wirklich kennen, ich war ein bissi länger dort (1989/94). Hast du nur die 1-jährige gemacht oder hats dir nicht gefallen ?!

17. November

November Gast

Ja ich hab die 1-jährige gemacht.

18. Putzekate

Putzekate Gast

Ich les und les.... aber es scheint hier niemand in Tirol in´d Schul gangen zu sein? :(

War jemand von euch auf dem Ursulinen Gym in IBK??

Da war ich nämlich.....leider..... :D

19. Alex32

Alex32 Gast

pvs maria enzersdorf
    ahs bachgasse mödling
    pädak ettenreichgasse
    uni wien (pädagogikstudium)

20. Drago

Drago Gast

ich warte ja nur darauf, bis irgendwer erzählt, dass er in die krottenbachstr. ( gym) gegangen ist, und dann auch noch die frau als prof. gehabt hat, die uns seit 3 jahren das leben fast zur hölle macht. wenn sich wer angesprochen fühlt, bitte pn, dann können wir vielleicht gemeinsam schimpfen? :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden