1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schulen habt ihr besucht??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von _fluegerl_, 29 Juli 2005.

1. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Die Berufsschule Meiselstraße ist im 15. Bezirk - die ist nämlich jetzt in dem Gebäude, wo früher meine VS war ;)

2. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

servus du!

ich hab ein jahr vor dir maturiert - theoretisch müsstest du unter denen gewesen sein die uns zur maturafeier flaschenpost und strandmatte überreicht haben :D
    außerdem hab ich ne zeitlang im jugendkirchenchor oedt gesungen :)
    falls du blond bist und ministrantin warst kenn ich dich, falls nicht rätsel ich weiter :confused: .

achja meinen eigenen plan reich ich auch ein.

volksschule dörnbach (in wilhering, welch metropole :D)
    hauptschule wilhering (ortschaft schönering - noch immer nabel der welt ;))
    bakip der kreuzschwestern linz - 2000 maturiert.
    psych studium an der uni wien - hoffentlich nur bis 2006

jutta

3. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls Servus!

Blond und Ministrantin - meine Familie lacht sich grad schief :D - nein!
    Überreicherin von Matten und Flaschenpost - übrigends auf meinem kreativen Klassensprecherhirn gewachsen - ja!

Viel Spaß beim Weiterrätseln:)

LG, Eva

4. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

na gut dann halt nicht :D:)

aber ulli - schulsprecherin aus oedt - müsstest kennen. die ging in meine klasse? so groß ist oedt ja nicht :confused: .
    und danke für die flaschenpost - steht immer noch bei mir im regal, die badematte ist allerdings bereits hinüber ;)
    mein töchterl hat einen tag nach deinem sohn geburtstag, allerdings 3 jahre früher.

jutta

5. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

in der vhs war ich auch :) (1986-1990) und du??
    danach war ich in der marchettigasse

lg natalie

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich war ja in der 3 jährigen und die myslik haben wir in ernährungslehre gehabt :) ich hab mit der haumer immer so meine kämpfe ausgetragen *g* wir haben irgendwie nie zusammengefunden vielleicht auch weil ich kochen so gehasst habe ;)

ist aber immer so das einen die namen nicht einfallen ;)

7. di

di Gast-Teilnehmer/in

ich war davor, 1980-84!

lg
    di

8. Natalie03

knapp verpaßt :)

wer war denn deine lehrerin?

lg natalie

9. di

di Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, wir hatten damals jedes jahr eine andere :rolleyes:
    kannst dich noch an das schullogo erinnern? (evs) das hat damals mein vater entworfen ;)
    an die aufführungen im haus der begegnung und das krippenspiel denke ich aber noch gerne zurück..

lg
    di

10. di

di Gast-Teilnehmer/in

ha, gerade in der festschrift von '83 nachgeschaut: ingeborg diemer..

lg
    di

11. Natalie03

ja das Schullogo kenn ich noch :) ich habe damals zum Abschluß ein Lesezeichen in Leder mit dem Logo bekommen, das hab ich heute noch.
    Stimmt das Krippenspiel war immer schön. Ich war mal ein Engerl *g*

Ich hab eine liebe Lehrerin gehabt, Doris..aber der Nachname fällt mir nicht mehr ein. Aber ein die Fr. Lorenz kann ich mich noch heute erinnern *schüttel*

lg natalie

12. evi-31

evi-31 Gast

so jetzt ich :)

1976-1978 Vs Meiselstrass 1150 Wien
    1978-1980 Vs Speisingerstr.wegen Umzug 1130 Wien
    1980-1894 HS Veitingergasse 1130 Wien
    1984-1988 Bakipäd Patrizigasse 1210 Wien

13. di

di Gast-Teilnehmer/in

lorenz sagt mir etwas..hatte sie kurze, braune haare? ich glaube, sie hieß uschi? die hatte ich auch, mir war sie sehr symphatisch..
    die festschrift spuckt bei mir eine doris lodr aus, das muß sie gewesen sein!
    hattest du auch flötenunterricht beim direx?

lg
    di

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

VS: Herzgasse,
    AHS: Ettenreichgasse, Matura 1987
    Uni: Biologie (leider nicht fertig)

@Tilda:
    Wenn Du in der reinen Mädchenklasse warst, dann kennen wir einander vielleicht vom Volleyball. Allerdings war ich zwei Klassen über Dir. (Aber der Gänsestall war berüchtigt .... :D )

15. Andromache

Andromache Gast

1984(85)-86: Kindergarten der Schulschwestern in Wien 2, Leopoldsgasse
    1986-1990: VS der Schulschestern
    1990-1998: BG II, Kl. Sperlgasse ("Sperlgymnasium")
    seit 1998 Universität Wien, zunächst Archäologie/Alte Geschichte, dann Klassische Philologie

16. sophiemarie

sophiemarie Gast-Teilnehmer/in

witzig, ich war von 90-95 in der HBLA - Bergheidengasse! (KV: Slanar)

17. Q

Q Gast

Und wenn ich neugierig sein darf ...

Was hat dich bewogen, dem Beethovenplatz den Rücken zu kehren? Ich hab mich dort das erste mal in einer Schule auch vom Schülerumfeld her wohl gefühlt.

18. _fluegerl_

_fluegerl_ Gast

Ja ja, mit der Haumer habe ich auch so mein Kämpfe absolviert:D .
    Achja Sorry, die Sandera habe ich eh gemeint, Sahulka war in der HS.Die hatten wir sogar in Kochen, des war immer grindig:p

19. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

*gg* die war wirklich grauslich immer so ungepflegt ;)

20. di

di Gast-Teilnehmer/in

mein mathedrachen, votava , wir konnten miteinander nicht..der klassenverband war auch nicht der beste, ziemlich gewalttätige mädchenclique (15 mädchen und ein bursch, eh klar, a-klasse ;)).
    meinen 3 schwestern hat es aber damals gut gefallen (waren alle vor mir).
    meine eltern waren sehr gut mit peschl (gabs den zu deiner zeit schon?), der hat dann gemeint, ich solle in seine schule wechseln (wurde direx in der kundmanng.). war das beste, was ich tun konnte-war so 2x auf austausch in den usa und habe dort meine besten freundinnen kennengelernt....

lg
    di

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden