1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schulen habt ihr besucht??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von _fluegerl_, 29 Juli 2005.

1. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wer war denn Dein Klassenvorstand? Welche Lehrer hattest Du sonst noch?

Mein KV war Tschapka, in der Oberstufe dann Kolussi (hatte ich auch in Latein und Deutsch). Mathe hatte ich den Klein (der ja leider tödlich verunglückt ist), Klissenbauer und Szeiler in Geo (Szeiler auch in LÜ). E hatte ich Tschapka und Kriechmayr. Mehr fallen mir im Moment nicht ein...

2. VS: Mondweg
    AHS: Astgasse
    Studium: Uni Wien

3. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

1983-1987 VS - Vereinsg., 1020 Wien
    1987-1991 AHS - Kl. Sperlg., 1020 Wien
    1991-1996 HBLA - Bergheideng., 1130 Wien

4. Q

Q Gast

Achgott ...

in den ersten zwei Klassen war ich in einer Real-Klasse, da hatten wir laute damals junge, die nicht zur Schulprominenz zählten. Mathe Oberreiter, dann diesen Berufsjugendlichen Pater Albert in Religion ...

in der dritten und vierten hab ich dann auf Latein gewechselt, Kolussi war Klassenvorstand, den hatten wir auch in Deutsch. Den unsäglichen Klein in Physik (was, wobei ist denn der verunglückt - ich wusste nicht, dass der überhaupt ein Leben außerhalb der Schule hat ;) ), Englisch Strasser, Mathe Wanka, Religion den Dr. Strauss. Achja, und den kleinlichen, pedantischen Grasemann in Musik. An sonst kann ich mich nix Beeindruckendes erinnern. Doch ja, ein Dunkl oder so ist mir aus Biologie in Erinnerung, wegen seiner makabren Scherze.

Gottseidank war es dann vorbei mit St. Ettenreich, ich hab diese Schule gehasst, dort kam es nur auf die Fähigkeiten in Prügeln, Lügen, Stehlen und Fußballspielen an. Dort habens Disziplinarkonferenzen erst gemacht, wenn einer einem anderen mit einem Metall-Uhakerl das Aug ausgeschosen hat.

Furchtbare Schule, damals noch als reine Bubenschule.

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa... der Klein, den hatte ich auch in Physik, hab ich ganz vergessen. Der wurde von einem LKW überfahren. Ich mochte ihn eigentlich ganz gern... aber schon schlimm, wenn ein Mann seines Alters noch bei Mama wohnt und leidenschaftlicher Funker ist (ich glaub, Pestalozzi hiess er...). Nervig war halt, daß er uns wie Kleinkinder behandelt hat, dafür hat er recht locker benotet. Ja Dunkl kenn ich auch, die anderen sagen mir nicht viel.

Bin auch froh, diese Zeit hinter mir zu haben. Daß Ettenreich mal eine reine Bubenschule war, wusste ich garnicht!!! Als ich dorthinkam, bin ich in eine reine Mädchenklasse gekommen, war damals so eine Art Schulversucht.... Hölle pur.

Aber eines muß ich schon sagen, ich fand Kolussi ziemlich klasse, obwohl Latein für mich die Hölle war. Trotzdem find ich, daß er ein sehr guter Lehrer war, vor allem in Deutsch!

6. BirgitP

BirgitP Gast

VS - Schwechat-Ranersdorf
    HS- Kittsee
    Landwirtschaftliche Fachschule - Neusiedl/See
    Allg. Krankenpflege - Wien SMZO
    Kinderkrankenpflege - Wien AKH

7. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

hey cool, bitte ich war auch im modul :cool:

8. Q

Q Gast

Ja der war schon eine Ausnahmeerscheinung. Hab die ganze Oberstufe am Akademischen dann von den Grundlagen profitiert.

9. Lisi

Lisi Gast-Teilnehmer/in

Die Blauröcke sind doch überall :D :D
    wann warst du, ich von 1985-1990
    War dort auch im Internat.

lg
    Lisi

10. alexandrav

alexandrav Gast

Volksschule in Purgstall
    AHS (also das Gym ;) ) Billrothstraße und zwar gleich beide

11. Engelchenn

Engelchenn Gast

Volkschule, Johann Hoffmann Platz, Wien 12
    Hauptschule, Johann Hoffmann Platz, Wien 12
    Hauswirtschaftsschule, Dörfelstrasse, Wien 12
    Berufschule für Gastgewerbe und Hotellerie, Wien 12

12. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

in welchem schuljahr warst du in der dörfelstrasse??

13. Engelchenn

Engelchenn Gast

@Dani

Ich war im Jahr 2001/2002 in der Dörfelstrasse
    Warst du auch dort?

14. Dani2k

ich war bis 2000 dort ;) wer war den dein klassenvorstand??

15. Engelchenn

Engelchenn Gast

Ahaaa, also ein Jahr vor mir :)

Mal überlegem, ich vergess die Namen immer so schnell,..ich glaub die Fr. Sandera hat sie geheissen, so eine alte kleine dicke mit langen grauen Haaren, hatte immer das selbe an. Welchen Klassenvorstand hattest du?

16. Dani2k

ja an die kann ich mich erinnern die war immer ur grindig ;)

ich hatte zuerst die fr. fernau die ist dann aber gegangen und dann die fr. schubert :) sonst hatte ich noch: Frau Haumer, Frau Kendler, Herrn Lamp, Frau Grammel (oder Krammel) hmm.. Frau Myslik, Fr. Berger (die ist jetzt übrigends direktorin *g*) an mehr kann ich mich nimma erinnen *g*

17. Engelchenn

Engelchenn Gast

Ja die das war sie ;) Nein, die kenn ich nicht. Die Fr. Grammel hatte ich auch in English, die hatte es sehr schwer mit uns, die hat echt teilweisse mit uns gelieten *gg* die Fr. Haumer hatte ich auch, die war eine ganz nette, dann die Fr. Mohamed-Ort, die Fr. Myslik hat die Religion unterrichtet? Mir kommt der Name sehr bekannt vor sowie auch die Fr. Berger, aber ich kann sie zu keinen Gesicht dazu ordnen.Glaubst mir fallen jetzt die Namen ein, is ja noch garnicht so lange her...*grümmel*

18. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

wen hastn in musik ghabt? und in mathe?

19. 1970-1974 VS Neulandschule 1190
    1974-1978 HS ebendort
    1978-1983 HBLA Strassergasse 1190

20. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

VS: Meiselstraße, Wien 15 1977 - 1981
    AHS: Schmelz (Possingergasse), Wien 15 1981 - 1985
    HBLVA: Spengergasse (HTK), Wien 5 1985 - 1990
    Studium: Uni Wien (Pädagogik) 1997 - 2002

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden