1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schätze habt ihr noch aus eurer Kindheit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 11 September 2013.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

Hab noch sehr viel aus meiner Kindheit, außer unzähligen Fotos und Super8-Filme auch einige Puppen, Barbies, ein paar Stofftiere, Bücher usw. Einiges wurde sogar als Weihnachtsgeschenk für meine Kinder restauriert und wiederverwendet: Eine Babywiege aus Holz, ein Puppenhaus, ein Kaufmannsladen (hat damals alles mein Papa selbst gebastelt)...

KikiundLauftier gefällt das.
  2. Bussibaer

Ui ja! Die hatten wir auch, meine Schwester und ich, und wir haben sie geliebt! Überlebt scheinen sie aber nicht zu haben, denn die hab ich nicht mehr:D

3. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

Fotos, Serviettensammlung und Liebesbriefe<3

4. Glueckskatze

Ich habe noch drei Steiff-Tiere aus meiner Kindheit und das kleine Ich bin Ich, das ich im Kindergarten gebastelt habe.

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ui! Nur die schönsten zähl ich auf!
    Zur Geburt meines Sohns hat meine Mutter mir ein Silbermedaillon geschenkt, ich glaube es waren mal Veilchen aus Email eingearbeitet, sind aber nur Reste zu sehen, überhaupt nicht besonders ansehnlich. Aber das tolle sind die zahlreichen Bissspuren, weil ich als Baby immer drauf rumgekaut habe. <3 Das Geschenk an sich und der Umstand, dass sie es aufgehoben hat, das war sehr schön!
    Außerdem so winzige Porzellanfigürchen von meiner Oma, die hab ich immer in ihrer Vitrine bestaunt, durfte sie aber nie anfassen.

Nunda, Paerchenmama, Privatrice und 2 anderen gefällt das.
  6. KittyMe

KittyMe eat me

Das hab ich auch noch! Aus grünem Filz mit roter Wolle. Voll kratzig! :)

7. Nunda

Jaaaaaaaa genau, so Nippesfiguren hab ich auch noch von meiner Oma.

8. Silmum1

Ich habe meinen ersten Teddybären noch - er ist heuer (genauso wie ich) 40 Jahre alt geworden! <3

roselle gefällt das.
  9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

SDC10649.JPG
    die hier meine Nyami Kätzchen

den Rest hat meine Mutter einfach in der Wohnung gelassen und Schlüssel zu Wr. Woh... geschickt :cry:

Paerchenmama gefällt das.
  10. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

ich have mein weißes geliebt! Es ist so abgeschnuddelt, dass sogar der schwarze Füllsand schon rausrieselt! :love:

Schade um deine anderen Sachen !!!

11. Paerchenmama

Jö, auch ein 73er Baujahr !!!

12. Catmandu

leider ist meine Mutter so deppert. ich hab leider auch nur ein Foto von meinen Papa (verstorben im März), die anderen hat sie alle zerrissen anstatt das sie diese mir gibt. darunter auch viele wo ich auch oben war als Baby, Kind usw. :cry:

13. Silmum1

Die Nyami Kätzchen hatte ich auch! Weiters auch ganz viele Monchis und Flemmchen (das waren die kleinen weichen Püppchen). Meine Eltern haben alles von mir weggeworfen - das tut mir schon sehr weh!

14. roselle

Ich habe noch meine Lieblingspuppe, die ich bekommen hab, als ich 2 war. Fotos aus meiner Kindheit existieren kaum welche. Es wurden nur wenige Fotos gemacht zu besonderen Anlässen. Filme waren teuer, Fotos ausarbeiten auch. Dafür hatten meine Eltern nichts übrig.

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch meine ganzen stoff-garfields, die wir als kinder gesammelt haben. Einer davon schaut einem garfield gar nimmer ähnlich. Der ist jetzt 27 jahre alt, hat keine plastik-augen mehr (die hat meine mutter damals runter "operiert" und augen aufgenäht), hat viele glatzige stellen, orange ist er auch nimmer, sondern dunkelgelb, aber ich heb ihn trotzdem auf, weil ich ihn als kind sehr geliebt hab.

Diese nyami-katzen haben wir auch gehabt, aber nicht lange, die dürfte meine mutter ziemlich bald hergeschenkt haben, weil wir eh nicht damit gespielt haben, genauso wie die mon chi chis.

Ich hab sicher noch mehr sachen, ich schmeiss ja so ungern was weg:D

Und fotos hab ich auch noch ganze alben aus der kindheit. Die seh ich mir immer wieder sehr gerne an, ich liebe kindheitserinnerungen, denn ich hatte eine schöne kindheit!

16. Paerchenmama

Oje, schade. Hat vielleicht jemand anderer in der Familie noch Fotos von deinem Papa, die du noch retten kannst ?

Finde so ein Verhalten unverzeihlich ! Was sagt deine Mama warum sie das getan hat ?
    :hug:

17. Paerchenmama

Das verstehe ich ! Aber deine Erinnerungen konnten sie dir nicht nehmen !!!!! :hug:

18. Catmandu

nix, wie sie sonst nix sagt außer blöd reden und Bevormunden usw. finde keine Worte , die sie beschreiben würde.

Oma hat auch keines nur aus seiner Kindheit. Meine Mutter hatte an die 1000ende Fotos, jetzt sind sie grad vielleicht 100?? Früher war knipsen In heute ist das eher Digital oder Video.

Ein zweites habe ich noch, wo Papa unseren Sohn nach der Geburt hält. Die Erinnerung bleibt dennoch, wenn auch nicht immer schön.

Leider konnte ich vieles aus meiner Kindheit nicht retten, zb eine Chicobella Puppe?? schreibt man die so, hats auch als Braunen Bub gegeben. auch die blieb in der Wohnung.

für meine Kids habe ich je einen Karton mit ihren Ersttagsheimgehgewand und die verlorenen Zähnen. Sowie gibt es alles was sie mir gebastelt haben, Teils sogar in den Vitrinen oder die Bilder hänge ich auf unseren Wänden auf. Wenn sie ausziehen bekommen sie das mit, falls sie es wollen.

19. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

CatmanduCatmandu kann dich verstehen von meiner Kindheit sind leider auch nur erinnerungen geblieben, meine Mutter hat bei ihren zahllosen Umzügen auch alles weggeschmischen.
    Das schlimmste ist sie weis nicht mal welche Kinderkrankheiten ich hatte.
    Ich muss sagen ich bin fertig mit dieser Frau und das schon seid längeren.
    Sie ruft zwar alle wochen mal an aber sie nervt mich einfach nur.
    Finde es aber schön das ihr solche schönen Dinge noch von der Kindheit habt

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es tut mir sehr leid, dass ich anscheinend mit dem thread einige wunden aufgerissen habe..... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden