1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schätze habt ihr noch aus eurer Kindheit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 11 September 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Ausser 3 vergilbten Fotos nix, haben sie alles weggeworfen

2. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

ah, jetzt hab ich die gegoogelt, genau die meine ich. Ich hab sie noch mit dem Gewand das meine Mama damals für die kätzchen gestrickt hat. So entzückend.

Paerchenmama gefällt das.
  3. paulchenmama

Mache ich genauso!

4. paulchenmama

Meine Mama hat bei ihrer Übersiedlung auch noch meine ersten Schuhe gefunden. Die liegen jetzt auch bei mir herum...

5. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

habs auch gegoogelt und auf ebay werden die um über 40 Euro pro Stück angeboten. :eek:

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

den hab ich auch und die 1. impfkarte.... fotos so wie so....
    und mein erstes kleidchen...

7. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Fotos hab ich zum Glück auch gaaaanz viele.
    Soeben, zu meinem Runden, von meiner Cousine in mühevoller Kleinarbeit zu einer tollen Sammlung gestaltet !!! Hab mich riesig gefreut !

8. Nunda

Einige Bücher, meine ersten Ballettschuhe, einen kleinen Stoffaffen, eine Puppe und ein paar Zeichnungen.

9. Tina11

Ich habe noch "Susi".
    Aus dem Film "Susi und Strolchi".

DAS war mein erstes Stofftier von meiner Mama. Sie hat mir die geschenkt, als sie mich das erste mal im Kinderheim besuchte:
    image.jpg

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich habe nur mehr meine Puppe. Dies ist die erste Puppe die ich von meiner Mama bekommen habe, und da ich ja meine Mama sehr früh verloren habe ,bedeutet mir die Puppe sehr viel. <3

11. Alex3

Eine Mappe mit ein paar Zetteln, Texten, Zeichnungen, Fotos, unter anderem ein Gedicht, dass mir mein Volksschulfreund geschrieben hat und ein Gedicht, dass ich selbst in der VS verfasst habe, auf der Schreibmaschine meines Vaters, der gar nicht glauben wollte, dass das von wäre.
    Und natürlich ein Hüftröntgenbild von mir als ich ein Baby war...:D

12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ja das habe ich auch alles aufgehoben <3

13. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch ein Stofftier - keine Ahnung was es ist - eine Mischung aus Pferdhundreh,
    dann die gelbe wulli-ente, mit der ich immer gebadet habe, und die ersten Ohrringerl

14. Beere

Ich hab auch noch alle Mitteilungshefte aus meiner Schulzeit.
    Allerdings hab ich sie vor meinen Kindern gut versteckt.:whistle:

Paerchenmama und Lissi gefällt das.
  15. Ich habe noch mein Handstofftier (die Hand kommt unten rein und man kann die Arme und den Kopf bewegen), ist ein Affe namens Kiki :love: dann habe ich noch eine Zeichnung und den Teddybären meines Vaters (mein Papa ist 65).

KikiundLauftier gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sind Deine Eltern diesbezüglich so gar nicht nostalgisch veranlagt?

17. Colorit

Meine Mutter ist leider schon seit fast 17 Jahren tot,
    mein Vater hat eine neue Frau ins Haus geholt, die ziemlich schnell "aufgeräumt" hat,
    Alles in allem sehr unschön

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Schade, dass Dein Vater da nicht anders reagiert und sie machen lassen hat.
    Aber vielleicht konnte er nicht.

19. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mein Flämmchen, meine Monchichis, meinen ersten Teddybären (den ich schon "gebraucht" bekommen habe, als ich 1 Jahr alt war), ein (von meiner Mama) selbst gestricktes Kasperle in grün und rot...
    Bücher, Fotos

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Aus der Kindheit selbst - bis auf einige Fotos nichts. Pubertät - einige Liebesbriefe. Schaue mir allerdings beides selten an (alle 10 Jahre einmal). Bin somit wohl solche Erinnerungssachen betreffend zu 100% unsentimental.
    Trage alles im Kopf und im Herzen und wenn die Demenz einsetzt, dann wird es verschwinden und das ist gut so. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden