1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Regierung wünscht Ihr euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 16 September 2013.

?
  1. SPÖ+ÖVP

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ÖVP+FPÖ+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  3. ÖVP+Grün+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  4. SPÖ+grüne+?

10 Stimme(n)
    35,7%
  5. SPÖ+ÖVP+?

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere ?

10 Stimme(n)
    35,7%
  1. Knofihex

VIP: :Silber

Bei einem Krankentransport vielleicht. Bei einem echten Notfall (der auch notarztpflichtig ist), gibt es gesetzliche Regelungen, die auch in Wien garantiert eingehalten werden (ich glaub es sind 15 Minuten Maximum)

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Statistik Austria 2009:

Wien wird das stärkste Bevölkerungswachstum aller neun Bundesländer ausweisen. Grund dafür ist die Zuwanderung: Rund 39% der Immigranten siedeln sich in der Bundeshauptstadt an. Wien verliert zwar Bevölkerung an das Umland, was aber durch Zuwanderung aus anderen Bundesländern weitgehend kompensiert wird.

Wundert es da, dass das System kollabiert ? Wenn man nur etwas rechnen kann, wohl nicht. Zugang zu allen Sozialleistungen etc. das kostet und es ist richtig, woher wenn immer weniger eingezahlt wird.
    D.h. Österreich, in den Fall Wien, leistet sich etwas, was es sich nicht leisten kann - und die Auswirkungen sind fatal.

Wenn ich in meinen Leben so gewirtschaftet hätte - Prost Mahlzeit, vor allem für die Kinder.

-Fleur-

#142 -Fleur-, 4 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2013
  3. hahahaha, der war gut.
    glaubst ich kenne den unterschied zwischen einem NEF und einem krankentransport nicht?:confused:

4. wieviele menschen das gesundheitssytem beanspruchen und nichts eingezahlt haben, das halte ich für bedenklich.

5. das mag schon sein.
    aber hast du schon nachgedacht, was passiert, wenn immer weniger menschen etwas einzahlen?
    wurscht ob migrant oder österreicher, oft wird nur rausgenommen und nix eingezahlt.
    das ist für mich bedenklich.

ich brauche in kein anderes land gehen.
    ich habe hier gearbeitet, habe eingezahlt und das nicht wenig.
    ich bin schon der meinung, dass das überarbeitet gehört.
    menschen die nur aus dem topf nehmen und nichts reinzahlen, sollten sanktioniert werden.

6. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich habe ich das schon angesprochen im Zusammenhang mit der Finanzierbarkeit-abgesejen davon, würde man die Dinge ändern die Du beanstandest, würden die Kosten explodieren, und das Problem lässt sich deshalb so schwer lösen weil es so vertrackt ist, nicht, weil alle ausser dem Strache so blöd sind.

Du sprichst Sanktionen an-egal, wie Du es Dir vorstellst, wir würden flugs bei den Feindbildern landen-den Rauchern, den Arbeitslosen, den mitversicherten Ehefrauen, den Ausländern.
    Und ja, es gibt Menschen mit Migrationshintergrund, die hier weit mehr nehmen als sie einzahlen. Manche zahlen vielleicht auch gar nichts ein-und bei etlichen wird auch nie ein Gefühl der Zugehörigkeit oder Loyalität entstehen-weil wir ihrem Feindbild entsprechen (reich, westlich, falsche Religion, Scheiß Österreicher)-weil sie ihrerseits dieses Feindbild vermittelt bekamen. Und andererseits auch selbst Feindbild gewisser Kreise sind.

Es ist eben ein Hund mit diesen Feindbildern.

In dreissig Jahren sind wir beide alte Schachteln-eine Belastung, runzlig und unproduktiv, kosten Geld und brauchen ständig irgendwas-Bandscheiben-OPs, Schmerzmittel, teure Therapien, auf dem Rücken der Jungen.
    Es könnte sein, dass wir dann das Feindbild sind. Und wenn wir dann sagen, dass wir eh so brav eingezahlt haben, die viel höheren Pensionen der Nachkriegsgeneration gezahlt, Kinder erzogen, die Alten gepflegt haben, dass wir eh nur so wenig kriegen und nichts dafür können, dass wir so viele sind-dann könnte es sein, dass das niemenden interessiert.

Denn wenn einem Feindbild einmal Leben eingehaucht wurde führt es ein Eigenleben und ist mit Vernunft nicht mehr in den Griff zu kriegen.

Also-man sollte das vielleicht lassen mit den Feindbildern.

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Es braucht ja nur jeder für sich selbst zu schauen, was er tun würde, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen, es sich rundherum nicht mehr ausgeht.

-Fleur-

Kinderstube gefällt das.
  8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, weder im Parteiprogramm, noch war es ein Thema, das im Wahlkampf von der FPÖ angesprochen wurde, dass diese Partei sich im Gesundheit- oder Behindertenbereich besonders engagieren möchte. Das einzige, was ihnen einfällt, ist eine Krankenkassa mit geringerem Leistungsumfang für Menschen mit Nicht-EU-Staatsbürgerschaft, was wahrscheinlich sowieso verfassungsrechtlich nicht wasserdicht wäre und auch den Krankenkassen nur geringe Einsparungen bringen würde, da der Großteil er Migranten sowieso aus der EU stammt.

9. Knofihex

Ja

10. bluegrass

So lobe ich mir das mit einfachen Antworten auf einfache Fragen.

Knofihex gefällt das.

11. uuuuuuuuuuuuuuuh.
    ein ganz spitzfindiges kerlchen, der herr knofihex. :ROFL:

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich finde den Ansatz von Andre Heller im Interview mit Barbara Stöckl sehr gut (ab Minute 12:52 bis ca. 14:30).:thumbsup:

13. bluevelvet

Ähm, den Link habe ich in der Eile vergessen:oops:: STÖCKL. - 10.10.2013 23:00 Uhr - ORF TVthek

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wieder einmal sehr gut auf den Punkt gebracht.

15. bluevelvet

Tja, wer wollte das Kasperltheater mit dem wir derzeit zwangsbeglückt werden? Spindelegger will „Reformen“ von SPÖ - news.ORF.at

Besonders lustig ist ja, dass großspurig angekündigt wurde, es werde nun einen völlig neuen Stil geben, dabei läuft alles so absurd und zum Fremdschämen weiter wie eh und je. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass die anderen Parteien auch keine bessere Performance bieten.

16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist UNSERE Regierung. Die Mehrheit hat gesprochen. Wir alle werden sie mit demokratisch aufrechtem Kopf aushalten müssen.

Nicht einmal, wenn jetzt gleich wieder neu gewählt werden würde, würde betreffend "Regierung" etwas anderes heraus kommen.

Damit ist für mich alles Diskutieren eigentlich sinnlos. Österreich ist eben Österreich.

17. bluevelvet

Naja, ich denke schon, dass etwas anderes herauskommen würde, aber die Frage ist, ob es besser wäre? Österreich ist regional betrachtet extrem unterschiedlich, dazu das Stadt-Land-Gefälle, es fehlen allerdings auch interessante wählbare Alternativen, NEOs, Stronach und Kommunisten sind irgendwie zu wenig, wenn man mit dem Angebot der üblichen fünf Farben nichts mehr anfangen kann, wobei das Orange sich ja wahrscheinlich langfristig erübrigt hat.

18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

In Punkto Regierung tät nichts gravierend Anderes rauskommen. Mit der FPÖ will ja niemand regieren. Insoferne wäre es wieder Rot/Schwarz, vermutlich mit einem Schuss Grün oder Pink.

Trotzdem wird es bei uns immer eher ein Kasperltheater als eine Regierung sein. Das ist das österreichische "Flair". Wir larvieren uns immer irgendwie durch. Nur keine wirklich bewegenden Entscheidungen treffen!

Bloss wären diese mehr als überfällig. In vielen Bereichen.

Bin schon gespannt auf die Koalitionsvereinbarung. Vermutlich ein Flickenteppich, der uns allen ziemlich weh tu wird.

19. bluevelvet

Ja, wahrscheinlich stimmt das, wobei die ÖVP sicherlich auch mal wieder mit den Blauen regieren würde, das sehe ich keineswegs als ausgeschlossen an. Nur ob das Ergebnis dann tatsächlich besser wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

Es stimmt, die längst fälligen Veränderungen passieren nicht, das ist ein echter Jammer. Mit Einbußen reche ich ohnehin fix, für mich verschmerzbar und hätte ich nicht das Gefühl, es würde damit wieder nur das Datum aufgeschoben werden, an dem das Fallbeil fällt, dann wäre ich sogar dafür zu begeistern, aber so...kann man nur leise verzagen.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden