1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Regierung wünscht Ihr euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 16 September 2013.

?
  1. SPÖ+ÖVP

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ÖVP+FPÖ+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  3. ÖVP+Grün+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  4. SPÖ+grüne+?

10 Stimme(n)
    35,7%
  5. SPÖ+ÖVP+?

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere ?

10 Stimme(n)
    35,7%
  1. bluegrass

VIP: :Silber

Ich glaube, ich muß ihn noch öfter schreiben, bis Du ihn verstehst.
    Er lautet:
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß FPÖ-Wähler in ihrer Mehrheit KEINE Nazis sind.
    Wie man sich daraufhin als Nazi bezeichnet fühlen kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja, das wär was - das Sozialsystem wird entlastet, Mindestlohn je nachdem wer sich durchsetzt 1.400.- oder 1.600.-, Arbeitsplätze werden frei, AMS und div. Kursinstitute können abgebaut werden, mehr Kinderbetreuungs-Plätze sind vorhanden, Gratis-Kindergarten wird überflüssig bzw. muss nicht mehr und auf 2 Jahre ausgebaut werden - es gibt sicher noch so einiges mehr...

-Fleur-

3. bluegrass

Nicht zu vergessen, daß wir dann wieder den Schilling einführen, aus der EU austreten und alle glücklich und zufrieden von den Erdäpfeln und vom Grünen Veltliner der fleißigen österreichischen Bauern leben.
    Und im Fernsehen gibt's wieder den Heinz Conrads und das Testbild.

4. es ist auch leider so, dass gerade vor jeder wahl, gerade von links eine schlammschlacht beginnt.
    wie in diesem fall.
    das ist ja auffällig, dass man schnell bilder der presse zuspielt um die FPÖ anzupatzen.
    man muss kein blauwähler sein, um zu sehen, dass da schon mobbing dahinter steckt.
    Nationalratswahl - Polizei sieht keine "Nazi-Gesten" • NEWS.AT

5. da möchte ich dir etwas über unser, von den roten, ruiniertes sozialsystem schreiben.
    es gibt immer mehr menschen mit psychischen erkrankungen, das ist bewiesen, wurde auch in der letzten zeit oft
    im TV von fachleuten bestätigt.
    rot(mit und ohne grün) hat das sozialsystem in wien tot gespart.
    die tochter einer freundin ist psychisch krank.
    sie ist brutal, aggressiv, selbst und allgemeingefährlich, außerdem ist sie minderjährig.
    sie gehört laut amtsarzt in eine geschlossene abteilung, doch dafür ist kein platz in wien.
    in einer millionenstadt ist dafür kein platz, wartezeit 6 monate.
    gerade jetzt, wo immer öfter auffällt, dass gerade bei kindern und jugendlichen, die psychischen
    erkrankungen vermehrt auftreten, hat eine stadt wie wien keine psych. abteilungen?
    Kassen warnen: 900.000 Österreicher psychisch krank - news.ORF.at

es gibt im netz mehr artikeln zu dem thema.
    in wien gibt es kaum möglichkeiten, menschen mit solchen krankheiten zu betreuen und zu behandeln.
    für mich ist das gesundheitswesen in wien ein rohrkrepierer.
    glaubst du wirklich, dass eine neue partei mehr versagen kann?
    ich sage nein, es wäre einen versuch wert.

#125 Kinderstube, 27 September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 September 2013
  6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Liebe Kinderstube,

die FPÖ wird kaum bessere Lösungen haben für das Kranken und Sozialsystem.
    Schwachpunkte gibt es sicherlich im Österreichischen Gesundheitssystem - aber generell können wir nicht klagen im weltweiten vergleich

Nur "Österreichern" Leistungen des Gesundheitssystems zukommen zu lassen ist jedenfalls keine Lösung, im übrigen sugeriert man ja das es um "echte" Österreicher geht und nicht um solche die die Staatsbürgerschaft erhalten haben.

Die Argumente das die "Linken" immer die FPÖ Veranstaltungen stören ist auch mehr als fragwürdig.

7. Belico

Ich glaube auch nicht, dass das Problem von der FPÖ gelöst werden könnte. Sie haben nicht die Kapazität und sie haben nicht den Weitblick ein Problem in allen Dimensionen zu erkennen und dann Aktionen zu setzen, die die Lage verbessern.

8. es geht um die chance.
    die großen parteien haben versagt. viele bereiche im gesundheitssystem sind völlig am ende.
    daher kann sowieso nichts mehr schief gehen.
    sie verdienen eine ehrlich chance, alles besser zu machen.
    nicht nur die blauen, auch die anderen kleinen parteien - außer den grünen.
    die haben in den letzten jahren genug verkackt.

9. dafür gibts beweise, glaubs mir. ;)

10. Knofihex

Glauben kann man in der Kirche. Beweise!

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht interessiert dich diese Lesung - du hast dich schon öfters sehr positiv über sie geäußert. Ich lese sie auch gern.
    Startseite - Die Wiener Volkshochschulen

cestlavie gefällt das.
  12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Du die Chance hatten sie schon mal,.......................

13. das war ein anderes team und die habens wirklich ver:poop:.

Steinfrau gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wahre Worte, ...

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was will F und Strache "anders" machen als andere Parteien ? Gerade im Gesundheitswesen sehe ich keinen Vorteil einer FPÖ ?

Birke gefällt das.
  16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ist SPÖ - FPÖ eine Alternative ?

17. ich habe gestern privat auch diese diskussione geführt udn mir einmal FPÖ-wähler angeschaut.
    keiner war ein arbeiter ( was ja keien schande wäre), viele haben jobs im sozialen bereich und alle sind sehr weltoffen und haben kein problem mit migranten.

aber bleiben wir einmal beim thema.
    was hat die SPÖ geleistet?
    ich rede von den letzten jahren.
    das gesundheitswesen ist im arsch. (sorry)
    wenn man heute in eine notfallambulanz geht, dann wartet man stunden, weil mehr ärzte weggespart wurden.
    habt ihr in den letzten jahren einmal 144 angerufen?
    anfahrtsszeit 35!!!!! minuten.
    bei einem herzinfarkt oder schlaganfall kannst dir gratulieren.
    gute spitäler wurden aufgelassen. warum?
    aus spargründen.
    na super.
    wie ich schon geschreiben habe, können psychisch kranke NICHT aufgenommen werden und sind noch in der
    gesellschaft. (das soll nicht abwertend klingen. aber manche menschen gehören in die geschlossene abteilung)

ich kenne menschen, die monate auf eine OP warten. monate!!!!
    natürlich sind die NICHT lebensbedrohlich, aber wichtig.
    hast du kohle, die richtige krankenkasse, dann gehts viel schneller.
    das zum thema keine 2 klassen medizin.
    leute, wenn ihr das richtig findet, dann kann man euch nicht mehr helfen.

ich bin mit einem meiner kinder 5!!!! stunden in der notfallambulanz eines spitals gesessen.
    das kind hatte 39,9° fieber.
    okay, das ist jetzt ein paar jahre her.
    aber es hat sich nix geändert.
    man nehme den ärztefunk in wien 141.
    tolle einrichtung, superärzte.
    wartezeit mindestens 3 stunden.
    wenn das in einer weltstadt okay ist, na dann prost und mahlzeit.

dann nehmen wir einmal die armut her.
    da kann ich mitreden.
    ich habe in einem job gearbeitet, wo manche kinder selten den bauch voll hatten.
    das in wien!!!!
    das soziale netz versagt immer mehr.

viele von euch reden hier fleißig mit.
    aber bitte was habt ihr dazu begetragen, dass sich missstände ändern?
    was?
    ja, ich habe in dem bereich gearbeitet.
    ich habe sachen gesehen, von denen so manche von euch nicht einmal träumen würden.
    und zum rassismus von der FPÖ.

rufts einmal bei ZARA oder AI an und fragts wann das letzte romakind in die heimat rapatriiert wurde.
    die wissen das sicher nicht, weils ihnen wurscht ist.
    das musste jetzt auch einmal raus.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kinderstube ich kann deine Erfahrungen im Gesundheitswesen nicht teilen

Strache wird da nicht mehr oder weniger machen können als andere Politiker
    und KEIN Politker will ein solches marodes Gesundheitssystem.

Ich engagiere mich schon im realen Leben und red ned nur "Stammtischparolen"

Kinderstube gefällt das.
  19. dann auch hut ab. ;)
    ich hoffe halt noch immer, dass alles besser wird.

20. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Schau, es ist ganz simpel: immer weniger Leute zahlen immer weniger Beiträge ein, weil es immer weniger sozialversicherungspflichtige Arbeit gibt, aber immer mehr Empfänger solcher Leistungen.
    Von diesen sinkenden Einnahmen sollten jetzt zunehmend mehr Leistungen finanziert werden, am besten ausnahmslos alle, in den Spitälern sollte es keine Wartezeiten geben und in den Praxen keinen Selbstbehalt.

Hast Du schon ein einziges Mal einen Gedanken darauf verschwendet, wie das alles finanziert werden soll von den paar hundert Euro, die die meisten pro Jahr an Krankenversicherung einzahlen? Wenn sie überhaupt soviel einzahlen?
    Und da brauchst Du gar nicht anfangen mit der bösen SPÖ, der bösen Verwaltung, den bösen Spitälern oder was Du sonst noch für simple Antworten in der Tasche hast.
    Du kannst vom grünen Tisch aus dieses Gesundheitssystem einen Rohrkrepierer nennen-geh in ein anderes Land, Du wirst Dich wundern, was die Leute dort klaglos über sich ergehen lassen müssen. Und nein, ich rede nicht von Moldavien oder dem ärmeren Teil von Europa.

Und wenn wir schon bei dem Thema und den simplen Antworten sind-das Hinauswerfen von "Ausländern" wird das Gesundheitssystem auch nicht sanieren.

Ipani, Vivienn und cestlavie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden