1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Regierung wünscht Ihr euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 16 September 2013.

?
  1. SPÖ+ÖVP

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ÖVP+FPÖ+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  3. ÖVP+Grün+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  4. SPÖ+grüne+?

10 Stimme(n)
    35,7%
  5. SPÖ+ÖVP+?

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere ?

10 Stimme(n)
    35,7%
  1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hätt gern a koalition aus fpö + grüne + bzö + stronach :D

2. Belico

VIP: :Silber

das würde eine Riesenauswanderungswelle verursachen, durch die gesunkene Nachfrage wären die Produkte und Mieten billiger und die Gehälter würden steigen - eigentlich viele Vorteile - nur darfst dann keine Zeitungen mehr lesen und den Fernseher nicht andrehen... aber das muss man abwägen. Auftragskiller hätten dann endlich in unserem Land auch nichts mehr zu lachen ....hmm :rolleyes:

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bitte dich, ich war schon auf zuvielen FPÖ Veranstaltungen , zugegebenermaßen auf der anderen Seite der Absperrung aber da waren genügend Menschen mit einschlägiger Gesinnung, inklusive eindeutiger Handzeichen und das waren keine linken Provokateure. Ob da Kameras waren weiß ich nicht aber zum Kotzen is es auf alle Fälle. Und da äußert sich der Strache bei der Veranstaltung aber mit keinem Wort dagegen. Wenns ihm eh nicht nahe stehen oder er sich so deutlich dagegen stellt kann er ja solche Menschen von seinen Veranstaltungen entfernen lassen. Und gleich noch sagen dass er das ablehnt, von der Bühne aus.

Hirnlose Trottel sind tatsächlich viele nicht die diese Gesinnung teilen, das macht mir tatsächlich Sorgen, ich kenn auch einige ..........................

MarBig gefällt das.
  4. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Die gesamte heimische Medienlandschaft berichtet heute eh unisono darüber:
    Anzeige nach Nazi-Gesten bei FPÖ-Kundgebung - steiermark.ORF.at
    Polizei ermittelt nach Hitlergrüßen in Graz - FPÖ - derStandard.at › Inland

Das waren bestimmt wieder politisch links Angesiedelte, die da gestern in unmittelbarer Nähe eines Bundesvorstandsmitglieds der freiheitlichen Jugend den Hitlergruß tätigten, nicht wahr, Kinderstube?

5. das wäre dann schlimmer als der krieg der sterne. :)

Neon gefällt das.
  6. glaubst das wirklich alles?
    ich nicht.
    wäre es so, dann wäre ich die erste, die damit nix zu tun haben wollte.

mein mann wurde im dienst von einem nazi schwer verletzt, also unterstell mir bitte keine nähe zu dem braunen gesindel.

7. bluegrass

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß FPÖ-Wähler in ihrer Mehrzahl keine Nazis sind.

Steinfrau gefällt das.
  8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mathematisch auch logisch - Es gibt hoffentlich nur ein wenige Nazis und daher ist bei steigender % FPÖ es gut so das die Mehrzahl keine Nazis sind.
    Absolut gesehen sind sie aber immer noch zu viel.

9. chikinki

wisst ihr, was mich am meisten stört?
    diese doppelmoral.
    da wird von den gutmenschen toleranz gepredigt und gleichzeitig menschen mit anderer (politischer) einstellung als gesocks beschimpft.
    wer nimmt sich das recht raus über die politische meinung anderer zu urteilen? wo bleibt da die meinungsfreiheit, die toleranz? sollten wir nicht froh sein, dass wir nicht alle gleich denken und jedem seine meinung lassen?
    dieses bekehren-wollen nervt mich sowieso total, ob das jetzt politisch oder religionsmäßig ist. ich hasse es. wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass jeder mensch anders ist und einzigartig? wieso immer dieses in einen topf werfen?

Schnabilein und Neon gefällt das.
  10. wennst oxy meinst, dann darfst ihn nicht ernst nehmen.
    er hat viele geblockt (mich auch, sonst hätte ich es gemacht)
    meldet sich ab, liest unsere beiträger und meldet sich wieder an.
    wenn man den ar... nicht hat, seine meinung offen zu posten, dann ist man ein armes würstel.
    sorry, aber anders ist es nicht. ;)

Neon gefällt das.
  11. diese unterstellungen sind wirklich krass.
    ich kenne einige FPÖler persönlich.
    viele sind anwälte, polizisten usw.
    keiner ist ein nazi, keiner ist ausländerfeindlich und alle sind wirklich sehr sozial.
    der hofer hat im parlament versucht, die rapatriirung von babys und kleinkinder in die herkunftländer zu verhindern.
    das machen die roten noch immer und keinen interessierts.

Neon gefällt das.
  12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was bitte stimmt nicht ?
    * es gibt Nazis in Österreich
    * diese werden wohl am ehesten die F wählen
    * und wenn die F Wähler mehr werden und die Nazis nicht sinkt der Prozentsatz

Das KEINER Ausländerfeindlich ist in der F ist leicht zu wiederlegen

Ich kenne auch viele Politiker vieler Parteien und überall sind Polizisten,Anwälte,Krankenschwestern,Bauern,..

13. bluegrass

Dann willkommen im Klub.
    Einerseits nimmst Du das beleidigende Wort "Gutmensch" in den Mund, andererseits beschwerst Du Dich über mangelnde Toleranz.
    Und Rassismus ist keine politische Einstellung.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß FPÖ-Wähler in ihrer Mehrheit keine Nazis sind.

14. chikinki

wie nobel von dir

und wer spricht hier von rassismus? das wird doch immer nur als totschlag-argument genommen, wenn man sonst keines hat bezüglich politisch andersdenkender.

15. Belico

Ich denke auch, dass die Mehrheit der FPÖ Wähler keine Nazis sind, aber auch, dass der Anteil an Nazis generell höher ist, als in anderen Parteien. Das ist ja auch ein großes Problem, einerseits den Wunsch, sie für die Wahl zu erreichen, andererseits es so subtil zu machen, dass es nicht als Nazifreundlichkeit interpretiert wird. Ich persönlich habe übrigens die höchste Judenfeindlichkeit erfahren, als ich mit den "Feindbildern" der F zu tun hatte, mit Asylwerbern und Migranten aus dem Tschetschenien, Afghanistan oder der Türkei. Wobei bei denen allerdings die Erfahrung mit dem jetzigen Israel relevant für ihre Aggression ist. Die fanden übrigens zum größten Teil den Haider echt super.
    Rassismus würde ich allerdings einen Großteil der FPÖ Wähler schon unterstellen - und hier unterstelle ich der FPÖ eben, dass sie da den Wähler bei seinem dumpfen unreflektierten kleinbürgerlichen Neidhammelschweinehund angeln, was ich gesellschaftlich einfach enorm vergifend empfinde. Ich wäre blauäugig, nicht zu erkennen, dass wir uns mit jahrelanger unreflektierter Migrationspolitik nicht ein Problem geschaffen haben und ich bin der Meinung, dass es Sache der Politik, besonders der Sozialpolitik ist, dieses zu lösen, aber ich traue es der FPÖ keinen Millimeter zu, dass die das Problem lösen können, bzw. es auch nur in ihren Ansätzen verstehen zu können.

Birke gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zur ausgangsfrage...

man kann sich etwas wünschen?
    ist schon weihnachten... :D

17. bluegrass

Wieso denn?
    Ein ÖVPler oder NEO ist auch politisch andersdenkend als ich, dennoch nenne ich ihn nicht Rassist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß FPÖ-Wähler in ihrer Mehrheit keine Nazis sind.

18. chikinki

ok, ich bin ein nazi, wenn ich fpö wähle und keiner, wenn ich grün wähle. ich bin aber beides mal der selbe mensch. und ich hab auch schon grün gewählt. und ich erwäge nun fpö zu wählen.

also je nachdem, bin ich nun rassist?

ps. deinen schlusssatz musst nicht bei jedem post anhängen.

Neon und Kinderstube gefällt das.
  19. nö, bist du nicht.
    du lebst in einem freien land und kannst wählen was immer du willst.
    ich habe schon rot gewählt, schwarz gewählt, noch nie grün. ;)
    ich werde jetzt auch blau wählen, weil ich viele missstände absolut nicht mehr tolerieren will.

Neon gefällt das.
  20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ok., da ich dich als nicht ganz intelligenzfern einstufe: Welche Misstände und was gedenkt die
    FPÖ dagegen konkret zu unternehmen? Dem Parteiprogramm habe ich nicht viel Neues entnehmen können. Bin für alles offen:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden