1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Regierung wünscht Ihr euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 16 September 2013.

?
  1. SPÖ+ÖVP

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ÖVP+FPÖ+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  3. ÖVP+Grün+?

4 Stimme(n)
    14,3%
  4. SPÖ+grüne+?

10 Stimme(n)
    35,7%
  5. SPÖ+ÖVP+?

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere ?

10 Stimme(n)
    35,7%
  1. ich möchte nicht wissen, wieviel einsatzwägen wegen solchen blöden ideen wichtige zeit verlieren.
    man sieht ja auf der mariahilferstraße wohin das führt.

2. welcher geist?

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Du, ich war am Samsatg einkaufen und durfte mir so nebenbei den herrn Strache anhören, der grad eine Wahlkampfveranstaltung absolvierte,

von den "braven", "fleißigen" Zuwanderern hab ich schon beim Haider gehört, gegen die hat man ja nichts, aber die Asylbetrüger (ohne Wenn und Aber),....
    Es ist halt immer wieder dasselbe seit damals

4. bluegrass

VIP: :Silber

Im Zusammenhang mit der FPÖ würde ich nicht von Geist sprechen.
    Das ist eher ein dumpfes Gewurble aus den Tiefen des Stammhirns.

Llandra, Steinfrau und Ipani gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die FPÖ sucht Probleme die sie mit einem Satz beschreiben können, ohne jedoch echte Lösungen zu haben.

Die Bundes F mag vielleicht die Emotionen mancher Menschen treffen, aber WO sind LÖSUNGEN ??

Die F hat auch künstlich dafür gesorgt das Sorgen nicht gelöst werden bzw. das Menschen auf einmal Sorgen haben weil ihnen die F es Ihnen einredet.

Belico und Mamsell gefällt das.
  6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Eben. Deswegen wähle ich auch nicht die FPÖ, das geht zu weit, dass ich eine Partei wähle, nur weil ein paar Leute dort sind, die mir vielleicht persönlich sympathisch sind.

7. es ist ein thema, das aufregt.
    schau zur votivkirche und befrage dann leute.
    dann siehst du, dass viele, die unkontrollierte zuwanderung, die wirtschaftsflüchtlinge und die ausländerkriminalität
    negativ beschäftigt.
    das sind themen, die man nicht unter den tisch kehren kann.
    es ist ja auch auffällig, dass immer knapp vor einer wahl, bei strache oder damals bei haider, leute auftauchen, die den hitlergruß genau vor den fotographen tätigen.
    da sieht man ja schon, dass das aktionen von den linken sind.

das problem gabs vor jahren in der brigittenau, wo man dann nachher die leute zuordnen konnte und sie waren keine FPÖ nahen nazis.
    ich kenne viele blauwähler und wenn man sich die liste anschaut, der blauen abgeordneten, dann sind viele staatsanwälte, richter, soldaten und polizisten dabei.
    ich kenne keinen einzigen der braun ist, keinen.
    die geschichte, dass menschen, die diese partei wählen, hirnlose trotteln sind, hat sich damit auch aufgelöst.

Schnabilein und Neon gefällt das.
  8. die lösungen findet man alleine im moment nicht.
    man muss ihnen die chance geben, die probleme so zu lösen, dass sie danach nicht noch größer sind.

9. jeder hat seine einstellung.
    ich würde z.b. nie die grünen wählen, denn die sind nicht in der lage normale entscheidungen zu treffen.
    siehe grüne radwege, mariahilferstraße, ringstraßensperre.
    die S1 wird immer mehr rausgeschoben und das konzept nicht fertig ausgearbeitet.
    diese partei verbreitet nur chaos.

Neon gefällt das.
  10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Welche Probleme hat die FPÖ gelöst, als sie zusammen mit der ÖVP regiert hat?

Vivienn gefällt das.
  11. bluevelvet

Die derzeitige Parteienlandschaft in Österreich, läßt für keine Option in Bezug auf Wunschregierung zu, da gibt es leider niemanden.
    Ich bin jedoch absolut für das Mehrheitswahlrecht: Minderheitenfreundliches Mehrheitswahlrecht – Wikipedia
    Dann könnte man jede Partei an ihren Taten messen und es gäbe keine Ausreden mehr, vonwegen der Koalitionspartner X oder Y hätte alles vermasselt.

12. welche probleme haben die schwarzen und die roten gelöst?
    was haben die grünen gutes getan?

KikiundLauftier und Neon gefällt das.
  13. bluegrass

Eher einige geschaffen.
    Und vielleicht könnte es jemand dem blauen Zwillingspärchen weitersagen, in meinem Bezirk hat rot-grün ein prekäres Parkplatzproblem gelöst.

14. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Elfriede Hammerl Sozialministerin
    Heide Schmidt Justizministerin
    Werner Vogt Gesundheitsminister
    Sigi Maron Innenminister
    Alexander van der Bellen Bildungsminister

bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Stermann und Grissemann - Bundespräsident. :D

cestlavie gefällt das.
  16. Knofihex

Willst du es nicht verstehen? Was hätten die Grünen gutes (oder schlechtes) tun können, wenn sie noch nie in der Regierung waren. Die FPÖ hatte ihre Chance....

Birke gefällt das.
  17. die grünen haben in wien versagt und zwar auf der ganzen linie.
    willst das ganz österreich antun?
    haider und schüssel sind nicht mehr da, es gibt neue junge menschen bei den blauen.
    wer weiß, vielleicht sind sie besser?
    man müsste ihnen eine chance geben, finde ich.
    aber man muss nicht nur den blauen eine chance geben, man sollte kleine, unverbrauchte parteien fördern.
    stronach muss nicht unbedingt sein, wäre für mich immer noch besser als schwarz/rot.

Neon gefällt das.

18. die heide ist nicht schlecht.
    vogt kenne ich, er war ein guter arzt, ist allerdings schon zu alt für so einen job.
    sigi maron mag ich gar nicht. ;)

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit den Grünen in Wien nicht zu 100% zufrieden, finde aber die Grundidee, den Autoverkehr im städtischen Gebiet zugunsten des öffentlichen Verkehrs, der Nutzung des Fahrrades und der eigenen 2 Beine zurückzudrängen, grundsätzlich innovativ, nachdem jetzt 40 Jahre lang der Autoverkehr bevorzugt wurde. Die Jahreskarte um € 365.- finde ich auch super:).

#99 Birke, 24 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2013
    Llandra, Vivienn und Ipani gefällt das.
  20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe mir die Mühe gemacht und mir das blaue Wahlprogramm durchgelesen. Fühle mich darin bestärkt, diese Partei sicher nicht zu wählen. Die bieten nämlich keine Lösungen an, ca. ein Viertel des Programms besteht aus irgendwelchen Nona-Aussagen ("Senioren achten"), ein weiteres beinhaltet Forderungen, die undurchführbar sind, weil sie höchstwahrscheinlich verfassungswidrig wären (z.B. Schaffung einer eigenen, im Leistungsumfang geringeren Krankenversicherung für in Österreich beschäftigte Ausländer), eh schon gesetzlich geregelt sind (Asylberber, deren Antrag rechtskräftig abgelehnt wurden, müssen ohnehin das Land verlassen, Milch und Brot sind ohnehin schon mit einem geringeren Mehrwertssteuersatz belegt) und einigen wenig halbwegs vernünftigen Vorschlägen, wie z.B. Abschaffung der Bagatellsteuern. Irgendwelche neuen Ansätze im Bereich Bildung, Förderung von Innovationen, Umweltschutz, Migration, kann ich nicht erkennen. Warum sollten die irgendetwas besser machen?

Vivienn und Knofihex gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden